Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 36.087 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass Thailänder auch durch die Ausdruckweise, also sobald jemand nur den Mund aufmacht, erkennen können, in welchen Stand sie ihren gegenüber einzuordnen haben.
    Ausdrucksweise ist wichtig. Auch spielt es eine Rolle mit wem einer in der Öffentlichkeit gesehen wird. Und es gibt gewiss noch unzählige Kriterien mehr. Wie es letztlich im Detail vor sich geht, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich gehe davon aus, dass Thailänder beim (blitzschnellen) einschätzen ihres Gegenübers, den Farang normalerweise weit überlegen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein wenig veraltet deine Methode.
    Entweder hat jemand Menschenkenntnis und Erfahrung oder er hat sie nicht. Irgend welche Methoden sind bestenfalls schwache Krücken für gänzlich unsichere und unbeholfene Menschen.

  4. #553
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zahnarzt bezahlt die Krankenversicherung.

    kommt auf die KV bzw. Behandlung an....sollte man daher nicht gedankenlos pauschalisieren ....

  5. #554
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber eines steht fest. Die Wirtschaft des Landes, die Einkommen und die Chancen eines jeden einzelnen, sind in den letzten (zig) Jahren deutlich gestiegen.

    Dein Text mutet wie eine Betrachtung aus vergangenen Zeiten an.
    Mit dem letzten Absatz triffst du den Nagel auf den Kopf.

    Und bei dem Member Kuba habe ich den Eindruck, dass er in seinen Posts immer wiederkehrende Textteile verwendet .

  6. #555
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ------------------

    sehe ich auch so .........
    einzige Ausnahme : Hausbau

    mtl. Zahlungen für die Wohnungsmiete, durch Raten für ein Baudarlehen abzulösen ist sinnvoll und eine Finanzierung rechnet sich (in DACH !)
    kenne noch andere Ausnahmen,

    Single mit hohen Investitionen im Immobilienbereich,
    weiss, dass er nur noch ca. 5 Jahre Laufzeit hat,
    da lohnt sich die Mühe eines Immobilienverkaufs oder Umzugs nicht mehr,
    dann finanziert er sich halt durch Zinsen, weils ihm egal ist,
    ob seine Erben halt weniger bekommen. (30% zieht eh das Finanzamt, wenn Geschwister erben)

  7. #556
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sich in 5 Jahren die Einsteigsgehälter für Uni-Absolventen so weit gesteigert, heute sieht das ohne Berufserfahrung aber deutlich düsterer aus. Insofern hoffst du das wohl eher als dass es wahrscheinlich ist.
    Ich habe letztes Jahr einen Uni Absolventen für unter 20k eingestellt. Das Gehalt kann sich allerdings nach kurzer Zeit stark steigern, wenn die Leistung stimmt und man vermeiden will, das der Mitarbeiter wechselt.

  8. #557
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Du redest von baht, nicht €! Richtig???

    Als was hast Du ihn eingestellt? Security-Guard vor Deinem Haus?

  9. #558
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du redest von baht, nicht €! Richtig???

    Als was hast Du ihn eingestellt? Security-Guard vor Deinem Haus?
    Konstrukteur, das Gehalt ist natürlich in Baht und pro Monat.

  10. #559
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Konstrukteur von Gartenzäunen mit selber anpacken beim Aufbau oder für was? Kann er CAD? Kann er Software?

  11. #560
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Konstrukteur von Gartenzäunen mit selber anpacken beim Aufbau oder für was? Kann er CAD? Kann er Software?
    Autocad, Mechanische Konstruktion.

Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46