Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 15.151 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.140
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Das LKS Syndrom hilft bei solchen Anwandlungen nicht wirklich weiter Im Übrigen sollte man niemanden überreden müssen mit einem sein Leben zu verbringen.
    Es gibt unterschiedliche Lösungsansätze mit Problemen umzugehen. Kinder und Frauen versuchen es oft auf der Gefühlsebene, leben ihre Gefühle rücksichtslos aus und vergessen danach das Problem und die Lösung sowieso. Siehe dazu Luckys Beschreibung der wiederkehrenden Septemberdepression seiner Frau.

    Ich nehme mir ein Problem analytisch vor und versuche dann entweder es zu akzeptieren oder zu beseitigen und zwar endgültig. Nerv in zwischenmenschlichen Beziehungen ist unvermeidbar, ständig gleiche Wiederholungen beim selben Problem akzeptiere ich jedoch nicht auf Dauer. Neurotische Püppchen als Mitarbeiter in einer Firma sind ebenso untragbar, da muss man sich zur Trennung durchringen, so gut diese Leute auch ab und an sein können.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.505
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Lern Du erstmal richtig Deutsch zu schreiben falls Du mit Dir " nichts an zu fangen weißt" Dummbatz.

    Wie lange am Stück warst Du überhaupt schonmal in Thailand Du XXX, 3 oder 4 Wochen, wem willst Du hier was erzählen?
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber du warst doch selbst nie laenger als ein paar Wochen in Thailand und das letzte Mal ist auch schon einige Zeit her.

    Wem willst du also etwas erzaehlen?

  4. #313
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.140
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber du warst doch selbst nie laenger als ein paar Wochen in Thailand und das letzte Mal ist auch schon einige Zeit her.

    Wem willst du also etwas erzaehlen?
    selbst wenn ich noch nie in Thailand gewesen wäre würde das nichts daran ändern das ein paar Urlaube für ein paar kurze Wochen in einem fremden Land wohl kaum dazu ausreichen ein Leben auf Dauer dort einschätzen zu können. Schließlich war auch ich einmal total begeistert von Thailand. Ich bin aber weder Workaholic noch fett.

    Dieter, meine ersten 3 Urlaube in Thailand waren jeweils 3 bis 4 Monate am Stück. Das soll nichts anderes heißen als das es einen Unterschied zu 3-4 Wochen darstellt. Jahrelange Erfahrung ist zweifellos auch diesen meinen Erfahrungen wiederum weit voraus.

    Womit ich selbstverständlich nicht meine das jemand der jahrelang vor Ort ist so wie Du damit automatisch alles richtig einschätzt. Aber Du weißt mit Sicherheit jetzt das Du dort für Dich gut klarkommst und Dich wohlfühlst. Dafür braucht es Zeit und mehr als Urlaubseindrücke.

  5. #314
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich nehme mir ein Problem analytisch vor......

  6. #315
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.140
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir ein Problem analytisch vor......
    na Oppa, wieviel Tage werden es diesesmal bis zur nächsten Sperre? mit dem plattgefahrenen Gammelfisch hast du auf jeden Fall wieder gepunktet, ich würde sagen nach eingehender Analyse gebe ich dir maximal zwei Tage wenn Du gleich wieder so reinhaust.

  7. #316
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.804
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Nerv in zwischenmenschlichen Beziehungen ist unvermeidbar, ständig gleiche Wiederholungen beim selben Problem akzeptiere ich jedoch nicht auf Dauer.
    Das ist aber genau deine Taktik hier im Forum wie man an deinen nervigen Wiederholungen an die Adresse von Socrates sehen kann.

  8. #317
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    . . . . . meine ersten 3 Urlaube in Thailand waren jeweils 3 bis 4 Monate am Stück.
    . .gehe ich recht in der Annahme, dass dies bereits in den 80-er Jahren war?

    Eigentlich wären selbst 6 monate am Stück- damals - heutzutage keine Qualifikation zum Thailandkenner mehr, denn das Thailand der 80-er und 90-er Jahre gibt es schon lange nicht mehr. Es hat sich doch alles SEHR und STARK verändert.

  9. #318
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.227
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon,dass zwischen 100€ und 60 Thb Welte liegen,ging es nicht darum was dir schmeckt, sondern dass du behauptest am Talat nat tolles frisches Schweinefleisch im Gegensatz zu D zu bekommen.
    Also wieder mal ein Dummpost ala Socci.
    Talat Nat:



    Es wimmelt nur so an Verkaufsständen von Fleisch und sonstigen Lebensmitteln.

    Wenn jemand einen Fehler macht und den eingesteht/korrigiert, no problem.
    Wenn jemand aber versucht den Fehler zu kaschieren oder durch weiteres Dummgeschwätz nur noch peinlicher macht ist er nicht mehr ernst zu nehmen.

  10. #319
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.140
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Das ist aber genau deine Taktik hier im Forum wie man an deinen nervigen Wiederholungen an die Adresse von Socrates sehen kann.
    Da hast Du absolut Recht. Ich bin mir jedoch auch darüber im Klaren das ich keine wirkliche Beziehung zu virtuellen Personen aufbauen kann, es handelt sich also eher um sinnlose Beschäftigung meinerseits, also nicht ein inhaltliches sondern ein generelles Problem das nur dadurch lösbar ist indem ich aufhöre zu schreiben und zu lesen.

    Daran haben hier ja wohl alle zu kauen, oder hast Du den Eindruck das es hier um mehr geht als sinnlos zu posten?

  11. #320
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.804
    Es geht hier auch um den Austausch von nicht-virtuellen Erfahrungen. Dafür war das Nitty mal bekannt und beliebt. Aber durch die sinnlosen Anödungen hat ja keiner mehr Lust aus seinem Leben (in Thailand) zu berichten.

    Früher gab es für Streiterein das BBG, wobei ich auch manche Kabelei genossen habe. Ich verstehe Spass, aber ein Witz ist nur beim ersten Mal lustig.

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18