Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Liste der für Farangs erlaubten Berufe

Erstellt von Bajok Tower, 12.09.2011, 20:15 Uhr · 70 Antworten · 6.483 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Liste der für Farangs erlaubten Berufe

    Hier im Forum ist viel von der Black-List die Rede, jedoch ist mir nicht ganz klar, ob die anderen dann automatisch 100%ig erlaubt sind.

    Machen wir es andersrum:
    Welche Berufe sind sicher erlaubt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe darüber keine dukomentation irgendwo finden können. andererseits habe ich mich von dem gedanken verabschiedet dort erwerbsmässig arbeiten zu wollen. es wird sich innerhalb der grossen familie beschränken, defekter tv dort.........sat schüssel da. auf jedem fall geht später mein werkzeug und die messgeräte mit nach thailand.
    so kommt keine lange weile auf.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Da haben sich ja die beiden richtigen gefunden, was Initiative anbelangt.

    Bajok Tower, ein letztes Mal, anstatt hier einen um den anderen Thread mit einfältigen Fragen einzustellen, verwende besser deine Energie darin einen Job zu suchen. Eine Arbeitserlaubnis wird sich dann schon ergeben. Findest du keinen, dann stellen sich diese ganzen Fragen doch ohnehin nicht.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich frage mal unseren chak oberschlau ganz ketzerisch...........wer stellt in thailand einen arbeitnehmer >60 ein? soviel zum thema initiative. möglichkeiten gibt es immer, onlinegeschäfte im internet etc.. als normaler arbeitnehmer später in meinem alter? never.........

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bajok Tower ist ja mittlerweile erst in den Dreißigern, da sollte schon was möglich sein, hängt allerdings auch von seiner Qualifikation ab.

    Für dich, Wingman, wäre es doch eine Möglichkeit einen kleinen Reparaturladen aufzumachen. Das wäre sicherlich eine Alternative gegenüber der illegalen Tätigkeit (Arbeit ohne Arbeitserlaubnis) in der erweiterten Verwandtschaft, die dir vorschwebt.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    daran hatte meine frau schon einmal gedacht. verzeih mir bitte den oberschlau......... zumindest gäbe es eine werkstatt die nach deutschen sicherheitsstandards arbeiten würde. mit trenntrafo und vernünftiger erdung etc..
    in den thailändischen jobbörsen ist ja teils das höchstalter mit 27-29 angegen. der jugendwahn noch grösser als bei uns. bajok tower wird es nicht leicht haben, dazu kommt die wahrscheinlich bescheidene entlohnung.

  8. #7
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Ein sicher Job.... nicht nur in LOS --> SPONSOR <---

  9. #8
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Bajok Tower schau doch einmal auf der Seite nach : http://www.siam-info.de dort findest du alle Informationen die du suchst.

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Bajok Tower schau doch einmal auf der Seite nach : http://siam-info-dedort findest du alle Informationen die du suchst.
    Der Link funktioniert bei mir nicht....

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    .......wer stellt in thailand einen arbeitnehmer >60 ein? soviel zum thema initiative. möglichkeiten gibt es immer, onlinegeschäfte im internet etc.. als normaler arbeitnehmer später in meinem alter? never.........
    Meine Frau hat sich auch sehr gewundert, dass in D so viele alte Arbeitnehmer als Handwerker oder Bauarbeiter sich rumplaken...so was gibt's in TH nicht, dass ein 50- Jähriger im Tiefbau arbeitet oder als Asphaltierer.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hit liste
    Von catweazle im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 22:18
  2. Für Ausländer verbotene Berufe
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:12
  3. Für Ausländer erlaubte Berufe
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 00:07
  4. Black List auszuübender Berufe in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 08:31