Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 13.008 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Also ich fass es nicht.

    Dies ist jetzt keine Antwort auf einem spezifischen Post
    oder einer Person.

    Ich war in diesem Beitrag doch wohl etwas zu
    subtil...

    Soll man jetzt die Englischkenntnisse einer Nation in Süd-
    Ost Asian mit denen einer 'gebildeten' Europäichen Nation
    vergleichen?
    Und dann noch gerade mit Deutschland, das nur Frankreich
    hinter sich hat, wenn es um englisch geht?

    Skandinavien, Benelux sind kein Thema. Auch in Spanien,
    Itlaien, sehe ich mehr Interesse englisch zu sprechen.
    Sogar in einigen Ost-Europäischen Ländern.

    Tut mir Leid aber diese Kritik, woran sich zum Glück
    nicht alle beteiligen, finde ich reichlich daneben.

    Ich habe gar keine Ahnung wie oder ob das gleiche Thema
    in englischssprachigen Foren (Thaivisa?) behandelt wird,
    aber es würde mich schon interessieren.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="696810
    Also ich fass es nicht.

    Dies ist jetzt keine Antwort auf einem spezifischen Post
    oder einer Person.

    Ich war in diesem Beitrag doch wohl etwas zu
    subtil...
    denke das passiert Orakeln des Öfteren

  4. #83
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat ReneZ #

    " Tut mir Leid aber diese Kritik, woran sich zum Glück
    nicht alle beteiligen, finde ich reichlich daneben.

    Ich habe gar keine Ahnung wie oder ob das gleiche Thema
    in englischssprachigen Foren (Thaivisa?) behandelt wird,
    aber es würde mich schon interessieren. "
    __________Zitatende______

    Stelle fest..
    1. .. wie das Thema / gleiche Thema in engl. spr. Foren behandelt wird, weisst du nicht, dich würde das jedoch interessieren.

    Dann frag doch einfach DORT nach.

    2. Du hast ein Problem mit der Kritik hier.
    Was ich, z.B. schrieb, kam aus dem Thaileben. Nix geschönt, liegt mir fern. Natürlich aus eigener Sicht betrachtet, wohl im Rahmen, wie weit der eigene Horizont reicht.

    3. warum findest du das/ was daneben..?

    Evtl. magst du dich ja mit Kcwknarf zusammenschliessen und einen TEST durchführen. Per Micro plus Cam in Bkk.

    War hier im Forum schon mal gross angekündigt.

    Auf den Test, warte ich schon lange von Kcwknarf und..Member X, Name ist mir entfallen. Werden sich hoffentlich nicht gestritten haben?

    Knarf..du erinnerst dich? wegen dem Test? smile.

    4. mich wunderts..das hier ab und an..die Frage wegen den engl. Sprachkenntnissen ansteht. Wurde im Forum doch schoooon einiges zu geschrieben.

  5. #84
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    @ Knarfi, wir verfehlen komplett das Thema mit Mathematik aber ein paar Erfahrungen nicht aus dem Isaan, sondern Raum Bangkok.

    (1)Wir tankten an einer "Wandertankstelle" 3 Liter a 39 Baht. (Keine Anzeige für Liter und Betrag vorhanden) Mir war klar 117 Baht. Der Zapfsäulenschläfer verlangte 139 Baht. Ich denke 9 von 10 Thais bezahlen den überhöhten Preis.

    (2)Ich versuchte bei einer "Wandertankstelle" 1 Liter, abgefüllt in einer Colaflasche (1,25 l) zu tanken. Die Flasche war nicht einmal bis zur Hälfte gefüllt und der Tankwart meinte 1 Liter und den Betrag. Ich versuchte ihn durch normales Denken ihn darauf hinzuweisen, daß es allenfalls 1/2 Liter war. Aber jedes geistiges Denken war sinnlos. Also liess ich den Inhalt wieder entleeren und ab zur nächsten.

    (3) Airport Suvarnabhumi. Um mir die Zeit zu vertreiben kaufte ich mir ein Rätselbuch in einem der gut sortierten, teuren Buchläden. Mein Buch kostete 195 Baht. Ich bezahlte mit 200 Baht. Die Verkäuferin tippte 195 - 200 = -5 Baht. Sie meinte sie bekäme noch 5 Baht.

    OK Knarfi, das langt fürs erste, habe aber noch mehr auf Lager.

  6. #85
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von franky_23",p="696718

    gibts was vernünftiges für TEch English für Thai und Deutsch?
    du meinst etwas statt fuer english-deutsch fuer thai-deutsch?

    keine ahnung

  7. #86
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von zappalot",p="696867
    Zitat Zitat von franky_23",p="696718

    gibts was vernünftiges für TEch English für Thai und Deutsch?
    du meinst etwas statt fuer english-deutsch fuer thai-deutsch?

    keine ahnung
    Thai English wäre auch

  8. #87
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von franky_23",p="696796
    Schau mal nach wann in Europa die Prügelstrafe und wann in Thailand abgeschafft wurde.
    Habe das mal für Hello_farang getan:
    DDR: 1949
    Bundesrepublik: 1973
    Bayern: 1980
    UK: 1998
    Thailand: 2000
    USA: in ca. 40% der Bundesstaaten aktuell erlaubt

    20 Jahre nach Bayern und 2 Jahre nach Großbritannien, das ist doch ganz passabel!

  9. #88
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von AndyLao",p="696885
    Zitat Zitat von franky_23",p="696796
    Schau mal nach wann in Europa die Prügelstrafe und wann in Thailand abgeschafft wurde.
    Habe das mal für Hello_farang getan:
    DDR: 1949
    Bundesrepublik: 1973
    Bayern: 1980
    UK: 1998
    Thailand: 2000
    USA: in ca. 40% der Bundesstaaten aktuell erlaubt
    20 Jahre nach Bayern und 50 Jahre nach dem ersten Ansätzen ist das gar nichts, ...
    und 2 Jahre nach Großbritannien, das ist doch ganz passabel!
    geh mal in das staatliche Schulsystem und schau dir mal dort Didaktik und Pädagogik an.


    USA ist nicht Europa, dort legalisierte auch das Oberste Gericht Guantanamo, Todesstrafen werden häufig angewandt....

  10. #89
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="696610
    ......
    In der Zeit, in der ich das hier schreibe, hat mein PC bereits wieder selbstständig 10 Euro verdient, während ich hier freizeitmässig Nachhilfe in Zukunftsforschung gebe. Ist doch klasse, oder?
    Bist du de Zuhaelter von deinem PC, der geht also "anschaffen"...

    Das der mensch "geschaffen" wurde finde ich ein interessante Glaubensbekenntniss, parallel zur Evolution der sich verselbstaendigenden Roboter-theorie.

    Aber dafuer hast du halt reichlich Freizeit, dank des sich prostituierenden PC's... ;-D

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="696930
    Das der mensch "geschaffen" wurde finde ich ein interessante Glaubensbekenntniss, parallel zur Evolution der sich verselbstaendigenden Roboter-theorie.
    Natürlich ist der Mensch geschaffen worden, sonst gebe es ihn ja nicht. Ob nun durch einen Gott (Glauben), durch Evolution (als durch die Natur geschaffen!) oder durch Außerirdische künstlich erschaffen (diese 3 Theorien sind ja wohl die drei einzigen Theorien, oder?) ist dabei doch schnuppe. Der Mensch war ja schließlich nicht immer da. Er wurde geschaffen! Selbst wenn er vorher ein Affe war, ist der Übergang zum Menschen eine Schöpfung!

    Und der nächste Übergang (schöpfung) wird dann halt Mensch-->Roboter sein, was somit sogar etwas rein natürliches hätte. Nur diejenigen, die einen Gott-Glauben haben, werden das natürlich nicht akzeptieren, weil der Mensch eben das einzige Wesen mit Seele ist.

    Also ist eher deine Denkweise religionsgesteuert. Meine ist die natürliche Denkweise, in der alle Theorien (also auch die Außerirdische enthalten ist) enthalten sind und daher gar kein Widerspruch möglich ist, weil es sonst zu einem Paradoxum kommen würde.

    Was den Englischtest betrifft.
    Ich habe heute mal meine Frau gefragt, was sie denkt. Natürlich ohne sie vorher zu beeinflussen mit dem Hintergrund der Frage: wieviel Personen in Thailand verstehen und sprechen englisch.
    Ihre Antwort nach längerem Überlegen: 50% (also etwas mehr als Deutsche, die englisch können).
    Die Ältern und die Landbevölkerung können es weniger (vielleicht 25%, die Jüngeren und Stadtbevölkerung 75%).

    Das liegt etwas unter meiner Schätzung, aber deutlich über Dieters Einschätzung, über die sie anschließend herzlich lachen mußte, als ich ihr dann den Grund meiner Frage nannte.

    Heute hatten wir auch einen Live-Test am Chao Phraya mit Gästen gemacht. 100% Englischkenntisse bei allen Angesprochenen und zwei konnten sogar recht gutes deutsch.

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49