Seite 48 von 66 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 36.040 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Natürlich und anschließend sieht man zu wie die Gattin genüsslich die Augen aus dem Schädel des erlegten Tieres lutscht .

    Was gibt's schöneres ............
    du sagst es, in diesen seltenen Momenten sind wir uns so nah und verstehen uns wortlos, manchmal schießt sie für mich ne junge Amsel mit der Zwille als stillen Dank, Entschuldigung dafür das ich grad so emotional werde....

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo @kubo und @Micha,

    ich empfinde es als angenehmer,
    sachlich zu argumentieren und respektvoll miteinander umzugehen
    Warum werdet Ihr persönlich und beleidigend ?........
    Hallo Spencer,

    Ich würde es als noch viel angenehmer empfinden, wenn du mal vor deinem Hinweis ganz genau auf Ursache und Wirkung geachtet hättest.

    Falls dir dabei dann sogar ..rein zufällig.. auch auffallen würde, wer von uns "personenbezogen angegriffen" wurde und wer darauf sogar ganz einfühlsam und zurückhaltend geantwortet hat, würde ich dich als besonders aufmerksamen Moderator und Friedenstifter weiterempfehlen.

  4. #473
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die gab es wohl schon immer, aber sie werden zusehends weniger.
    moin, es werden nicht weniger, es geht ihnen höchstfalls besser als früher. aber solange die thais nicht mit geld umgehen können,wird sich an der situation der menschen nicht verändern oder gar verbessen ! geld spielt in thailand eine grosse rolle, nur leider haben sie es nicht,und wenn sie es mal für eine kurze zeit haben,werden unnütze dinge die niemand braucht gekauft.wie gewonnen so zerronnen!

  5. #474
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein Thailandurlaub ist nachwievor für die meisten Deutschen im Bereich des Möglichen, nicht jedoch umgedreht für nahezu jeden Thai erschwinglich in Europa Urlaub zu machen. Schon garnicht in der First.
    Rolf, das ist nun mal voelliger Unsinn. Es gibt immer noch ein oekonomisches Gefaelle, dass wir Westler ja durchaus zu nutzen wissen.
    Die staendig wachsende Mittelschicht in Thailand kann oder will sich vielleicht keinen Urlaub in Deutschland leisten, kommt aber gut ueber die Runden.

    Ich habe aber auch Verstaendnis dafuer, dass einigen das Scenario in Thailand Sorge bereitet. Bricht da doch kontinuierlich das eigene Selbstwertgefuehl weg. Ueber kurz oder lang werdet ihr euch ein anders Schwellenland suchen muessen, um das eigene Ego zu pflegen.

    Da lobe ich mir Michas objektive Betrachtung.

    Sodele, weiter haekeln.

  6. #475
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch ein oekonomisches Gefaelle, dass wir Westler ja durchaus zu nutzen wissen.
    Das ökonomische Gefälle existiert in der Tat, aber man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Urlaub in Deutschland ist ungleich teurer als ein Urlaub in Thailand. Allein der Flug in die umgekehrte Richtung ist teurer. Die Hotelpreise in DE sind wahrscheinlich 200%-300% über Thailand Niveau und über die deutschen Gastronomiepreise will ich gar nicht reden.

    Cheers, X-pat

  7. #476
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... und über die deutschen Gastronomiepreise will ich gar nicht reden.
    In Surin zahlst Du in einem guten Restaurant für ein Filet-Steak 690 Baht und für ein (dünnes*) T-Bone 520. Schmeckt allerdings auch ungleich besser als das vergleichsweise fade wässrige Fleisch welches in manchen D-Restaurants serviert wird.

    *Man braucht normalerweise zwei davon um satt zu werden.

    Finde das gerade in der Gastronomie die Preisleistungsunterschiede zwischen D und Thailand gar nicht soo verschieden sind, zumal in D das Essen und die Restaurantbesuche billiger sind als bei diversen europäischen Nachbarn.


  8. #477
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.345
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Rolf, das ist nun mal voelliger Unsinn. Es gibt immer noch ein oekonomisches Gefaelle, dass wir Westler ja durchaus zu nutzen wissen.
    Die staendig wachsende Mittelschicht in Thailand kann oder will sich vielleicht keinen Urlaub in Deutschland leisten, kommt aber gut ueber die Runden.

    Ich habe aber auch Verstaendnis dafuer, dass einigen das Scenario in Thailand Sorge bereitet. Bricht da doch kontinuierlich das eigene Selbstwertgefuehl weg. Ueber kurz oder lang werdet ihr euch ein anders Schwellenland suchen muessen, um das eigene Ego zu pflegen.

    Da lobe ich mir Michas objektive Betrachtung.

    Sodele, weiter haekeln.
    ich wüsste nicht wo ich was anders lautendes geschrieben hätte, erklär mir mal bitte was Du von meinen Gedanken als Unsinn empfindest

  9. #478
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen

    Fakt ist, ein Thailandurlaub ist nachwievor für die meisten Deutschen im Bereich des Möglichen, nicht jedoch umgedreht für nahezu jeden Thai erschwinglich in Europa Urlaub zu machen. Schon garnicht in der First.
    Hier.
    Du vergleichst den Anteil der Deutschen, die sich einen Urlaub in Thailand leisten koennen mit dem der Thailaender, die sich einen Urlaub in Deutschland leisten koennen.
    Zum Vergleich, der Mindesflohn in Thailand ist 30 Baht/Stunde in Deutschland 8,50 Euro, was in etwa 340 Baht/Stunde entspricht.

  10. #479
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Hier.
    Du vergleichst den Anteil der Deutschen, die sich einen Urlaub in Thailand leisten koennen mit dem der Thailaender, die sich einen Urlaub in Deutschland leisten koennen.
    Zum Vergleich, der Mindesflohn in Thailand ist 30 Baht/Stunde in Deutschland 8,50 Euro, was in etwa 340 Baht/Stunde entspricht.
    Hmmm, das 'nicht jedoch umgedreht für nahezu jeden Thai erschwinglich in Europa Urlaub zu machen.' unterstreicht für mich allerdings eher Deine Argumentation vom immer noch vorhandenen ökonomischen Gefälle. Aber vielleicht übersehe ich etwas.

  11. #480
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Das ökonomische Gefälle existiert in der Tat, aber man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Urlaub in Deutschland ist ungleich teurer als ein Urlaub in Thailand. Allein der Flug in die umgekehrte Richtung ist teurer. Die Hotelpreise in DE sind wahrscheinlich 200%-300% über Thailand Niveau und über die deutschen Gastronomiepreise will ich gar nicht reden.

    Cheers, X-pat
    Richtig. Deswegen halte ich einen Kostenvergleich zwischen Thailand und Deutschland auch fuer ungeeignet um den Lebensstandart zu bewerten. Hinzu kommen noch kulturelle Unterschiede in Sachen erstrebenswert.

    Bildung koennte ein Indikator sein. Staatliche Schulen sind ja nun kostenlos. Aber die Unis langen immer noch ordentlich hin.

Seite 48 von 66 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46