Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 13.231 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.205
    Was hier wieder an Unsinn über das Wetter in Portland verbreitet wird schlägt dem Fass die Krone in die Fresse: Portland hat 50% mehr Sonnenstunden als z.B. Heidelberg und ein sehr angenehm temperiertes Klima. Schnee gibt's auch weniger als in einer normalen deutschen Großstadt.


    Je weiter man aber von der Coastal Range ins Inland kommt umso mehr gibt's ein Kontinentalklima mit kalten Wintern, über 40° Grad im Sommer und wenig Regen.

    Portland? My kind of town! Da werden Freaks noch gerne angenommen! (Leider mit 66 Jahren nicht mehr so entscheidungsfreudig)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.474
    Ich erinnere mich an die achtziger oder frühen neunziger Jahre, da war Portland, Oregon so was von runtergekommen. 2000 war ich dort, es war hip und angesagt und voller junger Leute. Das hat sich, glaube ich gehalten - jung, hip, grün, voller Biker, Cafés und umweltbewusst.

  4. #63
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.593
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal umgesehen und festgestellt, dass der Status eines Fliesenlegers in D unique ist.
    Selbst in der Schweiz gibt es dieses Berufsbild so nicht.
    Gibt es schon, aber es heisst dort Plättlileger: https://www.google.ch/search?q=pl%C3...w=1536&bih=790

    Manche sagen auch Plattenleger, aber das kann mit DJ verwechselt werden.

  5. #64
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.863
    Das war mir soweit bekannt.
    Wenn ich aber bei renovero.ch reinschaue, sind fast alle Plättliarbeiten mit anderen Gewerken verknüpft.
    Reine Fliesenarbeiten sind in CH selten.

    Deswegen schrieb ich, dass das Berufsbild des Fliesenlegers in D in seiner Form unique ist.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.321
    Plättlileger klingt ja niedlich.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Eben, der Golfstrom sorgt dafuer, dass es in Spanien wesentlich waermer als in Oregon ohne Golfstrom ist und das trotz gleichem Breitengrad.
    Deswegen fällt ja in New York auch Schnee, in Madrid aber eher selten, obwohl auf dem gleichen Breitengrad.

  8. #67
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.143
    Hat schon jemand wegen einer "GREENCARD" nachgedacht? Die werden niemanden nachgeworfen, diese Zeit ist vorüber! Also, egal was ist, ich würde mit Sicherheit nicht mehr in die USA gehen.........eher nach Canada, aber dort wird man auch nur angenommen, WENN es in diesem Job keine Einheimischen gibt welche diese Arbeit auch tun können. All die ehemaligen großen Auswanderernationen sind heute fast dicht, das sind USA, Canada, Australien und Südafrika.......

  9. #68
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das war mir soweit bekannt.
    Wenn ich aber bei renovero.ch reinschaue, sind fast alle Plättliarbeiten mit anderen Gewerken verknüpft.
    Reine Fliesenarbeiten sind in CH selten.

    Deswegen schrieb ich, dass das Berufsbild des Fliesenlegers in D in seiner Form unique ist.
    Nur Fliesenarbeiten gibt es in der Schweiz sehr oft, vor allem bei grösseren Projekten.
    Schau mal bei olmero.ch rein. Dort sind die Plättlileger.

  10. #69
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Das sind aber ehrliche Worte eines Thai-Kenners. Gerade Du @lucky solltest doch wissen wie die Thais ticken.
    Der schnöde Mamaon ist denen schon immer das Wichtigste, auch wenn unsereiner manchmal glaubt gerade
    die Meine ist anders. Kann sein ist aber unwahrscheinlich.
    Das sind auf jeden Fall ehrliche Worte, da Thais nun mal völlig anders ticken. Egal ob sie nun erst 1 Jahr oder 40 Jahre in DACH leben, oder gelebt haben. Das Verhalten, wurde ihnen mit in die Kinderwiege gelegt.


    Geld ist eigentlich nicht das Wichtigste, sondern eher das Vertrauen und das, ist für die Meisten eine sehr große bis unüberwindliche Hürde. Eine EX, eine gute Bekannte oder Arbeitskollegin wird z.B. schnell als Mianeu eingestuft und schon kann das Drama im Kopf der Thai seinen Lauf nehmen.


    Meine Frau verdient wirklich gutes Geld als Key-User, hat den deutschen Führerschein, ein eigenes Auto, ein gut gefülltes Konto und ist somit völlig unabhängig von mir und meinem Einkommen und trotzdem gibt es manchmal Szenen, die mich an ihrem Verstand zweifeln lassen. Das Schlimmste daran ist, dass es (zumindest nach unsere Denkart) keinen Grund dafür gibt.


    Gutes Beispiel. Wir hatten uns vor 3 Wochen über ein Thema (Thema ist mir entfallen) unterhalten. Ich äußerte dabei aus Spaß, dass ich bei der Diskussion am besten einen Anwalt hinzu ziehen würde und schon ging das Drama los. Ein Missverständnis hoch Zehn und ein absolutes Drama. Halt wie in Thai Soaps und das, live!


    Trotz guter Bildung, trotz anspruchsvoller Tätigkeit in Deutschland. Thai bleibt Thai im Kopf.

  11. #70
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.863
    Zitat Zitat von Hans.K;
    1462844Ich äußerte dabei aus Spaß, dass ich bei der Diskussion am besten einen Anwalt hinzu ziehen würde und schon ging das Drama los. Ein Missverständnis hoch Zehn und ein absolutes Drama. Halt wie in Thai Soaps und das, live!


    Trotz guter Bildung, trotz anspruchsvoller Tätigkeit in Deutschland. Thai bleibt Thai im Kopf.
    Hätt ich Dir vorher sagen können...wird als Vertrauensbruch oder nicht vorhandenes Vertrauen eingestuft - selbst nach 10 Jahren Ehe.

    Ich musste mir auch abgewöhnen, Vergleiche mit Hunden und Katzen zu ziehen oder Leute als "Tiere" zu bezeichnen.

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18