Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 12.985 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Oha, ich hatte mit höchstens 1-2 Antworten gerechnet.
    Mir stellt sich die Frage deshalb, weil ich wohl in Zukunft noch öfter ( länger ) nach Thailand reisen werde. Ich war bisher 4 mal als Urlauber dort unterwegs, 3 mal mit deutscher Freundin und beim letzten Mal Alleine. Naja, auf jeden Fall habe ich sehr sehr angenehme Begegnungen mit Thailänderinnen gehabt. Allerding waren die Damen wohl nicht immer die Unschuld vom Lande und sprachen alle Englisch. Auf jeden Fall könnte ich mir eine Thailänderin auch sehr gut als richtige Freundin vorstellen, ich hätte mich in kurzer Zeit dort mehrfach zutiefst verknallen können. Wenn ich mir den Singlemarkt hier in Deutschland ansehe bekomme ich es ja mit der Angst. Aber wie soll man ohne Sprachkenntnisse eine ganz "normale" Frau kennen lernen?
    Gruß Andre

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von AndreHH",p="696409
    Wenn ich mir den Singlemarkt hier in Deutschland ansehe bekomme ich es ja mit der Angst.
    Auwei, noch einer...

    Zitat Zitat von AndreHH",p="696409
    Aber wie soll man ohne Sprachkenntnisse eine ganz "normale" Frau kennen lernen?
    Gruß Andre
    wenn ich nicht so arrogant gewesen wäre wäre mir dieses grad gestern WIEDER mal passiert. Wenn Du nicht gerade ne Riesenwampe vor dir her rollst und vielleicht noch nicht über 60 bist wirds bei einem längern aufenthalt, den du nicht nur im hotel verbringst (und selbst da kanns überraschungen geben :-) ) nur ne zeitfrage sein, bis dir eine hinterherläuft...

  4. #43
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Nene, optisch und altersmäßig könnte ich auch hier wohl noch einiges bewegen. Aber mir ist nach meiner letzten Reise komplett die Lust an unseren Eulen vergangen. Das hat mich hier in der ersten Lebenshälfte ( bin jetzt 40 ) genug Zeit, Alimente und Nerven gekostet, bei nahezu null Leistung ( Gegenliebe ). Nach einer Trennung war so eine Reise wohl das beste was ich machen konnte, da sind einem viele Dinge klarer geworden und man hat ja auch viel Zeit zum Nachdenken unterwegs. Ich glaube ich muß hier bald wieder weg :-)
    Gruß Andre

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat #1:Hallo,
    lernen Thailänder eigentlich Englisch in der Schule?
    Oder sprechen nur Frauen aus dem Bar und Massagebereich ( etwas übertrieben ) englisch? Das würde mich mal interessieren :-)
    Gruß Andre
    ____Zitatende____

    Tochter von meinem Schwager kam bei uns mit ca. 10 Schulkolleginnen, ca. 18 J. alt aufs Grundstück.Für mich total überraschend, da ich nicht drauf eingestellt war...

    No problem..wenn ich was helfen kann.

    Es ging um ne Meinungsumfrage, die vom Lehrer aufgegeben wurde..in englisch, ausgerichtet mit Fragen an falang, englisch sprechend.

    Ich sollte die vorher schriftlich fixierten Fragen beantworten.Gefilmt wurde von 2 Seiten mittels Handycam..

    Da standen die Mädels nun vor mir, auf ihr vorgeschriebenes Frageblättchen blickend..und Fragen stellend...kicher.Köstlich.

    Mein Eindruck war...das meine Antworten, wenn nicht konform mit der Vorlage waren...nicht verstanden wurden. Bzw. hatte ich nach dem Interview, selbst etwas weiter ausgeholt, um mich deutlicher zu erklären.

    Die Mädels waren überfordert..
    Das las ich aus deren Gesichtern...mit vielen Fragezeichen im Gesicht und höflichem Zurückziehen Ihrerseits..

    Hab selbt nur..6- 10 Klasse in D. Land mit Englisch verbracht, was zumal laaange her ist.

    Das " Interview " fand ich doch recht lustig..

    Idee, zu mir zu kommen war, dass ich da Urlaub machte, zur Familie gehöre. Normalerweis..hätte die kleine Gruppe von Chonburi nach Pattaya fahren müssen, um Falang zu interviewen. Am Besten noch native englisch Sprecher, wie Engländer z.B...grins.


    Mein Fazit: ist nicht soo dolle her mit den englisch Sprachkenntnisse.

    Es gibt jedoch einige Thais, die sehr gut im Englischen sind.

    Erkennt mann sofort an ihrer Aussprache. Das sind die,die im englisch sprachigem Ausland gelebt haben, bzw. dort studiert haben. Da komm ich mit meinen few years school englisch nicht mit..

    Auch kein Problem..da sich vieles auf Umwegen regeln lässt, erfordert einen fixen Kopf, schnell umzudenken..um zu einem Ergebnis zu kommen, wenn das mal hakt.

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von AndreHH",p="696409
    ... Aber wie soll man ohne Sprachkenntnisse eine ganz "normale" Frau kennen lernen? ..
    moin,

    wie iss es möglich und oftx nur eine frage der zeit


  7. #46
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    noch ein bericht direkt zum thema...

    auch heute wieder durfte ich "interviewpartner" im chatuchak-park spielen. diesmal wohl nicht wie gestern fuer relativ gut sprechende studenten, sonder fuer 3 normale schueler.

    wortfuehrer war ein vielleicht 14-jahriger, eine schrieb auf und die andere war halt dabei. nachdem mir auffiel, dass yu 100% der wortfuehrer sprach und er mir erzaehlte, dass die die aufschreibt diese aufgabe des interviewfuehrens vom lehrer bekommen hatte fragte ich den wortfuehrer, warum dann der die fragen stellt und nicht die dies eigentich soll

    antwort: viel lachen und die aussage mit blick zu ihr: very difficult for her und wir zwei haben uns fast gekugelt vor lachen. die anderen zwei ham aus hoefflichkeit mitgelacht, aber ich meine gesehen zu haben, dass die kein wort verstanden haben...

  8. #47
    Avatar von

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Ich sehe es auch bei meienr Stieftochter. Trotz des langen Englischunterrichts an einer der besseren Schulen sind die Sprachkenntnisse miserabel und ich kann da auch keine echten Fortschritte feststellen.

    So ein Interview ist mir auch letztens im Lotat passiert.
    Zwei Maedels um die 14. Eine mit Block dei andere mit Kamera.
    What jou think about Glogo Wombing?

    :???: :denk: :???:

    Es dauerte ziemlich lange bis ich gemerkt habe dass die meine Meinung zur Klimaerwaermung wissen wollten.
    Eigentlich ja mein Thema.

    Ich bin mir aber sicher, dass die von meiner Antwort hoechstens 10 % verstanden haben und sie sind danach auch rasch abgezogen.

    Sehr ueberrascht war ich in Chiang Rai. So gutes englisch von den ganz normalen Leuten auf der Strasse habe ich in Thailand sonst noch nirgends erlebt.

  9. #48
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="696486
    Sehr ueberrascht war ich in Chiang Rai. So gutes englisch von den ganz normalen Leuten auf der Strasse habe ich in Thailand sonst noch nirgends erlebt.
    Selbst Dr. Watson behauptet nun, dass es hierfür einen Grund geben muß.

  10. #49
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von AndreHH",p="696409
    Aber wie soll man ohne Sprachkenntnisse eine ganz "normale" Frau kennen lernen?
    Hatte vor 20 Jahren ohne Sprachkenntnisse nicht mal ansatzweise ein Problem. Aber wer hatte das damals schon? Vermutlich niemand.

    Wie es heute "ohne" aussähe kann ich Dir nicht mehr sagen.

    Falls Du eine thailändische Partnerin haben möchtest, ist es ohnehin nicht verkehrt, sich für ihre Muttersprache zu interessieren. Bringt nur Vorteile.
    Jedenfalls hast Du mit Sicherheit sehr viel mehr davon, als sich um anderer Leute Englischkenntnisse einen Kopp zu machen.

  11. #50
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Viele Asiaten die Englisch (in der Schule gelernt) haben haben Probleme bei verbaler Konversation. Schriftlich geht die Verstaendigung dann aber ploetzlich ganz gut.

    Komisch, mir faellt -gerade in Thailand- immer wieder auf wie wenig englisch die meisten Deutschen koennen, trotz meist besserer Schulbildung als Thais.
    Dto. auch wenn ich mit Asiaten in D reise. Ein Grossteil der deutschen Bevoelkerung spricht immer noch kein oder nur Minimal-Englisch.

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49