Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 13.009 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="696608
    Ein PC kann "selbststaendig" kein Geld verdienen, weil er sich nicht selbststaendig entwerfen, bauen und programmieren kann, so selbstverstaendlich auch der Roboter, ist und bleibt ein recht primitives Abbild des menschlichen Sytems,
    Auch der Mensch wurde irgendwann mal geschaffen. Ich sage mal einfach "von der Natur". Mittlerweile ist der Mensch selber in der Lage, etwas zu entwickeln, z.B. Roboter.
    Es ist also nur logisch, dass sich PCs und Roboter bald selber programmieren lassen können, da auch das nichts anderes als Lebewesen sind.
    Inzwischen werden ja auch schon Ethikgesetze für Roboter entworfen, weil eine Selbstständigkeit nur eine Frage der Zeit ist.

    Das ist natürlich nicht einfach zu verstehen, zumal sich der Mensch gerne als Krone der Schöpfung ansieht. Dabei ist alles Natur - auch ein Blechroboter. Und somit auch Schöpfung.

    Und selbstverständlich haben immer Erfindungen (Schöpfungen) die Arbeit erleichtert. Das begann schon beim Feuer über die Verarbeitung von Steinen bis hin zu Atomenergie.
    Würden wir heute noch in Höhlen leben, müsste auch ein Samuainer den ganzen Tag durch die Wälder rennen und Gnus jagen, um seine Familie zu ernähren. Abends fällt er dann hundemüde ins nicht vorhandene Bett (denn man schlief ja auf dem Boden). Natürlich bringt der Fortschritt mehr Freizeit. Man muss sie nur nutzen.

    In der Zeit, in der ich das hier schreibe, hat mein PC bereits wieder selbstständig 10 Euro verdient, während ich hier freizeitmässig Nachhilfe in Zukunftsforschung gebe. Ist doch klasse, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="696601
    Zitat Zitat von Silom",p="696592
    Fahre ich an eine freie Tankstelle in Thailand und tanke 3 Liter a 21 Baht. Nahezu ein unmöglicher Vorgang eines Thais.
    Die Thais sind da ganz schlau. Sie schauen einfach auf die Tanksäule, auf der das Ergebnis angezeigt ist.
    Moderne Technik halt!....
    moin,

    ..... und ich dachte deine zukunftsforschung

    auch eine zapfsäule kann x falsche beträge anzeigen, mai pen rai ;-D


  4. #73
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Es gibt sogar einen Haufen Zapfsäulen in TH, die absichtlich falsch anzeigen, natürlich immer zu Ungunsten des Kunden.

    So gesehen, haben knarfis Thais schlechte Karten, denen auf die Schliche zu kommen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele Tanksäulen getürkte Zähler haben.

  5. #74
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Hmmm,

    es tankt natürlich niemand 3 Liter für je 21 Baht,
    sondern z.B. 35.4 liter für je 28.25 Baht.
    Ich muss es noch erleben dass jemand dann mit
    oder ohne Taschenrechner kontrolliert ob der Betrag
    stimmt.

    Gruss, René

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Ruedi",p="696582
    Mach mal einen einfachen Test mit deiner Partnerin: lass sie 4 2-stellige Zahlen im Kopf zusammenzählen. Ohne Hilfsmittel wie Taschenrechner, Papier, Finger etc. Wenn sie das schafft unter 1 Min , dann ist sie echt gut.
    Oder frag mal nach dem Namen der umliegenden Länder , inklusive der Hauptstadt. Als erschwerend kann man noch Indonesien + Phillipienen dazunehmen.
    Aber es gibt auch Tests, wo die Thais gut und wir schlecht abschneiden. Fangt mal 10 freilaufende Hühner ein und stoppt die Zeit, die dafür benötigt wird.

  7. #76
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    @waanjai
    Aber ich darf doch von einer teuren von mir bezahlten Privatschule gewisse Leistungen erwarten , die sich an den Lehrplan (Unterrichtsstoff) halten .
    Uebrigens würden meine Jungs sowohl in Englisch , Mathe und auch Hühnereinfangen ein klägliches Ergebniss zeigen . (Die Noten von der Schule sind übrigens super , Englisch 4 )

  8. #77
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="696583
    Ich war damals auch schon immer etwas neben der Spur.
    ;-D

  9. #78
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    ich bin zwar gut in english, hab sogar mal technical english unterrichtet, aber zum hühnereinfangen bin ich selbst dann zu blöd, wenn sich das huhn auf meinen schoß setzt und sagt: "hier bin ich"

    umgekehrt wärs mir manchmal iieber...

    und um 10 hühner einzufangen wie aus dem beispiel oben, na da brauch ich aber viel zeit oder nen dicken geldbeutel... ;-D

  10. #79
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von zappalot",p="696711
    ich bin zwar gut in english, hab sogar mal technical english unterrichtet, aber zum hühnereinfangen bin ich selbst dann zu blöd, wenn sich das huhn auf meinen schoß setzt und sagt: "hier bin ich"

    umgekehrt wärs mir manchmal iieber...

    und um 10 hühner einzufangen wie aus dem beispiel oben, na da brauch ich aber viel zeit oder nen dicken geldbeutel... ;-D
    gibts was vernünftiges für TEch English für Thai und Deutsch?

  11. #80
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="696321
    Hallo zusammen,
    warum in Thailand so schlecht englisch gelehrt wird, ist mir ein Raetsel. Ist es doch die Weltsprache, mit deren Beherrschung sich beruflich wie privat ganz neue Moeglichkeiten erschliessen. Man koennte meinen, das Bildungsministerium moechte die Untertanenen lieber etwas duemmer belassen.
    offensichtlich hast du von der Situation wenig Ahnung.

    1. Insbesondere Englischlehrer - noch besser nativ speaker - unterliegen nicht den Einkommennachweisen fürein Jahresvisum, sie sind geringer. Weshalb? Weil sich die Regierung um nichts kümmert? Vielleicht ist das Niveau nicht mit Europa vergleichbar, aber sicher im Vergleich zu einigen anderen Nachbarstaaten.

    2. Das Schulsystem, das Rollenverhältnis zwischen Lehrer und Schüler . Schau mal nach wann in Europa die Prügelstrafe und wann in Thailand abgeschafft wurde. Dies ist nur eine Randnotiz aber sicherlich ein Fingerzeig für ein strukturelles Problem

    3. Das Unterrichtssystem und die Lehrmethoden sind anders, eingeschränkt. In Klassem mit teils bis zu 40 Schülern ohne große Medienauswahl bleibt meist nur der Frontalunterricht.

    4. Schüler sind traditionell - somit auch die Lehrer - auf Wiederholung etc. Auswendig lernen ausgerichtet

    5. Dass das bestehende Systeme nicht den Vorstellungen einer Thairegierung kannst daran ablesen wieviele Junge Lehrer über scholorship in Australien oder UK PhD etc studieren. Gleichwohl die Unigebühren in UK 3x so hoch wie für einen UK´ler oder EU Student sind. So als Anhaltswert.
    PhD Gebühren an der Uni für einen Europäer ca. 4000 Pfund pro Jahr. 12 000 Pfund Sterling für einen Thai oder Asiaten. Dann schau mal die strukturelle Zusammensetzung der Studenten.



    Ich war mal einen Monat im Isaan, so richtig auf dem Dorf. Zu Sonkran, also gab es nach dem Umzug durch die Doerfer auch eine Feier in der Schule. An das Spendenbaeumchen habe ich 1000 Baht gehaengt, danach sind wir an unseren Platz am Tisch des Direktors gegangen. Da sass auch die Englischlehrerin, und die anderen Kollegen.
    Also das beste Englisch hat von allen anwesenden Thais mit weitem Abstand meine Freundin gesprochen.
    Die Englischlehrerin war jedenfalls eine komplette Niete, und ich habe mich damals gefragt, wie man mit einer derartigen anscheinend nicht stattgefundenen Ausbildung als Lehrerin fuer eine Fremdsprache eine Anstellung bekommt. Da war nach drei Saetzen schluss mit dem Wortschatz, unglaublich. Wie sollen die Kids dann english lernen??!
    Wenn du so ein Kenner aus Thailand bist, dann hättest Du sicherlich auch mal fragen können wie die Ausbildung einer Englischlehrerin abläuft. Tue es doch einfach mal



    Es waere nicht Thailand, wenn der Rektor mich via meiner Freundin nicht gefragt haette, ob ich nicht einen Job als Englischlehrer annehmen wuerde?
    Ich habe damals dankend abgeleht.

    ...einer meiner groessten Fehler im Leben.
    dann weisst doch in etwa wie die Ausbildung und Qualifikation zustandekommt.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49