Seite 42 von 66 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 35.906 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was alte Säcke angeht und willige Mädels, ich glaub da siehst Du zu schwarz.
    Sage doch nur dass sich die Situation deutlich verändert hat. Dieses "alle Thais sind arm und halten alle Farang für reich" halte ich vor allem heutzutage für ausgemachten Quatsch. Wenn Du heutzutage im Upperdeck der A380 gen Thailand fliegst, siehst Du fast ausschließlich thailändische Gruppen und Familien, während die ach so reichen Dler eine Etage tiefer die Transportszenen aus Schindlers Liste nachspielen und bei einem Chaang-Bier über "die Armut der Thais" sinnieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Aber es gibt dort ganz sicher noch mehr als genug Arme.

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage
    Wenn die Zahl der Nachfrager - in dem Fall junge Frauen - sinkt und gleichzeitig die Zahl der Alternativen, Chancen und Möglichkeiten steigt, sinkt selbstverständlich die Nachfrage nach armen alten Säcken aus fernen Ländern.
    In China herrscht bekanntlich extremer Frauenmangel, so daß Bräute von den Bauern reihenweise entführt werden.
    Trotzdem haben Europäer mehr als genug Chancen. Da kenne ich konkrete Beispiele "alter Säcke".

  4. #413
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sage doch nur dass sich die Situation deutlich verändert hat. Dieses "alle Thais sind arm und halten alle Farang für reich" halte ich vor allem heutzutage für ausgemachten Quatsch. Wenn Du heutzutage im Upperdeck der A380 gen Thailand fliegst, siehst Du fast ausschließlich thailändische Gruppen und Familien, während die ach so reichen Dler eine Etage tiefer die Transportszenen aus Schindlers Liste nachspielen und bei einem Chaang-Bier übder "die Armut der Thais" sinnieren.
    Du musst natürlich zwischen Schein und Sein unterscheiden. Ein First Class Ticket und ein dickes Auto sowie ein hübsches Steinhaus zeigt oft nur eine hohe Verschuldung an und nur bedingt finanzielle Unabhängigkeit. Auch ist hier zu unterscheiden ob man allgemein von Thais sprechen kann oder von einer gewachsenen Oberschicht einer Bevölkerung. Wenn eine Oberschicht reich wird sagt das noch lange nichts über die Verhältnisse der Gesamtbevölkerung.

    Fakt ist, ein Thailandurlaub ist nachwievor für die meisten Deutschen im Bereich des Möglichen, nicht jedoch umgedreht für nahezu jeden Thai erschwinglich in Europa Urlaub zu machen. Schon garnicht in der First.

    Wie Du weißt fliege ich z.B. Holzklasse, wenn ich mich dabei wie in einem Viehwaggon a la "Schindlers Liste" fühlen würde dann wäre das nichts für mich. Es ist ok für Dich wenn Du das Menschsein und sich wohlfühlen erst ab Luxusklasse definierst, das gilt jedoch nicht für mich.

    Ich brauche weder ein Landmark, Klimaanlage oder First Class um mich sauwohl zu fühlen. Im Gegenteil.

  5. #414
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Aber es gibt dort ganz sicher noch mehr als genug Arme.
    Die gab es wohl schon immer, aber sie werden zusehends weniger.

  6. #415
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die gab es wohl schon immer, aber sie werden zusehends weniger.
    das ist ne Frage der Definition und zwar von außen wie von innen betrachtet.

    Die Thai die Du heute für nicht mehr arm hälst, denkt über sich selbst sie wäre arm. Das hat was mit Realitäten und unerfüllten Wünschen zu tun.

  7. #416
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    sorry doppelt

  8. #417
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist ne Frage der Definition und zwar von außen wie von innen betrachtet.

    Die Thai die Du heute für nicht mehr arm hälst, denkt über sich selbst sie wäre arm. Das hat was mit Realitäten und unerfüllten Wünschen zu tun.
    Mal abgesehen wer was von wem hält, meinst Du also, es hätte keine gewaltige Entwicklung in den letzten 20 bis 30 Jahren statt gefunden? Und Deine von Dir selbst geschilderten Beobachtungen basieren ausschließlich auf billigen Krediten?

    Nebenbei, ich hatte schon vor etlichen Jahren geschrieben, das Paradies löst sich auf.

    Aber noch ist davon etwas da ...

  9. #418
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ein Thailandurlaub ist nachwievor für die meisten Deutschen im Bereich des Möglichen, nicht jedoch umgedreht für nahezu jeden Thai erschwinglich in Europa Urlaub zu machen. Schon garnicht in der First.
    Und trotzdem hat es mittlerweile in der teuren Royal Silk* ungleich mehr Thailänder als alle anderen zusammen. Das war früher auch anders. Und die heutige Royal Silk fast immerhin über 60 Passagiere. First bin ich schon eine Weile nicht mehr geflogen, von daher kann ich nichts über die Besetzung sagen.

    *dürfte immerhin die (mit Abstand) teuerste BC-Variante auf dieser Strecke überhaupt sein.

  10. #419
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Micha, wäre interessant zu wissen wieviele der Thais den vollen oder einen publizierten ermäßigten Preis bezahlt haben und wie viele auf upgrade-Basis in der C-Klasse sitzen - als Thai-Mitarbeiter, deren Angehörige oder sonstigem "Klüngel"-Beziehungen.

  11. #420
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ha,ha,ha - der war gut !

    unattraktiv und arm -
    kommt weltweit nicht gut.

    ........ im Tal der Hässlichen zumindest, dort wäre man dann "auf Augenhöhe" - nicht wahr ?

    ...

Seite 42 von 66 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46