Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

LKW (Speditions)-Business in LOS

Erstellt von lucky2103, 25.10.2008, 16:08 Uhr · 122 Antworten · 7.258 Aufrufe

  1. #11
    RJS
    Avatar von RJS

    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    10

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Hmmm, Lucky,

    sag´ mal - wenn Du ein bischen Zeit hast - schreib´ doch mal ein paar interessante Kurzgeschichten aus Deinem Leben als LKW Fahrer in Thailand. Typen die Du kennengelernt hast, Fahrtenerlebnisse, Wetter und Wege, Essen und ......

    Das wuerde mich echt interessieren, und das waere auch mal was anderes fuer dieses Forum. Ich meine, nicht technische Details, mehr so amuesante Geschichten.

    Gruesse

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von KKC",p="646708
    Hallo,
    also das wäre für mich nach Lage der Dinge hier was LKW Fahren angeht die absolut letzte Möglichkeit fürs Geldverdienen gewesen.
    Aber man lernt ja nie aus.
    gruß
    Wenn ich gewußt hätte, was da auf mich zukommt und wie ungerecht die Bezahlung ist, dann hätt ich die Karre nie gekauft. Immerhin kostet so n 15- Tonner mit Koffer 1.6 mio Baht.

  4. #13
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Wie funktioniert das eigentlich mit den ueberall vorhandenen Wiegestationen? Ich sehe immer einige Trucks rauffahren, andere aber auch vorbei. Gibts da Plaketten fuer Streckenabschnitte bzw. wer kontrolliert das, ob die Trucks gewogen wurden?

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    So weit ich weiß, müssen Trucks unter 10 t nicht über die Waage.
    Desweiteren ist es so, daß örtliche Laster, welche dem Personal an den Waagen bekannt sind, auch vorbeifahren.
    Da fängt dann die berüchtigte Thai- Mauschelei wieder an.

    Plaketten gibt es keine.

    Wir mussten damals aber über jede Waage fahren, egal wo. War aber problemlos, da Du bei Haushaltsgeräten nie ans Limit kommst.

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von RJS",p="646903
    Hmmm, Lucky,

    sag´ mal - wenn Du ein bischen Zeit hast - schreib´ doch mal ein paar interessante Kurzgeschichten aus Deinem Leben als LKW Fahrer in Thailand. Typen die Du kennengelernt hast, Fahrtenerlebnisse, Wetter und Wege, Essen und ......

    Das wuerde mich echt interessieren, und das waere auch mal was anderes fuer dieses Forum. Ich meine, nicht technische Details, mehr so amuesante Geschichten.

    Gruesse
    Ehrlich gesagt, soviel Zeit hab ich nicht, denn die Anekdoten würden ein Buch füllen.
    Ich bereu bloß, daß ich damals bei LG und CP angeheuert hab und nicht bei 7/11, da biste wenigstens in der Regel am Abend wieder zu hause.
    Die Bezahlung erfolgt pünktlich und komplett, wenn das Benzin steigt, wird Dein Fahrgeld gleich mit angehoben.
    Aber reich wird damit auch Keiner.

    Auf dem Bild ein von zwei 7/11 Zentrallagern in Lard Prao (Das Andere ist in Bang Bua Thong).
    Von dort werden 7/11- Filialen landesweit beliefert.










  7. #16
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Haste auf jeden Fall beim nächsten mal was zu erzählen

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Interessant die Masse an - wie soll man sagen: regenfest gemachten Pick-Ups, vielleicht gar: Thai Transporter?
    Man muß sich erst an die verschiedenen Assoziationen gewöhnen, die einem in D oder in TH in den Sinn kommen, wenn man das Wort LKW hört. :-)

  9. #18
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    nun hier gibt aus z.b. ford fiesta als lkw zugelassen da sind dann hinten die scheiben zu gemacht worden, auch andere kleine kastenwagen gibt es mit lkw zulassung.

    also nicht gleich immer an 40t er denken beim wort lkw.

    mfg lille

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Zitat Zitat von lucky2103",p="646923
    Ich bereu bloß, daß ich damals bei LG und CP angeheuert hab und nicht bei 7/11, da biste wenigstens in der Regel am Abend wieder zu hause.
    Ich habe hier bei mir schon öfters am späten Abend (23:00)Fahrzeuge gesehen, die die örtlichen 7/11 beliefert hatten.

    Im übrigen ist das Fuhrgeschäft auch in D kein Zuckerschlecken, dort stand ich z.B. auch schon fast den ganzen Tag bei der Warenannahme von Metro, 240 Stunden und mehr im Monat bei mieser Bezahlung, Überladung auf eigenes Risiko und und und.

    AlHash

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: LKW (Speditions)-Business in LOS

    Also, wenn etwas aus dieser Zeit besonders in Erinnerung bleibt, dann war es eine Tour von bkk-Chiang Mai- Amphoe Fang- Chiang Rai- bkk.

    Mit dem 15- tonner im Burmesischen Grenzgebiet durch den dichten Dschungel (natürlich auf ner Straße) die Hügel hoch- und runterzufahren war schon ein unvergessliches Erlebnis.
    Ich hab davon noch n Video, aber des kann man ja auf Nittaya nicht uploaden.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business Kleidung - was ist korrekt?
    Von baba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 07:12
  2. thai business und rechnungen
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 13:23
  3. Bangkok Air mit Business Class
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19
  4. business Visa
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:19
  5. my business to be
    Von MaGic im Forum Thaiboard
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 13:02