Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Life Bericht

Erstellt von Iffi, 01.11.2003, 22:32 Uhr · 16 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. #11
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Life Bericht

    Sorry, ich werde es nie lernen, Bilder reinzustellen. Asche auf mein Haupt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Life Bericht

    "Die schweizer Nordprovinz liegt, wie man es erahnen kann, in der Schweiz."

    Habe nie an was anderes gedacht.

    @Loma,
    was traegst du denn da zu bei?

    Staenkern koennen wir alle, mindestens.

  4. #13
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Life Bericht

    @Iffi

    Bekommt man da in deiner Heimat als D. auch eine Eidgenössische Aufenthaltserlaubnis? Ich meine, dann könnte man sich das mit Thailand ja eigentlich sparen.

    Hier gibt es allerdings auch genügend Eidgenossen. Ein gut befreundetes Paar aus Winterthur lebt hier auch schon 20 Jahre.
    Ich bin früher immer in die Schweiz rüber zum Pfeifentabak einkaufen. Kostete nur 1/3. Thai Mädels gabs damals noch keine, oder sie wurden sehr versteckt gehalten.

  5. #14
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Life Bericht

    @ Iffi

    Die schweizer Nordprovinz geht bis Basel. Auch hier triffst du immer mehr Thais und auch Geschäfte.

    MfG, Nokopie

  6. #15
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: Life Bericht

    @UAL:

    Hast Recht, ich habe auch nicht wirklich "alles" durchgelesen, nur die Threads, die mir interessant vorkamen.

    Dabei habe ich dann feststellen müssen, dass die ersten Fragen, die ich hatte, keine 6 Wochen vorher gestellt wurden, und dennoch wurden meine Fragen erneut vollumfänglich und ausführlichst beantwortet. :bravo: Insoweit war ich mir untreu, dass ich nicht zuvor gründlich genug gesucht habe. ;)

  7. #16
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Life Bericht

    @Armin,
    die Schweiz macht es uns Piefken leicht.

    Erst bekommste eine einjährige sog. B Bewilligung (B für Business), die sich danach auf 4 Jahre verlängert. Danach bekommste eine C Bewilligung, die nahtlos in eine schweizer Staatsbürgerschft übergehen kann.

    Übrigens, du erhälst am ersten Tag im Rathaus deiner Stadt einen Ausweis und wirst sofort in die Gemeinde integriert. Das zeigt sich daran, dass du alle offiziellen Mitteilung des Gemeindeamtes per Post erhälst, als ob du ein schweizer Bürger wärst. Nach zwei Wochen erhielt ich eine Einladung ins Rathaus für eine Stadtführung der "Neuzugänge".

    "Hier wird dich gekümmert." :P

    Aber auf dem Ausweis steht gross geschrieben:

    Ausländerausweis.
    Livret pour etrangers
    Libretto per stranieri
    Legitimazium D'esters

    Mich fasziniert immer wieder dieser unschuldige und unvorbelastete Umgang mit der Sprache. Auch überkommt mich dabei eine gewisse Wehmut, die mich unsere unentrinnbare dtsch. Vergangenheit spüren lässt.

    Stellt euch mal vor, unsere "Gastarbeiter" müssten einen Ausweis mit dieser Aufschrift tragen. Ein Aufschrei ginge durch Nation.

  8. #17
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Life Bericht

    grüezi mitenand
    bin selber schweizer und es würde mich schon wunder nehmen, wo denn im Aargau die Musik bzw. karakoe spielt? Nach Gretzenbach ins Kloster gehen wir allerdings nicht mehr (auf wunsch meiner frau). Man sollte den Abt alle paar Jahre austauschen bevor sie spiritualität mit übermut und hochmut verwechseln....!
    gruss
    ruedi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. life - no lift - tit :-)
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 08:43
  2. Still life
    Von Alek im Forum Test-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:52
  3. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  4. Last Life In The Universe
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 12:44
  5. Samui life cam
    Von siajai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:13