Seite 54 von 66 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 35.894 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Was denkst Du ueber den steilen Anstieg der Verschuldung, von privaten Haushalten, ab 2010?
    Ich denke, dass das schwer zu ermitteln ist. Einen Kredit bekommt man als Privatmann nur, wenn man entsprechende Sicherheiten hinterlegt. Somit kann man nicht von Ueberschuldung sprechen, da ja ein realer Wert dahinter steht.

    Die privaten Kreditgeber duerften wohl kaum statistische Daten liefern, da sie sich mit 3% Monatszinsen ausserhalb der Gesetze bewegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ... da sie sich mit 3% Monatszinsen ausserhalb der Gesetze bewegen.
    Hmmm, da kenne ich ganz andere Zahlen.
    Aber richtig: diese Form der Verschuldung dürfte schwerlich zu erfassen sein.

  4. #533
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jepp. Eine Hand in Eiswasser die andere auf der heissen Herdplatte ist durchschnittlich angenehm.
    Ja, das ist ne lustige Einschätzung für Leute die wenig mit Fakten anfangen können. Demnach rechnest Du also noch zu Lebzeiten mit ner Schneeballschlacht am Chaweng.....

    vielleicht schon diesen Winter?

  5. #534
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.474
    Irgendwann wird abgerechnet

  6. #535
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Wer seinen "Luxus" dauerhaft mit Fremdkapital finanziert, muss für das jeweils gleiche Produkt noch mehr Geld aufbringen als jemand der seine Einkäufe nur aus eigenen Gesldbeständen bezahlt.

    Die Möglichkeit etwas über Kredite zu finanzieren, erhöht also nicht wirklich den sichtbaren Lebensstandard, zumindest nicht über einen kurzfristigen Zeitraum hinaus.

  7. #536
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Absolut richtig erkannt.

  8. #537
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wer seinen "Luxus" dauerhaft mit Fremdkapital finanziert, muss für das jeweils gleiche Produkt noch mehr Geld aufbringen als jemand der seine Einkäufe nur aus eigenen Gesldbeständen bezahlt.

    Die Möglichkeit etwas über Kredite zu finanzieren, erhöht also nicht wirklich den sichtbaren Lebensstandard, zumindest nicht über einen kurzfristigen Zeitraum hinaus.
    ------------------

    sehe ich auch so .........
    einzige Ausnahme : Hausbau

    mtl. Zahlungen für die Wohnungsmiete, durch Raten für ein Baudarlehen abzulösen ist sinnvoll und eine Finanzierung rechnet sich (in DACH !)

  9. #538
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @Spencer, Du schränkst vollkommen richtig in "DACH" ein. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar Links zur Struktur der Kreditnahme in LOS gepostet; das war offensichtlich überwiegend zur Konsumfinanzierung. Amsel's Kurve zeigt schon eine sehr bedenkliche Entwicklung, greift aber auch zu kurz. Man sollte mindestens die letzten 20 Jahre betrachten. 1994 betrug die Haushaltsverschuldung im Durchschnitt 31.000 Baht; das entsprach dem ca. 3,7 fachen Monatseinkommen. 2004 waren es schon 130.000 Baht (= 9 Monatseinkommen), dato sind es 248.000 Baht, also ungefähr 15 bis 16 Monatseinkommen. Sollte uns das Anlass zur Sorge geben?

    Naja, immer noch niedriger als in USA, UK, Australien oder Niederlande.....

  10. #539
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du ahnst nicht, wie feinmaschig die genaue Einschätzung ist,..
    ..so genau wie du kenne ich mich nicht damit aus. Die Wertschätzung heller Hautfarbe ist mir aber bekannt und aus meiner ersten Thailand-Reisezeit (..natürlich als 5extourist mit Bumsbomber eingeflogen ) weiß ich noch ganz genau, dass die Barfrauen die Innenflächen der Hände des Farangs betrachteten und befühlten und auch ..angeblich.. Handlinien "deuteten". Die Ladies wollten zur besseren Einschätzung der finanziellen Potenz wahrscheinlich erkennen, ob sie nur einem einfachen Arbeiter oder vielleicht einen besser bezahlten Beamten oder Angestellten ihre kostenpflichtige Gunst erweisen konnten..

    Die Einschätzung von Personen nach Äußerlichkeiten nehmen wir Farangs aber auch vor. Die Typ-Klassifizierung von Frauen in Thailand kann ein Mann, der sich für eine Thaifrau interessiert, sogar schon ziemlich einfach vornehmen. Ich empfehle zur schnellen Grobeinschätzung immer noch folgende 3-Punkt-Filtermethode: .. Trinkt sie Alkohol, raucht und hat lange Fingernägel = N utte Muss man als Freier ja nicht unbedingt als negativ ansehen, doch wer evtl. ans Heiraten denkt, sollte besser die Finger davon lassen.

  11. #540
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit etwas über Kredite zu finanzieren, erhöht also nicht wirklich den sichtbaren Lebensstandard, zumindest nicht über einen kurzfristigen Zeitraum hinaus.
    Was heißt denn "wirklich sichtbar" ? Natürlich erhöht das den wirklich oder tatsächlich sichtbaren Lebensstandard.

    Unsichtbar bleibt dabei nur, wie er zustande gekommen ist und wie lange er von den Kreditnehmern jeweils aufrecht zu erhalten ist.

    Bei manchen Kreditnehmern klappt das nur kurzfristig , bei anderen auch über einen längeren Zeitraum, indem Restschulden eines Kredits mit dem ..noch höheren.. nächsten Kredit beglichen werden. Das geht so lange gut, bis plötzlich das Schuldenkartenhaus komplett zusammenfällt.

Seite 54 von 66 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46