Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lichterscheinungen am Mekong

Erstellt von moselbert, 16.10.2003, 03:39 Uhr · 3 Antworten · 537 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Lichterscheinungen am Mekong

    Meine Frau meinte letztens zu mir:
    Lieber Gatte, laß uns doch nächstes Mal im Oktober nach Thailand fliegen. Da gibt es zu Ook Phansa Lichterscheinungen am Maenam Kong, die will ich mir anschauen.
    Dann wurden die aus dem Fluß aufsteigenden Lichterscheinungen sogar in den Nachrichten im Thai TV Global Network gezeigt. Es waren auch alle Hotels in Nong Khai ausgebucht.
    Es soll sich, so meine Frau, um Naturerscheinungen handeln, die allerdings immer nur zu diesem Buddhistischen Feiertag im Oktober zu sehen sind. Angeblich steigen aus dem Flußbett leuchtende Gasblasen auf.
    Für mich als naturwissenschaftlich und logisch denkender Mensch ist das ganze etwas schleierhaft. :???: Wie kann eine Naturerscheinung wissen, ob ein Feiertag ist oder nicht? Und, wieso gibt es die dann nur an diesem einen Tag?
    Man konnte diese Erscheinungen im Fernsehen sehen, allerdings kann man da auch manipulieren. Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand hier im Forum schon mal davon gehört hat. Wer das Thai Satellitenfernsehen bekommt, wird die Sendung sicher auch gesehen haben. Vielleicht kommt ja einer Eurer Ehepartner aus der Gegend und weiß etwas darüber.
    Ich halte das alles für Humbug, aber da es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht für möglich hält, kann natürlich auch das wahr sein.
    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Lichterscheinungen am Mekong

    Habe eben den Thread über die Naga Feuerbälle in der News Abteilung gelesen, sorry. (verzeiht mir bitte. Bin Anfänger.)
    Vielleicht sollte ich erst lesen und dann posten....

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Lichterscheinungen am Mekong

    Zitat Zitat von moselbert
    Ich halte das alles für Humbug, aber da es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht für möglich hält, kann natürlich auch das wahr sein
    Dann lass dich aber mit dieser Einstellung nicht in der Naehe von Nongkhai sehen ,die Isaaner verstehen da keinen Spass und machen mit dir kurzen Prozess.

    PS.Denken kann man aber was man will.

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Lichterscheinungen am Mekong

    [mod:7e8a02e836="Jinjok"]Ok - kein problem. Du hast den Parallel-Thread schon entdeckt. Also schließe ich diesen hier, um später das Thema besser auffinden zu können.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=91388#91388
    [/mod:7e8a02e836]

Ähnliche Themen

  1. mekong
    Von petron im Forum Talat-Thai
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 10:23
  2. Mekong trocknet aus
    Von Paddy im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 09:34
  3. Wassernotstand am Mekong
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:51
  4. Abenteuer Mekong
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:05
  5. Mekong Flut
    Von pfal1231 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:03