Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Lesen in Thailand

Erstellt von lozara, 30.03.2015, 00:49 Uhr · 34 Antworten · 2.525 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    X Pat hat recht, auf dem I Pad kann ich draussen bei Sonnenschein kaum lesen,
    auf dem Kindle aber sehr gut.

    ps. Meine Frau hat alle Teile von Harry Potter gelesen,

    sonst aber nicht viel mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Helli...........na siehste, bei meiner Bibliothek in Wien kostet es € 23,- und die Auswahl ist schier unbegrenztes gratis Lesen, jeweils für 14 Tage und in dieser Zeit habe ich 3 Bücher gelesen. Ich wußte garnicht, das man mit dem Weltbild-reader auch diese Bücher lesen kann? Dachte damit kann ich nur bei Weltbild Bücher kaufen und nicht gratis Bibliothek leihen?
    Übrigends, ein Freund aus D hat eine ( illegale )Software mit der er die neuesten Bücher aus dem Netz runterladen kann auch Magazine, dadurch habe ich eine volle Speicherkarte und genug Lesestoff für die nächsten Monate........

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    ich möchte mal wagen, die Theorie aufzustellen,

    das ein menschlicher Geist zwar im Stande ist, bei Temperaturen zwischen 30 und 49 Grad zu lesen,
    in der Praxis seien wir uns doch einig,
    dass die optimale Temperatur zum lesen von Papierlektüre bei 27 grad endet,
    ab dann beginnt der Schweiss aufs Papier zu tropfen,
    und beim lesen beim Internetsurfing,, sozusagen in Badehose vor dem Tisch sitzend,
    bei maximal 33 Grad endet.

    Kommen wir zur zweiten Einschränkung,
    lesen, bei 25 Grad auf 15 qm2, mit höhrbarer Aircon Geräuschkulisse,
    und lesen bei 25 Grad auf 150 qm2 kaum mehr höhrbarer Aircon Geräuschkulisse.

    und abschliessend, (to complete or to finish this subject),
    wieviele Menschen verfügen in SOA schon über die baulichen und temperaturgeeigneten Räumlichkeiten,
    um anspruchsvolle Lektüre zu lesen ?

    ps.

    No dictionary has ever been able to satisfactorily define the difference between "complete" and "finished." However, during a recent linguistic conference, held in London, England, and attended by some of the best linguists in the world, Samsundar Balgobin, a Guyanese linguist, was the presenter when he was asked to make that very distinction. The question put to him by a colleague in the erudite audience was this: “Some say there is no difference between ‘complete’ and ‘finished.’ Please explain the difference in a way that is easy to understand.”
    Mr. Balgobin’s response:
    “When you marry the right woman, you are ‘complete.’ If you marry the wrong woman, you are ‘finished.’ And, if the right one catches you with the wrong one, you are "Completely finished.”
    His answer received a five minute standing ovation.

  5. #24
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Im Urlaub lese ich nur...
    http://ohthepeopleyoumeet.com/wp-con...-trax-Joys.jpg

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wieviele Menschen verfügen in SOA schon über die baulichen und temperaturgeeigneten Räumlichkeiten,
    um anspruchsvolle Lektüre zu lesen ?
    ich habe gerne stundenlang gelesen in Thailand in ganz einfachen Bungalows mit Fan, oder auf der Terrasse im Stuhl sitzend oder in der Hängematte liegend, zu heiß wurde mir nicht, oder ich hab zwischendurch mal geducht und mich nicht abgetrocknet, allerdings in erster Reihe an der See im Schatten des Vordachs.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    kenne deine temperaturlage nicht,
    von wieviel grad sprichst du ?

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    kenne deine temperaturlage nicht,
    von wieviel grad sprichst du ?
    bei 30 Grad gehts mir gut, sofern ich nicht arbeiten muss, mehr darf muss aber nicht, jedenfalls wenn der Sand am Strand kocht und man barfuß nicht mehr dort laufen kann, dann kann ich es immer noch gut auf der Terrasse aushalten und lesen. Ich bin allerdings auch nicht fett, kutzatmig, zuckerkrank oder sonstwas.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Thais lesen nicht - ausser Comics vielleicht - Thailand hat z.B. noch nie Literaturnobelpreisträger hervorgebracht.

    Alles in allem muss ich resultierend aus meinen 15 Jahren in TH folgern, dass das Land ideale Voraussetzungen für Prosperität und hohe Entwicklung hat...aber aufgrund der allseit bekannten "Leichtigkeit des Seins" und dem Hang zum Müßiggang, sowie der Tendenz, immer nur die nieder hängenden Früchte zu ernten, sich der Liederlichkeit preisgibt...und deswegen nicht vorwärts kommt.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    aber keine spanischen 30 Grad, sondern Thai 30 Grad, mit der Luftfeuchtigkeit.

    und, tränen dir jetzt, um 2.00 nachts die Augen vom Ventilator ?

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    aber keine spanischen 30 Grad, sondern Thai 30 Grad, mit der Luftfeuchtigkeit.

    und, tränen dir jetzt, um 2.00 nachts die Augen vom Ventilator ?
    selbstverständlich spreche ich von Thailand, disi

    momentan kann ich von sowas nur träumen, hier hagelts, regnets, stürmts in loser Folge, norddeutsches Aprilwetter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44