Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 490

Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

Erstellt von fred2, 20.07.2006, 12:28 Uhr · 489 Antworten · 15.384 Aufrufe

  1. #391
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von Achim",p="373882
    Zitat Zitat von fred2",p="372067
    Diese Ansicht vertreten hier in Patty einige serioese Ex-Selbstaendige...
    Hallo fred2,
    entschuldige wenn meine Frage indiskret ist, aber mich würde interessieren wie deine aktuelle Lebenssituation konkret aussieht. Wie wohnst du (möbliert, Pension, Privatwohnung?), wieviel Miete und Nebenkosten zahlst du, was brauchst du so zum Leben, was hast du mit deinen Sachen aus D gemacht, wieviel und was hast du mitgenommen, welches Visa hast du und wie gedenkst du das mit dem Visa weiterhin zu halten (ist z.B. die Priviledge-Card irgendwie interessant) - Infos in dieser Art interessieren mich brennend.

    Ich denke selber darüber nach, nach Thailand zu gehen, und auch wenn ich vermutlich ein anderes Lebensmodell umsetzen würde als du im Moment interessiere ich mich doch für die Bandbreite der Lebensweisen der Expats - einfach um die Grenzen abzustecken was möglich ist.

    Also wenn es dir nicht zu privat ist, solche Fakten würden mich interessieren. Und wenn die Frage zu privat ist, entschuldige bitte meine Aufdringlichkeit.
    Hallo Achim,

    alle Antworten auf Deine Fragen erhältst Du, wenn Du in der Suchfunktion nach dem Autor Fred2 und seinen Beiträgen suchst.
    Im Grunde hat er alles schon beantwortet, ausser der Frage nach der Privileg-Card (Das kann er auch nicht Ist gewiss nicht sein Level).

    Von Fred2 wirst Du allenfalls erfahren können, ob man mit sehr wenig Geld so gerade noch über die Runden kommen kann. Und das kann an sich nicht der Massstab sein. Denn ein individueller, negativer Vorfall und die Seifenblase platzt. - Hoffen wir, daß nichts vorfällt.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von roette",p="373891
    Oh MAnn 200 Bht fuer einen Farang und das gerade in Pattaya.
    rechne mal Breakfast ca.40 BAht.Suppe Gutiau ca.30 Baht.abends beim Farang Bratkartoffeln mit beilage ca.120 BAht.da bleibt zum trinken und Obst und evtl.Pickuptaxi nicht mehr viel uebrig.Oh Gott ich moechte gern dein Alter erfahren. Na dann traeum mal weiter.
    Hallo Roette,

    Deine Zweifel mögen ja begründet sein, aber die herablassende Art (von wegen "wie alt bist Du eigentlich? Träum mal weiter) ist völlig unangebracht. Oder sollte das Lebenshilfe sein? Dann zeige auch Alternativen auf.

    Dass es Dir finanziell besser geht, hast Du u.U. glücklichen Zufällen zu verdanken. Jemanden der um seine Existenz kämpft und sich dabei am Rande des noch erträglichen bewegt, benötigt sicher keine derartigen zusätzlichen Kommentare.

  4. #393
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von Paddy",p="373920
    Jemanden der um seine Existenz kämpft und sich dabei am Rande des noch erträglichen bewegt, benötigt sicher keine derartigen zusätzlichen Kommentare.
    Na komm Paddy,

    solche schmerzlichen Mitgefühle okay, aber nicht bei Fred2, der trotz Warnungen über eine mögliche Ebbe in seinen Finanzen krachen lassen hat.

    Ich finde Fred cool - ist Kohle da, dann Rambazamba und den Rest des Monats kucken wir mal. Der Mann ist schon fast Thai.

  5. #394
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Ich möchte euch daran erinnern daß der Fred 800 Euro Rente hat, davon kann man durchaus relativ gut in Pattaya leben. Er tritt jetzt ein bisschen kürzer weil er sich nen PC samt Zubehör kaufen will. Ist doch ganz normal. Warum der Neid, Ihr habt doch auch einen.
    "Er ist schon ganz in Thailand" wolltest du wohl sagen, Kraphie.

    Gruß

    Gerd

  6. #395
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Hallo Paddy .
    Ich habe lediglich das geschrieben was mit Sicherheit einige anderen Leute hier auch so denken.
    Mir geht es wie jedem andern hier,nicht gut oder gar ganz schlecht.hat damit nichts zutun.
    Ich war vor ca.3 Wochen in Pattaya.was glaubst du was da abgeht?.Da wird gebaut ohne Ende.jedes freie Plaetzchen wird zu gebaut.Condos-Guesthouse-Hotel-usw.jeder will Geld verdienen.oder besser gesagt muss Geld verdienen.
    Aber glaub mal nicht das durch diese Konkurenz und Ueberangebot die Preise sinken?.nein im Gegenteil die rufen noch ganz andere Preis auf.
    Da sind schon andere gescheitert.
    Und da will jemand leben.da muss man genauso wie hier auf die Kosten schauen.800 Euro Rente fuer Thai BAht ca.40000 Baht.ist doch schon ok.nur bei den Verlockungen da unten brauchs ja nur ueber die Strenge schlagen,schon geraet dein Budget aus den Fugen.Herablassend soll meine Antwort nicht sein.Nur bin ich auch der Meinung hat jeder im Leben bis zum Tod(der ist ja auch nicht umsonst)mit Zahlen zutun.das heisst Mathematik.deswegen meine Frage wie alt derjenige ist.Da muss man naehmlich rechnen.was habe ich`?was bekomme Ich ?.was kann ich mir leisten?.einfache Plus Minus Rechnung.
    Die Alternative willst du wissen?
    Vernuenftig sein-in allem was man tut.Vorsichtig sein.
    gerade neu gefundenen Freunden die nur dein bestes wollen.
    Da Leben auch andere Rentnernationalitaeten.mit geringem Budget.vielleicht kein Auto-dafuer aber Moped.jeder so wie er kann.Dann geh mal in die Soi Buakhao.Nur noch Englander ond Australier.Was glaubst was die morgens schon absaufen.das kostet auch im Monat.Die Rente soll den ganzen Monat halten und nicht nur 20 Tage.Aber dann sich ein Tagebudget aufmachen von 200 Baht?das ist zu duenn.

  7. #396
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Frage an Fred..


    hab letztens im NET gelesen, weiss jetzt aber nicht wie alt die Info war, das in Jomtien ab 21 Uhr unter Flutlicht baden im Meer möglich ist.

    dazu gabs ein Foto. Sah irgendwie interessant aus.

    Wie wird das von den Touris angenommen ?

    Strand voll oder leer ?

    Viele Thais, die dann ja ohne Sonnenschein ins Wasser gehen ?
    gruss

  8. #397
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    800x48=38.400

    Wer damit in LoS nicht "zu Rande" kommt... viele Einheimische haben nur ein Zehntel davon zur Verfuegung. Ist aber JEDEM seine Angelegenheit.

    Und wie heisst es so schoen? "Wer ewig nach dem Gluecke (Gelde) jagd, der ist nicht reif zum gluecklich sein und waere alles Liebste sein..."!

  9. #398
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Mal ein paar Tage kein Bier zu trinken tut Fred sicher ganz gut. Und mit 200 Bath nur für´s Essen, wenn er dann noch auf Thaikost umsteigt, dann geht das mal eine zeitlang.
    Und danach, wenn er dann in seinem Zimmer den internationalen Falang-Rentner-Hilfsdienst aufgemacht hat, dann kriegt er sicher oft ein Bier umsonst, was seine Kosten und Lebenshaltung enorm erleichtern wird. Dann ist er ein gemachter Mann und muss sich gar nicht mehr um Mädels bemühen, die laufen ihm dann die Bude ein und er zahlt nicht mehr, sondern er wird bezahlt....

  10. #399
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Also Samuianer, das stimmt doch gar nicht .

    Vor einiger Zeit gabs mal ne Diskussion, daß man mit unter 100tausend in TH gar nicht erst auftauchen sollte.

    Der arme Schlucker

    meint
    AlHash

  11. #400
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Lieber in den Freitod als nach Deutschland zurueck.

    Zitat Zitat von mipooh",p="374069
    Mal ein paar Tage kein Bier zu trinken tut Fred sicher ganz gut. Und mit 200 Bath nur für´s Essen, wenn er dann noch auf Thaikost umsteigt, dann geht das mal eine zeitlang.
    Und danach, wenn er dann in seinem Zimmer den internationalen Falang-Rentner-Hilfsdienst aufgemacht hat, dann kriegt er sicher oft ein Bier umsonst,........
    ja mipooh,

    da haste recht mit dem 200 thb tagesbudget wird das nix, da ist ja bei 2x 3er chang jai
    das budget aufgezehrt. o.g. riege bringt kein bier mit, die kommen zum kostenfreien umtrunk.
    somit wieder kein business zu machen.

    gruss

Seite 40 von 49 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach "New World Order", "New Politics"... zurueck in die Zu-
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:12
  2. Lieber einmal zu viel nach Visum fragen
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 10:54
  3. Freitod in Mannheim - brauche dringend Hilfe
    Von V-Mann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 14:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 11:19