Seite 50 von 66 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 36.014 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Siamthai, du kennst dich gut aus. Deine Feststellungen kann ich nur bestätigen. "Die" sind nun mal so.., wenn es auch einige Thailandfans ..mit Blick auf ihren selbstverständlich aus höheren Kreisen stammenden Bekanntenkreis.. vehement abstreiten..
    Klischees. Man muss nicht in hoeheren Kreisen verkehren, um die Veraenderungen wahrzunehmen. Es bildet sich eine Mittelschicht in Thailand auch ausserhalb der Zentren heraus.
    Es gibt sie noch, die bildungsfernen Schichten, aber das ist eindeutig auf dem Rueckzug. Zukuenftig wird es nicht mehr reichen 30.000 Baht vor den Augen der Angebeten aus dem ATM zu ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Siamthai, du kennst dich gut aus. Deine Feststellungen kann ich nur bestätigen. "Die" sind nun mal so.., wenn es auch einige Thailandfans ..mit Blick auf ihren selbstverständlich aus höheren Kreisen stammenden Bekanntenkreis.. vehement abstreiten..
    Wie schon gesagt, Mann bekommt in Thailand normalerweise das in Reichweite, was Mann selbst ausstrahlt.

    Das gilt nebenbei nicht nur für Farang. Auch wenn sich Thailänder mit einem unterschiedlichen Level irgend wo begegnen, scheint es oft so, dass sie einander gar nicht sehen bzw. wahrnehmen.
    Da käme nie einer auf die Idee den anderen auch nur anzuschauen, geschweige denn gar anzusprechen.

  4. #493
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Klischees. Man muss nicht in hoeheren Kreisen verkehren, um die Veraenderungen wahrzunehmen.
    Sehe ich auch so. Ein wenig herum kommen und dabei Augen und Ohren offen halten reicht schon.

  5. #494
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Siamthai, du kennst dich gut aus. Deine Feststellungen kann ich nur bestätigen. "Die" sind nun mal so.., wenn es auch einige Thailandfans ..mit Blick auf ihren selbstverständlich aus höheren Kreisen stammenden Bekanntenkreis.. vehement abstreiten..
    Ich bin eher der Meinung, dass siamthai sich ausserhalb seines doerflichen Millieus nur sehr rudimentaer auskennt und seine Feststellungen kann ich nicht bestaetigen. "Die" sind nunmal nicht so, wenn es auch einige Thailandfans mit Blick auf ihren selbstverstaendlich aus niederen Kreisen stammenden Bekanntenkreis vehement behaupten.

  6. #495
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    niedere Kreise ......... höhere Kreise -
    was für ein K.ck !

  7. #496
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und damit liegt Micha auch absolut richtig. Deine Messmethode ist falsch. Ein Urlaub in Europa ist nunmal nicht das Mass der Dinge.
    Ich schreibe darueber ja schon laenger und kassiere dafuer Pruegel. Nimm mal nicht die alteingesessene Isaan Familie oder die Touri hot spots als Beispiel. Es tut sich gewaltig was im Laendle.
    Was sagst Du denn zu meinem ganz konkreten Beispielen mit Zahlen untermauert. Ich weiß manchmal nicht ob hier überhaupt Antworten inhaltlich gelesen werden um Sätze zu verstehen. Ich werde das nicht alles widerholen was ich zu diesem Thema im Einzelnen geschrieben habe.

    Ja, die Lebensqualität hat sich in den letzten 30 Jahren sehr entwickelt, aber eben auch gleichzeitig die Ansprüche. Sodaß insgesamt keine Armut mehr herrscht. Mach Dir von mir aus die Mühe meine Beiträge von gestern Abend zu lesen.

    Mal ein blöder Vergleich, wenn früher ein Mädel sich über ein schönes neues Kleid gefreut hat, so freut es sich heute über ein neues IPhone. Sie wird aber in beiden Fällen ihre Freude zeigen. Von daher muss sich Micha nicht übertrieben sorgen.

    Ohne jetzt amtliche Statistiken zu bemühen verdient der durchschnittliche Thai heute wohl Ca 20000B, in der Stadt zum Teil mehr, auf dem Dorf weniger.

    Da da die meisten wohl in der Lage sind diese Zahlen in Lebensqualität umzurechnen entsteht dabei eine ungefähre Einschätzung der Lebensumstände. Statt ins Blaue hineinzuphantasieren könnt ihr ja gerne mit
    konkreten Zahlen aufweisen, dann hat das ganze Hand und Fuß.

    ich weiß das es Multimillionäre und Milliardäre gibt, die gibt's überall. Die machen aber wie überall auch nur die Spitze der Gesellschaft aus was die Kaufkraft angeht.

  8. #497
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, Mann bekommt in Thailand normalerweise das in Reichweite, was Mann selbst ausstrahlt.

    Das gilt nebenbei nicht nur für Farang. Auch wenn sich Thailänder mit einem unterschiedlichen Level irgend wo begegnen, scheint es oft so, dass sie einander gar nicht sehen bzw. wahrnehmen.
    Da käme nie einer auf die Idee den anderen auch nur anzuschauen, geschweige denn gar anzusprechen.
    Das stimmt so nicht, Micha. Die Thais nehmen sich durchaus wahr, unabhaengig der sozialen Stellung. "Bai nai?"
    Ich moechte mal erleben, wenn ich einen Passanten in Deutschland frage wohin er geht. "Das geht dich gar nichts an" waere wohl noch die harmloseste Variante.

  9. #498
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja, die Lebensqualität hat sich in den letzten 30 Jahren sehr entwickelt, aber eben auch gleichzeitig die Ansprüche.

    Sodaß insgesamt keine Armut mehr herrscht.


    "keine Armut"?

    Wenn man hier in Bangkok einmal tiefer in das Labyrinth der Sois und Subsois eindringt kann man noch sehr arme Menschen sehen. Manchmal direkt neben sehr schoenen Haeusern von "Neureichen".

    In den letzten Jahren sind mir auch mehr junge verwahrloste Menschen aufgefallen. Sie scheinen durch irgendetwas (Drogenkonsum?) aus der Bahn geworfen zu sein.

  10. #499
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was sagst Du denn zu meinem ganz konkreten Beispielen mit Zahlen untermauert. Ich weiß manchmal nicht ob hier überhaupt Antworten inhaltlich gelesen werden um Sätze zu verstehen. Ich werde das nicht alles widerholen was ich zu diesem Thema im Einzelnen geschrieben habe.
    Bleib du mal bei deinen Zahlen.

  11. #500
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, Micha. Die Thais nehmen sich durchaus wahr, unabhaengig der sozialen Stellung. "Bai nai?"
    Ich moechte mal erleben, wenn ich einen Passanten in Deutschland frage wohin er geht. "Das geht dich gar nichts an" waere wohl noch die harmloseste Variante.

    Na, und was verdient die Masse der Thais im Monat, die Bauarbeiter, Monteure, Elektriker, Verkäufer, Fabrikarbeiter, rRestaurantangestellte, Putzfrauen, Verwaltungsangestellten, Landarbeiter... usw.

    Liege ich ich etwa falsch wenn ich die Verdienste bei durschnittlich 20000 ansetze? manche verdienen eben 40.000 dafür andere nur 12000.

    das ist die Masse. Das ist der Durchschnitt.

Seite 50 von 66 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46