Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

Erstellt von Enrico, 07.10.2009, 12:06 Uhr · 67 Antworten · 8.440 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Dann sollten wir doch hier mal einen Gegenleitfaden erstellen, wie z. B.:
    "Die Thaifrau - Aufzucht und Hege"
    Sowas gibt´s schließlich auch in jedem Zoogeschäft für die anderen Haustiere.


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    In Thai, obwohl es das geben soll, habe ich es noch nicht gefunden. Aber wenn die Story schon bekannt ist wird uns das bestimmt bald zugetragen.

  4. #23
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Zitat Zitat von Thaimax",p="782134
    Zitat Zitat von marc",p="782130
    haben wir vieleicht [s:46517d1429]bald[/s:46517d1429] wieder einen lustigen thread am laufen, vieleicht in die richtung "schläft der bruder eurer mia auch immer mit im haus" oder "hilfe, der büffel meiner mia hat ............, wieviel kostet die behandlung" ;-D
    Wird echt mal wieder Zeit für einen anständigen Fake. So wie damals der Schweizer mit seinem Bodyguard. War echt witzig zu lesen, wie einige nicht müde wurden ständig zu betonen, dass sie ihn als Fake entlarvt hatten
    bevor ein fake entlarvt wird, werden aber mindestens 100 ernsthafte antworten gegeben ;-D "ja der bruder meiner mia wohnt seit jahren mit im haus, im isaan ist es aber nichts ungewöhliches das auch er mit im bett schläft" oder "hey, ich habe mir den (a)rsch des büffels selber angeschaut, sah wirklich nicht rosig aus"

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    You my Thirac
    you my honey
    sent me money
    from your home

    and later
    when you pleite
    my thirak
    bye bye

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Vermutlich gibts den Satiretext ebensowenig auf Thai, wie Polts "Mai Ling".

    Gruß

    Micha

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Zitat Zitat von marc",p="782138
    bevor ein fake entlarvt wird, werden aber mindestens 100 ernsthafte antworten gegeben ;-D "ja der bruder meiner mia wohnt seit jahren mit im haus, im isaan ist es aber nichts ungewöhliches das auch er mit im bett schläft" oder "hey, ich habe mir den (a)rsch des büffels selber angeschaut, sah wirklich nicht rosig aus"
    Der, eigentlich Klassiker, mit dem Bruder wurde hier eh viel zu wenig ausgeschlachtet, da steckt sicherlich noch einiges an Potenzial drin ;-D

    Etwa A1-Test auch für den Bruder meiner Mia bezahlen, oder so ähnliche Sachen

  8. #27
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Zitat Zitat von marc",p="782138
    Zitat Zitat von Thaimax",p="782134
    Zitat Zitat von marc",p="782130
    haben wir vieleicht [s:1b6de3a4cb]bald[/s:1b6de3a4cb] wieder einen lustigen thread am laufen, vieleicht in die richtung "schläft der bruder eurer mia auch immer mit im haus" oder "hilfe, der büffel meiner mia hat ............, wieviel kostet die behandlung" ;-D
    Wird echt mal wieder Zeit für einen anständigen Fake. So wie damals der Schweizer mit seinem Bodyguard. War echt witzig zu lesen, wie einige nicht müde wurden ständig zu betonen, dass sie ihn als Fake entlarvt hatten
    bevor ein fake entlarvt wird, werden aber mindestens 100 ernsthafte antworten gegeben ;-D "ja der bruder meiner mia wohnt seit jahren mit im haus, im isaan ist es aber nichts ungewöhliches das auch er mit im bett schläft" oder "hey, ich habe mir den (a)rsch des büffels selber angeschaut, sah wirklich nicht rosig aus"
    Sorry marc!
    Der Arsch eine Büffels ist rosig.Hab es selbst gesehen.
    Grüsse


    Nongkhai-Tom !

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Dieser konkrete Leitfaden hat ja durchweg literarische Qualitaeten und ich m.E. auch nicht von einer Thailaenderin verfasst, sondern von einem nativen Deutschsprachigen. Einfach zugut die Wortspielereien.

    Da finde ich schon den Hinweis auf "die Sprueche der Bargirls" so oder in e-mails schon realitaetsnaeher. Und wer als thail. Frau ueberhaupt nur einmal in Kontakt mit denjenigen thail. Frauen gekommen ist, die da an vorderster Front in den farang-nahen Berufen kaempfen, kennt wohl diese Sprueche. Und schliesslich wird darueber ja auch im thailaendischen Fernsehen gelacht.

    Beiden Ausdrucksweisen ist halt gemeinsam: Die Vorstellung, dass man sich den Farang irgendwie als Depp vorzustellen habe. Tausendfach bestaetigt. In dieser Haeufigkeit auch nur durch die massiven Verstaendigungsprobleme erklaerbar.

    Denn das Fremdbild "des Deutschen" ist kaum in einem anderen Land so ein Trottel wie in Thailand. Da kann ein Deutscher heutzutage in altes Feindesland - wie den USA, Frankreich, England oder wo auch immer - gleich unbedarft hinkommen, er gilt nirgendwo als so daemlich, wie in Thailand. Das muss und hat reale - und keine ausgedachten - Gruende. Ein weiterer Spiegel. Der Stoff, aus dem man Pflichtlektueren fuer Singles, die nach Thailand reisen wollen, machen muesste. Allerdings anders. Denn in diesen Faellen steht ja zu erwarten: "Ich bin anders". :-)

  10. #29
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="782139
    You my Thirac
    you my honey
    sent me money
    from your home

    and later
    when you pleite
    my thirak
    bye bye


    that´s true....

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe

    Zitat Zitat von marc",p="782175
    ps. grüß mir showtime
    Geht nicht! Bin/war kein Mitglied beim Wackeldackel. (Vorum existiert ja nicht mehr)
    Diese Bildergeschichte war ja mal im öffentlichen und recht kurzweilig.


    phi mee

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 150 Jahre Deutsch-Thailändische Freundschaft
    Von thai9 im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 19:16
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 15:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 17:58
  4. Deutsch-Thailändische Wirtschaftsbeziehungen
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 12:38