Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Lizenz zur Ausstellung thailändischer Führerscheine

Erstellt von markobkk, 13.12.2012, 02:18 Uhr · 45 Antworten · 3.291 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Stimmt so auch nicht ganz. Der internationale Führerschein berechtigt nur für 6 Monate zum führen eines KfZ im Königreich.
    Nach den 6 Monaten muss der Thailändische Führerschein beantragt werden.

    M.
    Das stimmt so auch nicht. Nach 6 Monaten musst Du fuer 2 Minuten das Land verlassen und wieder einreisen, dann gilt er erneut fuer die naechsten 6 Monate.

    Was ihr anscheinend alle nicht blickt ist die Tatsache, dass so ein Fuehrerschein hier als Ausweis gilt.

    Darauf sind Deine Daten, Deine Passnummer und Deine Adresse amtlich festgestellt dokumentiert. Das Ding ist also ein praktischer Ersatz in Scheckkartenformat fuer den Reisepass bei allen innerthailaendischen Anlaessen wie Personenkontrolle, Kontoeroeffnung, Hotel, Autokauf etc...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Antares
    Avatar von Antares
    Danke für die Ergänzung Dieter!
    Jetzt kommt gleich noch vom wannie der Hinweis aufs gelbe Hausbuch

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Danke für die Ergänzung Dieter!
    Jetzt kommt gleich noch vom wannie der Hinweis aufs gelbe Hausbuch
    Ich fuerchte da wirst Du recht behalten.

    Wobei mir ja immer noch unklar ist, was damit besser gehen soll.

    Beim Fuehrerschein liegen die Vorteile klar auf der Hand, im Wortsinne .

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich werde mir den nächstes Jahr besorgen. Ich brauche wahrscheinlich sogar 2. Ich fahre ab und an ein grosses Bike.

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den nächstes Jahr besorgen. Ich brauche wahrscheinlich sogar 2. Ich fahre ab und an ein grosses Bike.
    na du bist ja ein ganz Wilder...

    mal ne Frage gibt es bei den thl. Bike-FS verschiede Klassen ,oder gibst es einen für alle.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mal ne Frage gibt es bei den thl. Bike-FS verschiede Klassen ,oder gibst es einen für alle.
    Einen fuer alle.

  8. #27
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wer nicht alle 3 Jahre einen sehr teuren deutschen, internationalen FS verländern, bz. neu ausstellen lassen will,
    für den ist der Thai FS der richtige Weg.
    15 Euro, ist das sehr teuer? LOL
    Den internationalen soll man sich relativ einfach in den viel schöneren Thai-Card-Führerschein umschreiben lassen können.
    Werde ich nach dem nächsten Aufschlagen sofort tun.
    Damit ich endlich mal für lau den NongNoochGarden besuchen darf.......Für Farangs kostet das mindestens 500 THB, wenn sie nicht die Preise schon wieder angehoben haben...

  9. #28
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht man einen Führerschein in Thailand?
    Zum anmieten eines Fahrzeugs z.B.

  10. #29
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin,da wir gerade hier beim führerschein sind....wo kann ich in hua hin den thai-schein mach,oder muß ich nach bkk fahren....

    gruß klaustal

  11. #30
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin,da wir gerade hier beim führerschein sind....wo kann ich in hua hin den thai-schein mach,oder muß ich nach bkk fahren....

    gruß klaustal
    Kannst du vor Ort machen . **office land **transportation (Prachuap Khiri Khan ) -Pranburi Branch
    2/21-3 m.6 Petchakasem Rd**T. Khaonoi**A.muang pranburi**J.Prachuap Khiri Khan 77120 Hua Hin .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellung von Reisepässen ab dem 01.11.07
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:23
  2. brauchen wir eine Lizenz des Vaters ?
    Von LikeThai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 12:41
  3. Ausstellung eines thailaendischen Passes
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 14:17
  4. 17. - 25. März / Augsburger Frühjahrs Ausstellung
    Von Ralf2209 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:11
  5. Lizenz zum Töten
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29