Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 136

len pai

Erstellt von talung, 17.06.2002, 16:56 Uhr · 135 Antworten · 7.404 Aufrufe

  1. #61
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: len pai

    Wadee tuk khon,
    donnerwetter,bin sehr überrascht über die rege teilnahme.
    hätte ich nicht gedacht!
    es gibt natürlich leute die am spiel verdienen,
    1. die frau in deren haus oder wohnung gespielt wird.
    2. die/der geldverleiher/in.
    3. die parasiten.
    zu 1)es können an einem wochenende bis zu 1000 Euro verdient werden,
    alles nur mit tips der jeweiligen gewinner.
    zu 2)bei Zinsen von 5-10% pro monat.bei hinterlegung von gold nur der halbe preis.
    zu 3)frauen die ihre sachen (essen) dort verkaufen,som tam 10-15 Euro.
    nur so zur information.
    onnut

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: len pai

    Hi tja ich möchte jetzt hier kein Spielverderber sein, bin mir auch bewußt ,daß so ne Sucht einige unangenehme Seiten hat, aber ich habe Kartenspielen in Th. in recht angenehmer lustiger Erinnerung (außerdem habe ich fast immer zu den Gewinnern gehört...... )und freue mich immer wenn ich in D. mal wieder die Möglichkeit habe mit zuspielen. Nur müßte ich mir die Spielregeln wieder erklären lassen, darum DIE FRAGE an euch, gibt`s jemand der einige typische Kartenspiele kennt und sie hier erklären möchte? Ich kann mich nur noch so dunkel an die einzelnen Gamevarianten erinnern.
    Da gab`s so`n Kartenspiel mit kleineren Karten .....Pai nog gradschok
    und mit den üblichen wurde Pock Deng, Damm mii, Soom Sip, Gao ge, gob Damm und Gob Deng gespielt......aber wie gesagt die Spielregeln, befinden sich nicht mehr in meinem Kopf.

  4. #63
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: len pai

    @ ReneThai
    "Noch etwas: Ich würde gerne einmal eine Meinung einer Thai Lady zu diesem Thema lesen, die sind ja fleissig am Posten, nur hier noch nicht."

    Das ist sicher keine schlechte Idee, ich setze mal ein Lesezeichen.



  5. #64
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: len pai

    Onnut, so privat ----haben sicher ein paar Leute was von....haste gut erklärt.
    -------------------------

    Wer gut deutschsprachig ist...kann sich sicher" offiziell" helfen lassen. Wird bei Thais wohl nicht so klappen....( u.a.Verständigungsproblem, vom Willen mal abgesehen)

    Damit einem seine Frau nicht so reinrasselt und abrutscht....gibts doch nur das Mittel der Kontrolle. Heisst , sich in den "Kreisen" zu bewegen, wie sie selbst, um überhaupt mal ein Gespür zu bekommen.

    Gut---nichtgut---gefährlich---harmlos....dann abwägen....

    Alter Spruch...wäret den Anfängen....wenn erkannt...//hats doch jeder selbst in der Hand. Kostet Zeit, Willen und evtl. Nerven....., wird weg ---oder zugehört....geblockt---nicht geblockt.
    Fazit : was ist SIE mir WERT.

    Im Extrem ??? ---was ist eine harmonische Ehe wert.....

    Und grosse Kinder die spielen.....:-)))






  6. #65
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: len pai

    @Rene Thai

    ich interessiere mich nicht dafür. Ich mag lieber fleißig arbeiten und mit dem Geld sparsam sein. In meine Familie spielt niemand Karten.

    MfG
    Jiap

  7. #66
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: len pai

    @Jiap

    Um Buhddas Willen - so etwas kannst du doch nicht schreiben
    Jedoch habe ich "rosaroter Brillentraeger" auch so eine Geistesgestoerte Thai als Frau - die spielt nicht - trinkt nicht - raucht nicht......
    Na sie ist offensichtlich ein wenig krank - passt so gar nicht in das Thaifrauenbild der Farangs - ob ich das wohl lange aushalte mit ihr??
    Was nicht sein kann - das darf nicht sein!!?? Mal sehen wer zuerst versucht mir zu erklaeren - das ich genau "so eine" ( wie heisst esim Susi?? ........!?) habe, wie sie alle sind:baby

    PS: Jiap - ich freue mich , dass hier Thaifrauen auch mal gegensteuern ( mit "hier" meine ich die Forenwelt allgemein - nicht speziell das Nittaya! )
    Kennst du :

    Ahangkan Khong Dok Mai ( Die kuehnheit der Blumen ) von
    Chiranan Phitpricha - ich denke mal, starke Frauen wie Khun Phitpricha, hat Thailand mehr, als mancher Farang wahrhaben will!




    Letzte Änderung: Tschaang-F am 19.06.02, 22:00

  8. #67
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: len pai

    Tschaang-Frank
    Ich war schon immer das Schwarze Schaf, na ka.



    Ich habe noch gar nicht geschrieben, dass ich keinen Alkohol trinke und rauche

    Ich kenne diese seawrite-Autorin nur vom Hören. Ich habe noch nichts gelesen.

    MfG Jiap

    PS: Die MAUS ist mein Liebling

  9. #68
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: len pai

    Hallo TschaangF,
    keine Sorge, ich habe auch so eine , die nicht spielt,raucht, oder trinkt....das gibt es öfter....auch ohne rosarote Brille ändert sich nichts an der Tatsache :-)

    Vielleicht sollte Mann sich mal fragen, ob es nicht nur die "Thaicommunity " ist, die manche Frauen dazu bewegen.....
    vielleicht läßt es mancher Mann ja auch an der nötigen Zuwendung fehlen, dass sich diese Frauen dann ins Spielen flüchten ?!?!?

    Ich möchte noch mal besonders darauf hineisen, dass ich oben schrieb:
    manche Frauen...nicht alle, OK ?!

    Letzte Änderung: MichaelNoi am 19.06.02, 22:22

  10. #69
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: len pai

    Hallo Khun Jiap!
    Was sagst du zum Thema Karten spielen? Ich persönlich habe kein Interesse.Aber ich habe nichts gegen Kartenspieler.

    Gruss Noi

  11. #70
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: len pai

    vielleicht läßt es mancher Mann ja auch an der nötigen Zuwendung fehlen, dass sich diese Frauen dann ins Spielen flüchten ?!?!?

    Das war ein guter Gedanke. Mann arbeitet - Frau hockt den ganzen Tag allein daheim. Oder beide haben keine gemeinsammen Freizeitinteressen und die Frau muß alleine losziehen. Vermutlich flüchten sie nicht vordergründig ins Spielen, sondern suchen einfach nur soziale Kontakte/Freunde die sie alleine nicht finden können, da sie (bei schlechten Sprachkenntnissen) ohne ihren Mann auf die Community angewiesen sind . Dann ist's ein Teufelskreis.
    Jinjok

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte