Seite 9 von 66 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 36.009 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Rawaii

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen

    Das abgenutzte Thema "Geldgier" gehört für mich in diesen Themenkreis. Ausnahmen bestätigten die Regel, aber m. E. handeln in den meisten Fällen beide in guter Absicht, jedoch ohne echtes Verständnis für Situation und Denkweise des anderen. Und dann kommt es halt zu Problemen.
    Richtig und treffend formuliert...
    Ich zb würde mich niemals dazu nötigen lassen etwas zu bezahlen oder anzuschaffen was nicht bezahlbar ist, sprich zb ein kredit für ein hausbau in thailand aufzunehmen. Oder für das familienauto oder moped etc pp...

    Andererseits habe ich verständnis für die lage der anderen partei und tu was mir möglich ist, ohne selber auf etwas verzichten zu müssen. Denn ich arbeite hart für mein geld.
    Das ist meine regel und ich bin bisher gut damit gefahren.

    Zb lebten die eltern meiner ex, mit der ich mein kind habe, in einer art "hundehütte" ohne zementboden.
    Das ehebett stand auf einem holzpodest damit es bei regen nicht im wasser steht.
    Vor 7 jahren nahm ich AUS EIGENEM ANTRIEB 5000 euro und baute denen ein kleines häuschen. Ich hätte auch 50.000 euro geben können, aber meiner meinung nach reicht es. Alle waren happy. Und ich nicht ärmer geworden.
    So müssen beide seiten meiner meinung nach agieren, dann klappt es auch mit dem gegenseitigen verständnis...

    20150918003820.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Themenfremde Beiträge und solche mit persönlichen Angriffen wurden entfernt.

  4. #83
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ........
    Nebenbei, in der Schweiz sollen ja Arbeiter und Handwerker dem Vernehmen nach Geld verdienen. In D haben sie einen anderen Stellenwert - leider.
    ....sagt der Handwerker aus Deutschland, der vermeintlich in Thailand lebt!!!!

  5. #84
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht auch einfacher, wenn man sowieso hier for Ort ist und sich auf die ganze Mentalität hat einstellen müssen. Ich kann deshalb natürlich auch nicht wirklich beurteilen, wie es ist, wenn man im Urlaub jemanden kennenlernt und dann nach Deutschland holt.

    Aber wenn ich so überlege, wie es mir hier am Anfang in Thailand ging, ist es ja wahrscheinlich andesrum genauso schwierig. Jemand der aus Thailand kommt und sich plötzlich in Deutscfhland zurechtfinden muß, hat es mit Sicherheit auch nicht einfach.
    wieso einstellen müssen? Mir hat es seit Anbeginn super gefallen, hatte nie Probleme Punkto umstellen, fühlte mich sofort pudelwohl. Allerdings war ich bereits zuvor eigenständig seit der Pubertät in vielen Ländern, sehr oft getrampt, kannte bereits extremere Länder wie Indien zB und im Vergleich zu Indien damals in den 80ern war Thailand ein Sprung vom Mittelalter in die Zukunft
    Bin nach 6 Wochen mit dem Rucksack im nächsten Jahr ein ganzes Jahr nur herumzigeunert, von Betong bis Mae Hong Song, und im darauf folgenden Jahr nach einem Trip in Australien und der Südsee bis jetzt hängengeblieben. War die ersten 18 Jahre solo in Thailand, soll heißen: nie eine richtig feste Bindung, abgesehen von ein paar Jahren mit einer Deutschen. Heiraten oder so war nie geplant. Sehr viele Thai Frauen kennengelernt, in ganz Thailand, sehr viele lockere darunter. Wenn die Thai Frauen auf einen stehen, machen sie einfach alles für den. Wenn eine Thai einen richtig liebt, ist alles andere untergeordnet. Alles. Auch die eigene Familie.

  6. #85
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    @ benni

    Was willst Du jetzt eigentlich genau sagen?

  7. #86
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @ benni

    Was willst Du jetzt eigentlich genau sagen?
    Ich verstehe, was er damit sagen will.

  8. #87
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wieso einstellen müssen? Mir hat es seit Anbeginn super gefallen, hatte nie Probleme Punkto umstellen, fühlte mich sofort pudelwohl. Allerdings war ich bereits zuvor eigenständig seit der Pubertät in vielen Ländern, sehr oft getrampt, kannte bereits extremere Länder wie Indien zB und im Vergleich zu Indien damals in den 80ern war Thailand ein Sprung vom Mittelalter in die Zukunft
    Bin nach 6 Wochen mit dem Rucksack im nächsten Jahr ein ganzes Jahr nur herumzigeunert, von Betong bis Mae Hong Song, und im darauf folgenden Jahr nach einem Trip in Australien und der Südsee bis jetzt hängengeblieben. War die ersten 18 Jahre solo in Thailand, soll heißen: nie eine richtig feste Bindung, abgesehen von ein paar Jahren mit einer Deutschen. Heiraten oder so war nie geplant. Sehr viele Thai Frauen kennengelernt, in ganz Thailand, sehr viele lockere darunter. Wenn die Thai Frauen auf einen stehen, machen sie einfach alles für den. Wenn eine Thai einen richtig liebt, ist alles andere untergeordnet. Alles. Auch die eigene Familie.
    Müssen insofern, weil ich natürlich aus freien Stücken aber eben zum Arbeiten hergekommen bin und nicht zum Urlaub, um das Land kennenzulernen.

    Im Rahmen der Projektarbeit damals ist dann so manche Merkwürdigkeit vorgekommen, die man sonst auf der Welt doch eher selten findet. Und ich habe auch schon genügend Länder besucht und auch in einigen unterschiedlichen Ländern gearbeitet. Thailand ist da aber doch relativ speziell. Besonders im Umgang mit Staatsbetrieben. Deshalb musste ich mich anpassen.

    Bevor ich nach Thailand kam, war ich in Dubai und da geht es in der Arbeitswelt relativ fadengerade voran, durch die doch sehr Britisch geprägte Organisation von Projekten. Da war dann der Umschwung auf Thailand eher gewöhnungsbedürftig.

    Aber wie Du siehst hat es mir ja gefallen, sonst wäre ich nicht geblieben.

  9. #88
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Rawaii Beitrag anzeigen
    Nein, die formel lautet:

    Man(n) gehe in ein möbelgeschäft, bei kleinem budget empfiehlt sich poco oder roller. (E wie einkauf)
    + Man(n) kaufe einen spiegel wo man sich lebensgross betrachten kann. (Wenn man probleme mit der selbsteinschätzung hat, kann der spiegel wahlweise gegen freunde oder bekannte getauscht werden, die einem schonungslos die wahrheit sagen) (+S wie spiegel)
    + Man(n) vergleiche nun das alter und die schönheit der angebeteten mit der eigenen. (V wie vergleich)

    = Ergibt das eine diskrepanz < als 10% ist die bruchlandung 90% warscheinlicher

    Die formel lautet also E+S+V = <10% = 90% (Oder so ähnlich)

    Edit: ein sehr sehr sehr volles konto relativiert diese formel natürlich deutlich zugunsten des liebeskaspers...

    ziemlicher Schwachsinn,

    zur Liebe gehört sehr viel mehr als optischer Reiz.

    Humor, Intelligenz, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Verlässlichkeit als Partner und Verdiener, Lebenserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Diplomatie,, sind Eigenschaften die wesentlich wichtiger sind als das Aussehen.

    Umgedreht ergibt es genausowenig Sinn mit einer super5exy Maus zusammenzuleben, ein gemeinsames Leben aufzubauen und Kindergroßzuziehen, wenn da von der Frau nichts weiter kommt als hübsch zu sein.

    Neh neh, Deine Formel mag für Teenies hinhauen aber nicht für Leute die ein Leben zusammen meistern wollen.

    Das Aussehen mag eine gewisse Rolle spielen ja, aber längst nicht die Rolle wie in Deiner Formel.

    Eine Frau die nur gut aussieht kann man mal mitnehmen für ein bißchen Spaß, aber nicht fürs Leben.
    Außerdem meine Meinung, ne Frau die optisch allererste Sahne ist, ist im Bett meistens extrem langweilig.

  10. #89
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was er damit sagen will.
    Bist Du hochintelligent?

  11. #90
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bist Du hochintelligent?
    Hab ich das behauptet ?

Seite 9 von 66 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46