Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 35.981 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Leider ist mein entsprechender Vergleich zwischen Thai-Durchschnittsfamilien-Einkommen und in Deutschland 4-köpfiger vom Steuerzahler gesponsorten Familie "mit Migrationshintergrund" über Nacht verdunstet.......
    Nicht weiter schlimm, denn du kannst generell davon ausgehen, dass ein einfacher, fleißiger Arbeiter in Deutschland auch bei Vollzeitbeschäftigung beim besten Willen nicht in der Lage ist, so viel Geld netto nach Hause zu bringen, wie einem vom Sozialamt vollständig gesponserten Ehepaar mit 2 Kindern an Leistungen inklusive Leben und Wohnen gesetzlich zustehen.

    Das macht soviel "Kohle" aus, dass man davon bestimmt schon 2 oder 3 thailändische "Durchschnittsfamilien" (..in Thailand) über Wasser halten könnte.

    Der Vergleich hinkt natürlich, denn es werden deutsche Äpfel mit thailändischen Birnen verglichen.. Die Lebenshaltungskosten sind ja in den Ländern unterschiedlich.

    Die Frage, über die sich die Gelehrten gern streiten, lautet in Bezug auf deutsche Verhältnisse, bei denen sich Arbeiter mit Familie besser stehen, zum Sozialamt zu gehen anstatt in die Fabrik, ob die Löhne erhöht werden müssten oder die Sozialleistungen gekürzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Spencer, Du schränkst vollkommen richtig in "DACH" ein. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar Links zur Struktur der Kreditnahme in LOS gepostet; das war offensichtlich überwiegend zur Konsumfinanzierung. Amsel's Kurve zeigt schon eine sehr bedenkliche Entwicklung, greift aber auch zu kurz.....
    Die offiziellen Zahlen greifen eh zu kurz, da sie das Kreditwesen der "privaten", mafiaaehnlich strukturierten Geldverleiher nicht abbilden koennen und nach meinen Beobachtungen entfaellt auf diese Zunft ein nicht unbetraechtlicher Anteil des Kreditvolumens.

  4. #543
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Sollte uns das Anlass zur Sorge geben? Naja, immer noch niedriger als in USA, UK, Australien oder Niederlande.....
    Niedriger ist die Haushaltsverschuldung in Thailand aber nur, wenn man die absoluten Beträge vergleicht. In Relation zum Haushaltseinkommen sowie in Relation zum Bruttoinlandsprodukt ist die Haushaltsverschuldung in Thailand heute höher als in den Vereinigten Staaten.

    Dazu kommt: In Thailand besteht die Haushaltsverschuldung zum größten Teil aus Krediten zur Konsumfinanzierung. In den USA steckt der überwiegende Teil der Haushaltsschulden in Hypotheken und Studienkrediten.

    Also kein Anlass zur Sorge?

  5. #544
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "wirklich sichtbar" ?
    Weiß ich auch nicht. Hab das so nicht formuliert. Andere haben meinen Text verstanden. Und selbst Du schreibst ja, dass eine Erhöhung des Lebensstandards auf Kredit nicht dauerhaft funktioniert.

    Wann fliegst Du eigentlich wieder?

  6. #545
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Micha, wäre interessant zu wissen wieviele der Thais den vollen oder einen publizierten ermäßigten Preis bezahlt haben und wie viele auf upgrade-Basis in der C-Klasse sitzen - als Thai-Mitarbeiter, deren Angehörige oder sonstigem "Klüngel"-Beziehungen.
    Oder eingeladen werden.

    Thai Airways hat unter anderem deswegen die Strecke nach NY eingestellt seinerzeit, weil kaum jemand für die Business Class bezahlt hat und sich die Strecke damit nicht mehr gelohnt hat.

  7. #546
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist die Situation für eine studierte Singlefrau ohne Kinder ohne das sie an die Eltern oder Geschwister irgendwas abdrückt. Ein Zahnarztbesuch, Ein Ekzem, eine Geburtstagsparty, oder eine Wochenendausflug nach Hua Hin und schwupps ist die Kohle alle, aber nicht der Monat.
    Zahnarzt bezahlt die Krankenversicherung.

  8. #547
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mal 2 (Eheleute) ist schon 60.000. Was sich dank prosperierender Thai-Zeiten innerhalb der naechsten 10 Jahre auf 80.000 steigern wird. Unis, mit ein paar Einschraenkungen da und dort, fuer die Kinder sind nun moeglich, die dann in 5-10 Jahren einen Einstiegsgehalt von min. 40.000 erhalten, sich dieser steigert etc und so weiter halt.
    Vielleicht haben sich in 5 Jahren die Einsteigsgehälter für Uni-Absolventen so weit gesteigert, heute sieht das ohne Berufserfahrung aber deutlich düsterer aus. Insofern hoffst du das wohl eher als dass es wahrscheinlich ist.

  9. #548
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du ahnst nicht, wie feinmaschig die genaue Einschätzung ist,
    - das Aussere, sind ausländische Gesichtszüge in irgendeiner Form sichtbar (Mischling Halb-blut)
    - die Helligkeit der Hautfarbe, (dunkle Hautfarben aus dem Süden oder Norden werden somit sofort klassifiziert)
    - Einteilung nach genetischen Gesichtseigenarten, Thai-Inder werden ebenso klassifiziert,
    wie Meo-Thai (Black Hmong), Thai-Chin, und die 20 anderen Gruppen,
    - Colors (ein Film aus den 80ger Jahren, in Thailand sieht man schnell, ob der andere Thai,
    -- Gang-Tatoos, oder bestimmte Tempeltatoos, eine Schusswaffe verdeckt mitsich trägt, und wie seine Körperhygiene oder seine Handflächen sind (Schwelen, oder eben keine Arbeiterhände)
    -- ob er Markenkleidung, und Körperhaltung hat / beherrscht = Alpha-Thai
    -- manikürte Fingernägel oder selbst geschnittende, kann man ihn als "Hipster" bezeichnen,

    Die Einschätzung wird sowieso vorgenommen,
    nur was aus dieser Einschätzung dann im einzelnen gemacht wird,
    hängt von der Person, und der Situation ab.
    Dazu kommt noch, dass Thailänder auch durch die Ausdruckweise, also sobald jemand nur den Mund aufmacht, erkennen können, in welchen Stand sie ihren gegenüber einzuordnen haben.

    Aber auch Statussymbole spielen eine Rolle. Meine Frau stellt beim Einchecken im Hotel immer ihre Handtasche auf den Tresen, damit sie gleich vernünftig behandelt wird.

  10. #549
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Ich empfehle zur schnellen Grobeinschätzung immer noch folgende 3-Punkt-Filtermethode: .. Trinkt sie Alkohol, raucht und hat lange Fingernägel = N utte Muss man als Freier ja nicht unbedingt als negativ ansehen, doch wer evtl. ans Heiraten denkt, sollte besser die Finger davon lassen.
    Ein wenig veraltet deine Methode. In der Generation meiner Frau ist trinken üblich und auch rauchen ist nicht ganz ungewöhnlich für ansonsten brave Frauen.

    Mag auf dem Land noch anders sein, aber zumindest für Bangkok gilt diese Verallgemeinerung nicht mehr.

  11. #550
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer seinen "Luxus" dauerhaft mit Fremdkapital finanziert, muss für das jeweils gleiche Produkt noch mehr Geld aufbringen als jemand der seine Einkäufe nur aus eigenen Gesldbeständen bezahlt.

    Die Möglichkeit etwas über Kredite zu finanzieren, erhöht also nicht wirklich den sichtbaren Lebensstandard, zumindest nicht über einen kurzfristigen Zeitraum hinaus.
    Sowas gibt es nicht nur in Thailand, auch die Deutschen sind überschuldet, weil die Banken es ihnen zu einfach machen.....

    Private Verschuldung: Kaufrausch ohne Reue ? Deutsche im Kreditwahn

    Demographie: Durchschnittsverschuldung der Deutschen in den jeweiligen Bundesländern - Demographie - FOCUS Online - Nachrichten

    Privatverschuldung - SPIEGEL ONLINE

Seite 55 von 66 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46