Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 264

lernen Thailänder Englisch in der Schule?

Erstellt von AndreHH, 01.03.2009, 01:39 Uhr · 263 Antworten · 12.963 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Klar können nicht alle Deutschen perfekt Englisch, weit davon entfernt. Aber passable Minimalstkentnisse für eine rudimentäre Verständigung kann ich trotzdem von der Mehrheit erwarten. Aber wie gesagt, ich denke der Vergleich Deutschland-Thailand ist nicht hilfreich, nur schon wegen den Bildungsausgaben und dem allgemeinen Entwicklungsstand. Aber wenn Thailand schlechter abschneidet als Laos, Kambodscha und Vietnam dann ist das nicht gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von simon",p="697095
    Klar können nicht alle Deutschen perfekt Englisch, weit davon entfernt. Aber passable Minimalstkentnisse für eine rudimentäre Verständigung kann ich trotzdem von der Mehrheit erwarten. Aber wie gesagt, ich denke der Vergleich Deutschland-Thailand ist nicht hilfreich, nur schon wegen den Bildungsausgaben und dem allgemeinen Entwicklungsstand. Aber wenn Thailand schlechter abschneidet als Laos, Kambodscha und Vietnam dann ist das nicht gut.
    das sehe ich auch so. Doch der Unterschied ist, dass Thailand zumindest reagiert, ob nun mangelhaft, ausreichend oder gut kann dahingestellt bleiben.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von simon",p="697095
    Aber wenn Thailand schlechter abschneidet als Laos, Kambodscha und Vietnam dann ist das nicht gut.
    Thailand schneidet in der Disziplin "englische Sprachkenntnisse" auch schlechter ab wie die Phillipinen, Malaysia und Burma.

    Das hat sicher eine Ursache in der Tatsache, dass Thailand als einzigstes Land Suedostasiens nie von westlichen Grossmaechten kolonisiert war.

    Einen grundsaetzlichen Nachteil sehe ich darin nicht, aber auf dem Sektor "Bildung" erreichen die ehemals kolonisierten Nachbarn eher einen westlichen Standard.

  5. #104
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Ja Dieter, daran dachte ich auch, aber ob das noch so lange nachwirkt? Thailand hat ja längst ein westliches Bildungssystem (von den Institutionen her) eingerichtet. Kann durchaus sein, aber ich sehe viele Bildungsprobleme auch einfach als hausgemacht an.

  6. #105
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Sicher Simon.

    Die Thais haben einen grossen Nationalstolz und verfolgen nach wie vor eine eher isolationistische Politik, auch wenn es begruendete Hoffnung gibt, dass sich das demnaechst ein wenig mehr in Richtung "Weltoffen" bewegt.

    Einschraenken moechte ich das aber auf den Vergleich mit den letzten 7 Jahren.

  7. #106
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Also Dieter, die Englischkenntnisse der Thais ist schon weit unter den der Nachbarn.
    Laos und Kambodscha waren französisch kolonisiert und Sprechen verglichen mit Thai ein hervorragendes Englisch.

    --------------------------------------------------------

    Wann wurde die Prügelstrafe in Thailand abgeschafft? Denke zu einigen Lehrern ist dieses Gesetz noch nicht vorgedrungen. Jedenfalls gibt es noch heute fast an jeder öffentlicher Schule die Prügelstrafe.

    ----------------------------------------------------------

    @ Knarfi, wer soll Dir glauben? 100% Ist doch lachhaft. Vor einiger Zeit (2Jahren?) wollten wir zusammen in der Lad Phrao die Englischfähigkeit der Thais testen. Ich war bereit, Du hattest jedes Mal den Schwanz eingezogen. Warum?

    @ Micha für das, daß die Thais die Möglichkeit haben bereits im Kindergarten Englisch zu lernen, sind ihre Fähigkeiten katastrophal.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Silom",p="697132
    Laos und Kambodscha waren französisch kolonisiert und Sprechen verglichen mit Thai ein hervorragendes Englisch.
    Laos und Kambodscha waren aber auch 10 Jahre lang mehr oder weniger US amerikanisch "kolonisiert".

  9. #108
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="697144
    Zitat Zitat von Silom",p="697132
    Laos und Kambodscha waren französisch kolonisiert und Sprechen verglichen mit Thai ein hervorragendes Englisch.
    Laos und Kambodscha waren aber auch 10 Jahre lang mehr oder weniger US amerikanisch "kolonisiert".
    Das rechtfertigt aber nicht die misserablen thailändischen Schulleistungen.

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von Silom",p="697158
    Das rechtfertigt aber nicht die misserablen thailändischen Schulleistungen.
    Also dass die Thais bloeder als wie ihre Nachbarn waeren kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen.

    Ich denke die schlechten Englischkenntnisse des Durchschnittsthais haben vor allem ihre Ursache in mangelndem Interesse und das mangelnde Interesse duerfte ursaechlich auch in dem Gefuehl der Ueberlegenheit anderen Kulturen gegenueber begruendet sein.

    Thailand hat die Oeffnung gegenueber der Welt aus verschiedenen Gruenden noch nicht in dem selben Masse wie seine Nachbarn durchfuehren koennen.

  11. #110
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: lernen Thailänder Englisch in der Schule?

    Zitat Zitat von franky_23",p="697090
    Wenn einige hier meinen die Deutschen sprechen zu wenig Englisch,


    Zitat Zitat von franky_23",p="697090
    wofür auch. Wann braucht der normale Deutsche Englisch??? Erstens ist Deutsch die größte Sprachgruppe in Europa. 110 Mio sprechen dies als Muttersprache, da kommt Englisch nicht mit.,
    Finde ich OK.

    Thai ist auch die grösste Sprachgruppen in Thailand.
    Also soll man auf denen auch nicht meckern.

    Gruss, René

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 12:36
  2. Englisch lernen in Lamai oder Chaweng
    Von schimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 22:57
  3. Englisch lernen auf Phuket?
    Von bernaldo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 01:14
  4. Englisch lernen !!!
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 16:22
  5. Buch Englisch lernen für Thais
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 18:49