Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 12.992 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Franky, gar nichts.

    Es wurde eine ellenlange Brücke von menschliche Fähigkeiten zu technische Fähigkeiten gespannt.

    @Knarfi verläßt sich gern auf andere (technik) und bleibt letztendlich hilfelos, wenn die Technik versagt.

    Der Rest mag sich gerne selber helfen.

    V.a. in Thailand war ich froh, meine 7 Sinne und meine rechnerischen Fähigkeiten (Allgemeinbildung) beisammen zu haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von franky_23",p="700083
    hat dies noch was mit Lernen Thais Englisch in der Schule??? zu tun?
    Sehr viel!
    Damit habe ich ja belegt, dass Englischlernen überflüssig ist, weil es bald sehr gute Simultandolmetscher für alle geben wird.
    Genauso wird auch das Lernen von anderen Dingen überflüssig.

    Man wird bald direkt mit dem Internet verbunden sein (z.B. über die Kleidung oder einem Chip per Satellit). Man stellt ein Frage (sogar bald per Gedankenübertragung) und erhält sofort aus dem globalen Netz die passende Antwort.

    Ob nun Thais Englisch sprechen können oder Thais, die nach Deutschland wollen, deutsch, ist dann so was von wumpe.
    Heutzutage nutzt ja auch kaum jemand noch 2 Steine zum Feuer oder Licht anmachen.

    Die Menschheit (und somit auch die Thais) können sich dann endlich auf das wesentliche konzentrieren: den Sinn des Lebens.

  4. #233
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="700100
    Zitat Zitat von franky_23",p="700083
    hat dies noch was mit Lernen Thais Englisch in der Schule??? zu tun?
    Sehr viel!
    Damit habe ich ja belegt, dass Englischlernen überflüssig ist, weil es bald sehr gute Simultandolmetscher für alle geben wird.
    Genauso wird auch das Lernen von anderen Dingen überflüssig.

    Man wird bald direkt mit dem Internet verbunden sein (z.B. über die Kleidung oder einem Chip per Satellit). Man stellt ein Frage (sogar bald per Gedankenübertragung) und erhält sofort aus dem globalen Netz die passende Antwort.

    Ob nun Thais Englisch sprechen können oder Thais, die nach Deutschland wollen, deutsch, ist dann so was von wumpe.
    Heutzutage nutzt ja auch kaum jemand noch 2 Steine zum Feuer oder Licht anmachen.

    Die Menschheit (und somit auch die Thais) können sich dann endlich auf das wesentliche konzentrieren: den Sinn des Lebens.
    Wenn Du Sprache auf Semantik reduzierst und dies mit Kommunikation gleichsetzt, dann kann dies vielleicht so kommen. Doch so naiv kann doch nicht wirklich jemand sein, oder???

    Der Vergleich eine technische Erfindung und Fortentwicklung mit der universellen Fähigkeit für Kommunikation zu vergleichen dies ist mit deinen Worten "wumpe"

    nach wie vor musst Du dann erst mal die richtige Frage mit der richtigen Syntax etc. stellen. Entscheidend ist auch die Bewertung der Information und die geht nur schwer damit einher.

  5. #234
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von franky_23",p="700111
    nach wie vor musst Du dann erst mal die richtige Frage mit der richtigen Syntax etc. stellen. Entscheidend ist auch die Bewertung der Information und die geht nur schwer damit einher.
    So so. Ist es dir noch nie passiert, dass dich dein Gesprächspartner falsch verstanden hat?
    Wie häufig kommt es zu Ehekrisen, nur weil ein Partner durch ein einziges Wort beleidigt ist, was gar nicht so gemeint war. Der komplette Alltag wird doch komplett bestimmt durch eine mangelhafte Kommunikationsfähigkeit der Menschheit. Das hat nicht mal etwas mit der Sprache zu tun.
    Warum gibt es so viele Kriege und Krisen? Wenn sich alle Menschen verstehen(!) würden, gäbe es keine Kriege und keine Streits.

    Fazit: der Mensch nutzt eine völlig ungeignete Form der Kommunikation, weil er sich leider viel zu häufig auf Worte verlässt. Ein Computer kann gleich die passende Emotion (man denke nur an :-) :-( etc.)
    mitliefern. Und der angesprochene PC wird sich sicherlich nicht gleich beleidigt in die Ecke verziehen oder mit Pfannen schmeißen.

    Nein, es ist schon heute eindeutig: der PC hat mehr Kommunikationsfähigkeiten als ein Mensch. Das ist nun mal eine Tatsache, dem kein PC widersprechen wird.

  6. #235
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Knarf, geh zum Arzt!

  7. #236
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Dieter, so eine Aussage kann man nur machen, wenn man knarf ernst nimmt.
    Und? Tust du das? Siehste.

    Ich finde (wie geschrieben), dass knarf schon mal besser war.
    Er schwächelt (bezüglich seiner Argumentationen) z.Zt. ein wenig

  8. #237
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von phimax",p="700135
    Dieter, so eine Aussage kann man nur machen, wenn man knarf ernst nimmt.
    Und? Tust du das? Siehste.

    Er schwächelt (bezüglich seiner Argumentationen) z.Zt. ein wenig
    Quark. Das ist doch ein erneuter Beweis für meine These.
    Dieter versteht mich eh nicht, weil wir eben in komplett unterschiedlichen Dimensionen und auch Kommunikationsebenen leben. Und du nimmst meine Thesen auch nicht ernst.
    Und damit wäre meine These bewiesen. Mein PC versteht mich

    Aber lernt ruhig weiterhin unwichtige Dinge. Ich genieße lieber meine Zeit für wesentliche Dinge und lasse mich genüßlich mit einem Cocktail in der Hand auf einem Liegstuhl bilden.

    Mir gefällt meine Lebensart besser
    Und zum Arzt brauche ich nicht, weil ich mich selber als Arzt ansehe. Wozu denn auch ein jahrelanges Medizinstudium?
    Alles nur Mittelalter-Zeugs zur Zeitverschwendung.

  9. #238
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    OK Knarf, wenn Du nur noch Deinem Computer vertraust, hoffentlich stürzt er nicht all zu oft ab.

  10. #239
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    In Thailand wird englisch in der Schule unterrichtet. So wie in Deutschland auch. Ob man jedoch eine Sprache tatsaechlich in der Schule erlernen kann, halte ich persoenlich aber fuer fraglich.

    Habe deutsch in Deutschland gelernt, englisch in den USA und thai in Thailand.

  11. #240
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Tramaico",p="700157
    In Thailand wird englisch in der Schule unterrichtet. So wie in Deutschland auch. Ob man jedoch eine Sprache tatsaechlich in der Schule erlernen kann, halte ich persoenlich aber fuer fraglich.

    Habe deutsch in Deutschland gelernt, englisch in den USA und thai in Thailand.
    Hallo Richard,

    natürlich wird eine Sprache in demjenigen Land besser und einfacher gelernt, als in einer Schule.

    Nur wer sich von Haus aus der neuen Sprache verweigert, Deutschland schließt sich langsam an Thailand an, dem hilft der beste Unterricht gar nix.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49