Seite 53 von 66 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 35.908 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Du liegt damit sehr richtig.., wobei der rechnerische Durchschnitt von vielleicht 20.000 Baht (lt. Statistik waren es 2014 durchschnittlich noch ca. 15.000 Baht) viel zu leicht darüber hinwegtäuscht, dass die absolute Mehrheit der Thais diesen Durchschnittsverdienst immer noch nicht erreicht. Wenige Besserverdiener treiben den Durchschnittswert hoch.

    Durchschnittliches Einkommen weltweit
    So ist es. Leider ist mein entsprechender Vergleich zwischen Thai-Durchschnittsfamilien-Einkommen und in Deutschland 4-köpfiger vom Steuerzahler gesponsorten Familie "mit Migrationshintergrund" über Nacht verdunstet.......

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Wenn sich 2 Thais begegnen, die sich bisher nicht kennen, können diese Leute sich ohne mitgeführtes Levelmeßgerät überhaupt nicht gegenseitig levelmäßig einschätzen; .. außer vielleicht an der deutlich sichtbaren Bahtstärke einer Goldkette und ggf. an der Kleidung.
    Du ahnst nicht, wie feinmaschig die genaue Einschätzung ist,
    - das Aussere, sind ausländische Gesichtszüge in irgendeiner Form sichtbar (Mischling Halb-blut)
    - die Helligkeit der Hautfarbe, (dunkle Hautfarben aus dem Süden oder Norden werden somit sofort klassifiziert)
    - Einteilung nach genetischen Gesichtseigenarten, Thai-Inder werden ebenso klassifiziert,
    wie Meo-Thai (Black Hmong), Thai-Chin, und die 20 anderen Gruppen,
    - Colors (ein Film aus den 80ger Jahren, in Thailand sieht man schnell, ob der andere Thai,
    -- Gang-Tatoos, oder bestimmte Tempeltatoos, eine Schusswaffe verdeckt mitsich trägt, und wie seine Körperhygiene oder seine Handflächen sind (Schwelen, oder eben keine Arbeiterhände)
    -- ob er Markenkleidung, und Körperhaltung hat / beherrscht = Alpha-Thai
    -- manikürte Fingernägel oder selbst geschnittende, kann man ihn als "Hipster" bezeichnen,

    Die Einschätzung wird sowieso vorgenommen,
    nur was aus dieser Einschätzung dann im einzelnen gemacht wird,
    hängt von der Person, und der Situation ab.

  4. #523
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Teile halt nicht diesen "alle Thais sind arm" Quatsch.
    Das ist genau so unsinnig wie zu behaupten, dass alle Deutschen gestopft wie Weihnachtsgänse sind.

  5. #524
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das halte ich für völligen Nonsense,
    Das ueberrascht mich nicht. Ich lerne hier tagtaeglich dazu und bleibe lieber offen fuer Erfahrungen.
    Michas Einschaetzungen finde ich erstaunlich realistisch. Hebt sich wohltuend ab von den...hmm...wie nenne ich das mal? Haekeleien?

  6. #525
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Naja, die Verschuldung hat enorm zugenommen.
    Auch das kann man so nicht einfach stehen lassen. Thailand hat seit je her sein eigenes System der Privatinsolvenz.
    Deshalb gibt es ja kaum eine Moeglichkeit Risikokapital zu erhalten und die Zinsen sind exorbitant.

  7. #526
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ... so dass man in Foren auch so unwahrscheinlich viel Business-Class-Dauerflieger und Luxusauto-Fahrer antrifft, ...
    Wenn ich in Surin in meinem Lieblingshotel aus dem Fenster auf den großen-, oft voll belegten Holelparkplatz schaue, sehe ich seit etlichen Jahren immer wieder das gleiche Bild. Unter all den Boliden steht ein einziger Klein- bzw. Kleinstwagen. Rate mal wer den fährt.

  8. #527
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Auch das kann man so nicht einfach stehen lassen. Thailand hat seit je her sein eigenes System der Privatinsolvenz.
    Deshalb gibt es ja kaum eine Moeglichkeit Risikokapital zu erhalten und die Zinsen sind exorbitant.

    Was denkst Du ueber den steilen Anstieg der Verschuldung, von privaten Haushalten, ab 2010?







    http://www.tradingeconomics.com/thai...private-sector

  9. #528
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das ueberrascht mich nicht. Ich lerne hier tagtaeglich dazu und bleibe lieber offen fuer Erfahrungen.
    Michas Einschaetzungen finde ich erstaunlich realistisch. Hebt sich wohltuend ab von den...hmm...wie nenne ich das mal? Haekeleien?
    Ja, 5555

    Durchschnittsverdienste sind Häkeleien, Durchschnittstemperaturen ebenso. Sag Bescheid wenns auf Samui mal wieder schneit.

  10. #529
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Jepp. Eine Hand in Eiswasser die andere auf der heissen Herdplatte ist durchschnittlich angenehm.

  11. #530
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Surin in meinem Lieblingshotel aus dem Fenster auf den großen-, oft voll belegten Holelparkplatz schaue, sehe ich seit etlichen Jahren immer wieder das gleiche Bild. Unter all den Boliden steht ein einziger Klein- bzw. Kleinstwagen. Rate mal wer den fährt.
    Keine Ahnung, muss ne total arme Socke sein, wahrscheinlich ist der nach Thailand mit dem Zug gefahren.

    Ich mach aber ähnliche Erfahrungen das in teuren Hotels oft wohlhabende Leute absteigen, und in der Dorfkneipe besaufen sich die Bauern, da kommen etliche zu Fuß oder mit dem Mopped. Eine weitere Merkwürdigkeit ist ja auch das Leute mit 100000B Einkommen in großen Häusern Leben, während Leute mit 20000B Einkommen meistens nur ein kleines Apartment bewohnen.

    Schon echt schwierig das ganze Thema.

Seite 53 von 66 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46