Seite 47 von 49 ErsteErste ... 374546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 490

Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

Erstellt von fred2, 20.07.2006, 12:28 Uhr · 489 Antworten · 15.352 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Sunny, das ist ganz einfach.
    Nimm mal Deine Kreditkarte und alles ausser 50 Cent aus dem Portemonnaie und geh in die Fußgängerzone Deiner Stadt zum Einkaufsbummel. Und das mach mal wochenlang.
    Si geht das.
    Nur dass Du jederzeit Dein Geld und die Kreditkarte wieder ins Portemonnaue stecken kannst.
    Ich kenne genügend Leute, die manchmal nicht viel zu essen haben. Reis und Palah müssen dann reichen und manchmal mehrere Tage hintereinander, vielleicht findet man in der Nähe noch ein paar Blätter "Gemüse" von irgendeinem Strauch oder im Reisfeld ein paar kleine Fischchen oder Schnecken. Auch eine Ratte verirrt sich schonmal in der Falle und bereichert den Speiseplan.
    Auto? Zweimal im Jahr auf der Ladefläche eines netten Nachbarn. Man kann nicht immer Wäsche waschen, also ist ein T-Shirt auch schonmal etwas schmuddelig. Cola zum Essen? Die 10 Bath sind nicht da, also gibt es Leitungswasser.
    Von der Hand in den Mund, selbst bei einem hohen Einkommen von 6800 Bath.

    Die Preise steigen unaufhörlich schneller als die Einkommen. Dafür gibt es jetzt für die wohlhabenderen Merzedes SL. Das alte rostige Fahrrad ohne Bremsen muss eben noch ein paar Jahre halten.

    Idylle gibt es für Reiche und Touristen. Die anderen überleben, dank reichlich Schulden sogar mit einem nagelneuen Motorbike. Bei nur 20% Zinsen... beim Motorbike, für die anderen Schulden sind es 40-60.

    Sie schaffen es, weil ihnen vieles egal sein muss, vor allem die eigenen Bedürfnisse. Sie leben in Häusern, in die es reinregnet, wenn nicht wegen des Dachs, dann wegen schlechter oder nicht vorhandener Fenster.

    Ihre Töchter gehen Touristen erfreuen, wobei ich mal einfach nur an die denke, die im Seidenkleid lächelnd einen Wai machen, während der Tourist die niedlichen freundlichen Thai romantisch verklärt anschaut und darüber nachdenkt, wie schön es doch im Paradies ist.

    Sie können sich so wenig leisten, dass sie noch Zeit haben belanglos miteinander zu plappern, gemeinsam irgendwo herumzusitzen und sich gegenseitig witzige Begebenheiten erzählen.

    Ich kann es auch nicht, das mit den 6800 Bath und ich hoffe es nie lernen zu müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Realität. ( Post 461 )

    So beschrieben wirds einige Menschen, Familien geben, nicht nur in TH. gruss.

  4. #463
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    mipooh , endlich einer der sich zu der Thematik äußert :bravo:

    Ja was soll ich sagen , so wird das irgendwie ablaufen.

    Gruß Sunnyboy

  5. #464
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    7000 THB zahl meine Ex-Freundin in Bangkok ausschließlich an Autobahngebühren für den täglichen Weg von zu Hause ins Geschäft.

  6. #465
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von Micha",p="375755
    7000 THB zahl meine Ex-Freundin in Bangkok ausschließlich an Autobahngebühren für den täglichen Weg von zu Hause ins Geschäft.

    7000bt täglich ? ..auch monatlich wäre es bisserl arg viel.

  7. #466
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Stimmt, monatlich.

  8. #467
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Wie kommt sie denn monatlich auf einen so hohen Betrag ?

  9. #468
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Hallo,
    seit zweieinhalb Jahren bin ich mittlerweile in Thailand, seit einem Jahr in Jomtian. Ich geniesse die Sonne, ja wenn sie denn scheint, von Oktober bis Dezember und von April bis Juni hat es hier nur aus Kuebeln geschuettet. Wenn das so bleibt, dass in Koeln mehr Sonne und zehn Grad waermer, nicht auszudenken...
    Je mehr ich mich mit mir selbstkritisch beschaeftige, den eigenen Lebenslauf auf dem Computer als Tagebuch zu schreiben, desto klarer wird, es war richtig, Deutschland als Ort zu verlassen, wo ich keine gute Figur mehr abgegeben habe, sei es in familiaerer oder finanzieller Hinsicht, und hier die Chance fuer einen Neuanfang wahrzunehmen. Ob man hier angesichts der Gesetzeslage, dass man kein Eigentum erwerben kann, allerdings auf Dauer ein Bein auf die Erde bekommt, kann ich noch nicht abschliessend beurteilen. Dass x-pat, fuer mich ein massgebliches Mitglied dieser community, nach so vielen Jahren Thailand erwaegt, nach Deutschland zurueckzukehren, ist fuer mich ein Alarmzeichen ersten Ranges...
    Gruesse

  10. #469
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="375763
    Wie kommt sie denn monatlich auf einen so hohen Betrag ?
    In - und um Bangkok hat es die Zahlstationen ziemlich dicht, wer also täglich mehrmals pendelt und dabei die schnelleren Straßen nutzt...

  11. #470
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Das wären, vorrausgesetzt sie arbeitet täglich und hat nie frei, THB 233,33 pro Tag.

    An den Zahlstellen gehts nach meiner Erinnerung um Beträge zwischen THB 20,-- und THB 50,--.

Ähnliche Themen

  1. Nach "New World Order", "New Politics"... zurueck in die Zu-
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:12
  2. Lieber einmal zu viel nach Visum fragen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 10:54
  3. Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe
    Von V-Mann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 14:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 11:19