Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Lizenz zur Ausstellung thailändischer Führerscheine

Erstellt von markobkk, 13.12.2012, 02:18 Uhr · 45 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin kumanthong, danke dir für die schnelle hilfe,nächster sommer ist time um umzuschreiben für erstmals ein jahr.

    gruß klaustal

  4. #33
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zum anmieten eines Fahrzeugs z.B.
    ...auch nicht immer, hab schon mit meinem EU Führerschein ein Auto in Khon Kaen gemietet.
    Einen Int. Führeschein hab ich schon lange nicht mehr , in allen Ländern in denen ich bisher war konnte ich immer mit dem EU Führeschein ein Auto mieten und hab deshalb meinen Int. Führerschein nie wieder verlängert.

  5. #34
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Bitte beim Thema bleiben.
    Und das heisst nicht Geruechte breit treten.
    Danke.

  6. #35
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    ...auch nicht immer, hab schon mit meinem EU Führerschein ein Auto in Khon Kaen gemietet.
    Einen Int. Führeschein hab ich schon lange nicht mehr , in allen Ländern in denen ich bisher war konnte ich immer mit dem EU Führeschein ein Auto mieten und hab deshalb meinen Int. Führerschein nie wieder verlängert.
    Der Autovermieter ist nicht das Problem (in Thailand), auch nicht die Polizei, ehr die Versicherung wird, im Falle eines Unfalls, versuchen sich aus der Zahlungsverpflichtung zu winden. Wenn dann irgendwo im kleingedruckten was von "valid international Driver License" steht, kommt man schnell ins kurze Gras. Aber das muss jeder selber abschätzen.

    M.

    PS. Ich habe auch meine ersten Mietwagen in Thailand mit dem "alten grauen Lappen" gefahren, et es noch immer joot jejange, wie wir im Rheinland sagen.

  7. #36
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bitte beim Thema bleiben.
    Und das heisst nicht Geruechte breit treten.
    Danke.
    ???????????
    Soll ma jetzt jedesmal a neuen Tread starten wenn die Antwort oder der Komentar nicht genau zum Thema passt???
    Ist doch ne normale Diskussion in der die Member ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen und nicht Gerüchte breit treten.

  8. #37
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    ...... Tread......
    sorry,
    ich meine Thread

    innerhalb einer Stunde kannst Du Deinen Beitrag selbst editieren, indem Du auf den "Bleistift" mit der Schrift "bearbeiten" im unteren Rand Deines Posts klickst.
    Dazu braucht dann kein neuer Post erstellt werden.

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Ich möchte doch einmal kund tun, dass ich seit heute Morgen Besitzer einer thailändischen Fahrerlaubnis bin.

    Die Echtheit des kleinen Teils habe ich dann sofort am lebenden Objetkt getestet. Alles ganz legal und überzeugend, was mich aber nicht vor der Zahlung von 200 Bath befreite, die der braune Straßenschützer für auffälliges Rechtsfahren aufrief.

    Hat er ja nicht wirklich Unrecht, wobei ich eigentlich nur die Asphaltwellen vor weiteren Beschädigungen schonen wollte.
    Leider konnte mein schonender Umgang mit dem Reststraßenbelag ihn nicht zu einer Reduzierung meines Beitrags zum Abendessen bewegen.
    Wohl bekommts.

  10. #39
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    ???????????....
    Der Hinweis galt den Absendern der 4 geloeschten Nachfolgeposts - die Du ja aber nicht mehr sehen kannst.
    Insofern ein guter Hinweis, dass dies in meinem Post als Info fehlte.
    Danke.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...was mich aber nicht vor der Zahlung von 200 Bath befreite, die der braune Straßenschützer für auffälliges Rechtsfahren aufrief.
    Musst halt jetzt 2x zu irgendeinem Wasserfall oder Insel fuer den break even

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellung von Reisepässen ab dem 01.11.07
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:23
  2. brauchen wir eine Lizenz des Vaters ?
    Von LikeThai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 12:41
  3. Ausstellung eines thailaendischen Passes
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 14:17
  4. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11
  5. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29