Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 15.141 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . .gehe ich recht in der Annahme, dass dies bereits in den 80-er Jahren war?

    Eigentlich wären selbst 6 monate am Stück- damals - heutzutage keine Qualifikation zum Thailandkenner mehr, denn das Thailand der 80-er und 90-er Jahre gibt es schon lange nicht mehr. Es hat sich doch alles SEHR und STARK verändert.
    das siehst du richtig, ich finde es hat sich dermaßen nachteilig verändert das ein Leben dort für mich nicht mehr erstrebenswert erscheint, selbst die Urlaube dort sind für mich nicht mehr sonderlich spannend oder erstrebenswert. Es ist eine große Nüchternheit und Abgeklärtheit in Bezug zu Thailand im Lauf der Jahre bei mir aufgetaucht.

    Der Winter ist mir aber auch zu lang hier, von daher bin ich vielleicht in diesem Winter mal wieder länger vor Ort, mal schauen. Die letzten Jahre musste ich wegen der Kinder davon Abstand nehmen, was mir auch nicht schwerfiel.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    oder hast Du den Eindruck das es hier um mehr geht als sinnlos zu posten?
    @rolf2
    JA,
    denn ich finde die Beitaege hier von @rolf2 aeusserst analytisch und geistreich.

  4. #323
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    JA,
    denn ich finde die Beitaege hier von @rolf2 aeusserst analytisch und geistreich.
    Du bist mir hier noch nie als angenehm, witzig, unterhaltend, wissend, interressant, geistreich oder irgendwie positiv aufgefallen.

    Ganz im Gegenteil, ich empfinde Dich als völlig überflüssig.

  5. #324
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Sorry,wenn ich deinen Anspruechen nicht genuege.

    b.jpg

    PS
    Biste wieder am 1 Euro Rechnungen sortieren,dass Du soviel Zeit fuer's Nitty hast?

  6. #325
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Es geht hier auch um den Austausch von nicht-virtuellen Erfahrungen. Dafür war das Nitty mal bekannt und beliebt. Aber durch die sinnlosen Anödungen hat ja keiner mehr Lust aus seinem Leben (in Thailand) zu berichten.

    Früher gab es für Streiterein das BBG, wobei ich auch manche Kabelei genossen habe. Ich verstehe Spass, aber ein Witz ist nur beim ersten Mal lustig.
    Sollte ich Deiner Meinung nach Leute wie Sokki ignorieren ? Ernst nehmen geht ja wohl nicht.

  7. #326
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sorry,wenn ich deinen Anspruechen nicht genuege.

    b.jpg

    PS
    Biste wieder am 1 Euro Rechnungen sortieren,dass Du soviel Zeit fuer's Nitty hast?
    ich sitze einfach rum Wasa, und mach Telefondienst, nebenbei muss ich noch einen Kostenvoranschlag machen, alles aus dem Handgelenk ohne Anstrengung, Arbeit ist was anderes. Das machen meine Leute, die haben keine Zeit für sowas.

  8. #327
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.045
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Herr Doktor Chak, woher kommt es dann, dass sich meine Atemwege durch kalte Luft entzünden und dies regelmäßig zu einer Infektion bis hin zu einer Lungenentzündung führt...

    oh Mann...
    Wenn dir dein Arzt das auch so erzählt, dann hat er wahrscheinlich keine Lust mehr mit dir zu disktutieren.

  9. #328
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.494
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Erkältung holt man sich nicht von Kälte, dass ist ein vorwiegend in Deutschland verbreiteter Irrglaube.
    Naja, so ganz ohne Kaelte holt man sich keine Erkaeltung, oder wie erklaerst Du die eklatante Zunahme von Erkaeltungskrankheiten waerend der Wintermonate?

  10. #329
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz ohne Kaelte holt man sich keine Erkaeltung, oder wie erklaerst Du die eklatante Zunahme von Erkaeltungskrankheiten waerend der Wintermonate?
    GIDF Erkältung und Grippe: Wie kann man sich vor Infektionen schützen? - SPIEGEL ONLINE

    SPIEGEL ONLINE: Herr Tabori, viele Menschen sind im Moment erkältet. Was hat die Kälte mit Erkältung zu tun?

    Tabori: Kälte ist nie die Ursache einer Infektion. Aber bei niedrigen Temperaturen konzentriert der Körper das Blut in seinem Zentrum, um möglichst wenig Wärme zu verlieren. Die Durchblutung zum Beispiel der Hände, Füße, aber auch der Naseschleimhaut wird gedrosselt - und weniger Blut bedeutet auch, dass zum Beispiel weniger Abwehrzellen und Antikörper in die Regionen gelangen. Eindringende Keime haben deshalb größere Chancen, sich festzusetzen und zu vermehren. Hinzu kommt noch, dass die Luft im Winter trockener ist - kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen. Wird sie in Räumen mit der Heizung aufgewärmt, trocknet sie die Nasenschleimhaut noch weiter aus. Dadurch wird diese noch anfälliger für Infekte.

    SPIEGEL ONLINE: Haben kalte Temperaturen auch einen Einfluss auf die Erreger?

    Tabori: Keime bleiben in der Kälte länger aktiv. Influenza-Viren, die Erreger der echten Grippe, sind bei warmen Temperaturen nur wenige Stunden infektiös. Dagegen sind sie bei null Grad über Tage und bei unter null Grad sogar wochen- oder monatelang ansteckend.
    Und genau so hat es mir damals mein Arzt erklärt...

  11. #330
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.045
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz ohne Kaelte holt man sich keine Erkaeltung, oder wie erklaerst Du die eklatante Zunahme von Erkaeltungskrankheiten waerend der Wintermonate?
    Du hast wohl noch nie eine Sommergrippe gehabt.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18