Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 12.962 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Hallo Richard,

    Zitat Zitat von Tramaico",p="700157
    In Thailand wird englisch in der Schule unterrichtet. So wie in Deutschland auch. Ob man jedoch eine Sprache tatsaechlich in der Schule erlernen kann, halte ich persoenlich aber fuer fraglich.
    Voll einverstanden. Ich hatte hier auch Ähnliches
    geschrieben.

    Nur Englisch habe ich in der Schule gelernt. Das heisst,
    dass es nach 6 jahren und mehrere Stunden in der Woche
    gereicht hat um dann mit Leuten zu sprechen.

    Alle andere Sprachen nur durch das Benutzen. Wer es nicht
    wagt sich in einer fremden Sprache auszudrucken wird
    die vorhandenen Kenntnisse schnell verlieren.
    Da liegt meiner Meinung nach das Hauptproblem, weltweit.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Sehe ich ähnlich.

    Wer Klavier spielen will, muss Klavier spielen.

  4. #243
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von phimax",p="700135
    Dieter, so eine Aussage kann man nur machen, wenn man knarf ernst nimmt.
    Und? Tust du das? Siehste.
    Nein, das sicher nicht, aber ich habe den boesen Verdacht, dass er sich selbst ernst nimmt und das scheint mir Anlass genug fuer meine Empfehlung :-) .

  5. #244
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Knarfi:
    Nein, es ist schon heute eindeutig: der PC hat mehr Kommunikationsfähigkeiten als ein Mensch. Das ist nun mal eine Tatsache, dem kein PC widersprechen wird.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++
    Wie sollte er auch?
    Gruß

  6. #245
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Der knarfsche Ansatz ist vollkommen korrekt, wenn man PC richtig übersetzt mit Part time Concubine.

  7. #246
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Jessas, noch so Einer.

  8. #247
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Jetzt verstehe ich wenigstens, weshalb die .....industrie im Internet so brummt. Wobei ich nicht wissen will, wieviele Bildschirme regelmässig erneuert werden müssen wegen Nässe und Verklebt sein

  9. #248
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584

  10. #249
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Sehr gute Idee der Eltern. Wie in den Kommentaren aber bereits angesprochen, wird wohl eine Arbeitsgenehmigung notwendig sein (besonders, nachdem man das hier jetzt durch die Presse zerrt und damit öffentlich macht).
    Es wird in TH immer jemand geben, dem das nicht passt und der dann "dicke Arme" macht. Hab' ich selbst erlebt, als wir bei uns im Dorf "Nachhilfe" in Englisch für die Kinder gegeben haben. Nach wenigen Wochen hat uns der Dorffürst schon unter der Hand wissen lassen, dass die Schule des Nachbarstädtchens mit der Polizei anrücken wollte. Für meine Frau alleine war das dann zu viel und wir haben's dran gegeben. Hat trotzdem Spaß gemacht.

  11. #250
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hier in Bankrut lernen die Kinder bereits als Grundschüler englisch, dank eines eingewanderten Kanadirs welcher geheiratet hatte und als Lehrer mit sehr guten Thai-Kenntnissen arbeitet. Ich freue mich jedesmal wenn ich irgendwo unterwegs Knirpse treffe die mich mit stolzem Blick auf englisch ansprechen ! Ein lustiges Ereignis verblüffte mich einmal, als eine junge Frau mit ihrem 12 jährigen Sohn mich ansprach, bzw. der Sohn auf englisch mich, und fragte ob ich seine Mutter schön finde weil sie mich gerne kennen lernen wollte..............ja,ja, die Schule ist doch für etwas gut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49