Seite 31 von 66 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 655

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Erstellt von sanukk, 16.09.2015, 22:22 Uhr · 654 Antworten · 35.973 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Honeymoon in Verona.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Meine Frau schätzt jedendefalls meine Cleverness mit der ich sogar ihre eigenen Landsleute über den Tisch ziehe.
    Naja, wenn Du Leute ueber den Tisch ziehen musst, halte ich weder Dein Geschaeft fuer eine besonders clevere Sache noch Dich fuer einen besonders clevern Menschen.

  4. #303
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die These vertreten, dass Thailänderinnen es lieben wenn Buddhas etc das Heim des Farangs schmücken. Von daher passt es doch irgendwie auch zum Titel...
    haengt davon ab, wo und wie die Statue platziert ist. Im Badezimmer oder in der Heimsauna oder dort im Schlafzimmer wohin die Fuesse weisen, wird die gemeine Thai eher nicht amused sein.

    Die allermeisten Farangs in Europa haben absolut keine Ahnung, dass Buddhisten Buddhastatuen an gewissen Stellen im Haus/in der Wohnung stellen, und das an anderen niemals tun wuerden. Gebe zu, inzwischen stoesst es sogar mir irgendwie auf einen Buddha inmitten von Schuhen im Designer Schuhladen zu sehen. Schon klar, im Farangland ist die Statue halt ein Stilobjekt.

    Am ehesten koennte man einen Vergeich mit einem Kruzifix versinnbildlichen, das fuer manche, beispielsweise erzglaeubige Katholiken aus Bayern, Oesterreich und der Schweiz, als Deko mitten in einer, mhm, chinesischen Designer Badewannengeschaeftauslage auch eher unangebracht erscheinen laesst....

  5. #304
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    haengt davon ab, wo und wie die Statue platziert ist. Im Badezimmer oder in der Heimsauna oder dort im Schlafzimmer wohin die Fuesse weisen, wird die gemeine Thai eher nicht amused sein....
    Diese Selbstverständlichkeit hatte ich bei den meisten hier Lesenden vorausgesetzt. Selbst in einfachen Reiseführern a la Loose, Kunze, Baedeker etc wird darauf hingewiesen. Als Briefbeschwerer, Lampensockel und Ähnlichem mißbraucht, kann es natürlich unerwünschte Reaktionen hervorrufen.

  6. #305
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt das Design des Terrariums, obwohl nach so vielen Jahren in Thailand, darunter etliche oft und gerne im Tempel, ich den Buddha bestimmt nicht dort platzieren wuerde.
    Habe öfter Buddhisten im Laden gehabt .
    Denen hat's gefallen und die Geckos werden oft garnicht bemerkt.
    Der Buddha steht ja über Augenhöhe im gut beleuchteten Terrarium.
    Die Scheiben halte ich geputzt und die Geckos ...... woanders.
    Allerdings kleben öfter Eier am Rücken der Figur, aber die sieht ja Niemand.
    Hätte ich dort ein Gecko - kackproblem bekommen hätte ich eine Art Dach aus passendem Stoff / Stil installiert
    so wie hier an dem Ort ( Kaeng Tana NP - Ubon Ratchatani)
    der mich inspiriert hat und wo ich viele volle Tage verbracht habe.
    Die gleiche Geckoart sitzt hier ja auch mitunter auf den Figuren ( siehe letztes Bild unten rechts)


  7. #306
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Up#s Doppelt

  8. #307
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was war jetzt nochmal das Thema?
    Gute Frage. Hab ich vergessen.

    Buddha Statuen ? Gebrauchte Autos ? Wer verdient wieviel und womit ?

    Ist eigentlich der eierlegende Wollmilchsau-Fred. Kann man alle Themen mit erschlagen.

  9. #308
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was war jetzt nochmal das Thema?
    Jetzt isses mir eingefallen: Thailandkenner !

  10. #309
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Buddha stand einfach in einem Schaufenster eines Ladens und war lediglich mit Preis ausgezeichnet, gekauft hat ihn der Direktor eines Gymnasiums wie mir der Verkäufer erzählte.

    Den Buddha für 9000 hat mir ein Geschäftsmann für seine Frau abgekauft ohne Federlesens ohne Nachfragen, einfach weil er ihn toll fand. Der hat mich sogar noch zu einem Flug nach Thailand eingeladen weil er gerne einen Riesenholz.pe.n.i.s. und ein thailändisches Holzhäuschen für seine Insel auf seinem Privatteich haben wollte.

    Höhe ca 190cm, mit Blattgold belegt


    Dieser Mann besitzt eine eigene kleine Privatmetzgerei wo er seine von ihm geschossenen Tiere verwurstet, sowie eine eigene bestens ausgerüstete Werkstatt mit Hebebühne für seinen Fuhrpark, einen hightech Begasungskühlraum für sein Obst was er selbst niemals essen kann. Diesen Besitz nennt er sein Wochenendhäuschen und die umliegenden Wälder hat er als Jagd.
    Übrigens ein absolut interressanter, intelligenter hochgebildeter Typ.

    Der denkt über Summen wie ein paar tausend Euros nicht nach wenn ihm was gefällt und er es haben will.

    Dieser Buddha sitzt nun irgendwo in einem Wintergarten, verkauft für 4500DM EK zwischen 3 und 4000B also damals ca 100DM


    ich habe soviele kleinmoebel und spiegel, bughfiguren in den 89ern in den container gepackt (zum fuellen) , ich habe im bestenfall retail zu dieser zeit mal 300% nach zoll rausgeholt,meist nur 50-100% ( je teurer und aufwendiger je weniger profit) , bei kleinstsachen ja da gabs auch mal 300% ,nur das war aufwendig.
    klar wenn man so ein budha in die maximailiansr stellt , kommt sicher ein fritzi aus der society und bezalt mehr
    naja bin ja auch nur ein funnygirl..und schaffe es halt nicht aus 800 thb damals ca 60 Dm einmal 1800dm zumachen, oder ich habe einfach nur zuviel mitgefuehl mit meinen kaeufern gehabt
    naja und ab ende der neunziger ging fast nix mehr ...vergessen schwund durch bruch, holzwuermer und restbestaende

    beim letzten wirds jetzt noch besser aus 100dm gleich 4500 gemacht,millionaere gibts hier, es ist einfach nicht zu glauben, nebst dem preis 100 dm.,

  11. #310
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Jetzt isses mir eingefallen: Thailandkenner !

    Der Faden im Tread ist das liebe GELD

Seite 31 von 66 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist es wirklich Liebe?
    Von Enrico im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:02
  2. Was denken Thai-Männer über Farangs?
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 17:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:43
  4. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  5. Die Mythen der Thai-Mädels (Frauen) .über Farangs
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 03:46