Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

A lie and a thai

Erstellt von zappalot, 03.09.2009, 19:55 Uhr · 26 Antworten · 2.523 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    A lie and a thai

    is zwar noch nich freitag aber aus aktuellem anlass.

    ich weiss asiat(inn)en sind anders. sie haben eine andere lebensauffassung. sie streben im allgemeinen (natürlich gibts ausnahmen, weiss ich) nach anderen zielen und haben andere werte und wertvorstellungen.

    bisher hat (meine?) noke immer abgestritten, den mund zu voll zu nehmen oder gar zu lügen, wenn sie grosse töne spuckt.

    hab ihr heute nacht (vielleicht nicht ganz clever, aber ich liebe klarheit) eine liste mit versprechungen (ist ja schon das wort an für sich zweideutig, was?) und anderen sprüchen von ihr geschickt.

    das ist ihre reaktion, das genaue gegenteil von dem was sie bisher behauptet hatte. sie würde nie lügen, nur die wahrheit sagen und keine falschen versprechungen machen. wahrscheinlich ist sie mein nörgeln leid...

    find ich schon den hammer:



    da ich mein zeug bei ihr untergestellt hab mach ich mal gute miene zum bösen spiel damit ich ventilator, bettwäsche usw. zurückbekomme...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: A lie and a thai

    Beispiel:

    Stell Dir vor, sie würde Dir versprechen, Dich immer zu lieben und Dir immer treu zu bleiben.

    In zwei Jahren stellt sie fest, dass sie Dich nicht mehr liebt.

    Und was nun? :-)

  4. #3
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: A lie and a thai

    finde den satz " for me promise not important" im zusammenhang mit dem nachfolgend zu sehenden text nicht wirklich sooo dramatisch. kenne natürlich den kontext nicht, aber es kann gut sein, dass doch damit nur ausgedrückt werden soll, dass man evtl auch mal ein versprechen nicht halten kann, da man ja nie mit gewissheit sagen kann was bis dahin passiert oder passieren kann um dies zu verhindern.

    also möglicherweise nur unglücklich ausgedrückt...

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: A lie and a thai

    Zitat Zitat von Yenz",p="770127
    also möglicherweise nur unglücklich ausgedrückt...
    Ist eh immer schwierig wenn beide Englisch nur als Zweit- oder Drittsprache sprechen.
    Ich lerne auch immer wieder in unseren Englisch - Refreshs im Büro, dass Worte (englische) in einem bestimmten Kontext Bedeutungen erlangen, die mir so vorher nicht bewusst waren.

    Also vielleicht erst mal nicht sooooo ernst nehmen?

  6. #5
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: A lie and a thai

    es geht bei diesen "versprechen" nicht um die ewige liebe oder ähnlich langfristige dinge. is mir völlig klar dass gerade in der liebe und um die liebe gelogen wird dass sich die balken biegen. kann und werde ich nix grosses erwarten.

    nein, gemeint sind ganz einfache dinge des alltags oder sachen, die man ruckzuck erledigen könnte aber aus bequemlichkeit nicht gemacht werden...

    kenne ich aus meinem umfeld so nicht. auch nicht von den thais, mit denen ich in thailand regelmässig kontakt habe.

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: A lie and a thai

    Hm... bei englsich von Thais aus Thailand bin ich auch sehr vorsichtig. Da sollte man keine voreiligen Schlüsse draus ziehen.

    Keine Ahnung was vorher stand, aber könnte sie nicht meinen, dass ihr Versprechungen von anderen nicht viel Wert ist? So in etwa: "Ich traue Deinen Versprechungen nicht wenn ich nicht mal weiß was morgen passiert, wenn ich morgen tot bin bringen mir Deine Versprechungen auch nichts."

    *Edit

    Dann eben: Ich gebe keine Versprechen, die ich nicht einlösen kann / will.

  8. #7
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: A lie and a thai

    Zappalot, abgesehen davon, dass Dein neuer Avatar eine kleine Verbesserung gegenüber dem vorigen darstellt(obwohl fast jedes Foto von Dir aus Deinen Reiseberichten besser und sympathischer wirkt), kenne ich so gut wie keine Frau, der man eine "Liste von Versprochenem" schicken kann, ohne sie schwerstens zu verärgern

    Wäre mal interessant, ob Du ihr im Gegenzug zu dem Abringen von Versprechungen, auch etwas versprochen hast, bzw. ob dieses gegenseitige "sich Versprechungen abzunötigen" ein beidseitiger Wunsch gewesen ist....

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: A lie and a thai

    Zitat Zitat von petpet",p="770126
    Beispiel:

    Stell Dir vor, sie würde Dir versprechen, Dich immer zu lieben und Dir immer treu zu bleiben.

    In zwei Jahren stellt sie fest, dass sie Dich nicht mehr liebt.

    Und was nun? :-)


    Chock dii, hello_farang

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: A lie and a thai

    neinnein, die weiss schon was sie schreibt. sie spricht wirklich sehr gutes fliessendes englisch. warum sie nicht so gut schreiben kann wie sie spricht ist mir auch ein rätsel.

    aber genau das ist ja auch schon lange der knackpunkt. viele worte was sie alles machen will (und könnte). nur kriegt sie den arsch nicht hoch. morgen, nächste woche, nächsten monat und dann machen wir es halt nächstes jahr. da kann sie versprechen gemacht haben wie sie will - es ist so wie sie schreibt - es interessiert sie morgen nicht mehr wenn sie vortags das und dies versprochen hat.

    naja bewahrt mich wenigstens vor irgendwelchen fehlinvestitionen.

  11. #10
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: A lie and a thai

    Zitat Zitat von hello_farang",p="770144
    Zitat Zitat von petpet",p="770126
    Beispiel:

    Stell Dir vor, sie würde Dir versprechen, Dich immer zu lieben und Dir immer treu zu bleiben.

    In zwei Jahren stellt sie fest, dass sie Dich nicht mehr liebt.

    Und was nun? :-)


    Chock dii, hello_farang
    immer alle beiträge lesen, kinders...

    es geht nicht um irgendwelche langfristigen sachen sondern um dinge die man gleich jetzt innerhalb von 10-60 minuten ausführen kann...

    wie naiv müsste ich sein, wenn ich einem versprechen wie dem mich immer zu lieben glauben schenken würde...

    nenene...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15