Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 13.223 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Sage ja nicht, dass das Essen in DACH besser schmeckt, aber die Qualität ist auf jeden Fall eine andere.
    wenn ich Schweinebraten in Deutschland mache, habe ich idR von Antibiotika bis Insulin alles im Fleisch was die Tierapotheke her gibt. In Thailand gehe ich auf den Talat Nat und erhalte tagesfrisches Schwein frisch vom Bauer... da Medikamente dort einen Haufen Geld kosten, gehe ich davon aus, dass in den Kleinbetrieben keine verabreicht werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Gerade Pattaya und der Golf mit seinem fast ganzjährigen schwül-heissem Wetter hat mir nie wirklich gepasst.
    Einzig Dezember/ Januar ist einigermassen angenehm.

    Ausserdem ist die Luft einigermassen salzig, so dass einem Autos/Motorräder und Kronleuchter im Haus schnell wegrosten.


    Ganz im Norden bei uns gehts einigermassen. Selbst an Songkran müssen wir nachts selten den Ventilator anmachen. Eine A/C ist kein Thema.

    Der Isaan ist speziell:
    Der Isaanische Sommer ist trocken heiss, ab Novemver bis Februar ist es angenehm.

  4. #193
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich esse schon seit Jahren keine Garnelen mehr. Einzige Ausnahmen: Auf den Kanaren
    Ja, ja .......
    die Kanelen der Garmaren gehören auch zu meinen Leibspeisen !

  5. #194
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.856
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wenn ich Schweinebraten in Deutschland mache, habe ich idR von Antibiotika bis Insulin alles im Fleisch was die Tierapotheke her gibt. In Thailand gehe ich auf den Talat Nat und erhalte tagesfrisches Schwein frisch vom Bauer... da Medikamente dort einen Haufen Geld kosten, gehe ich davon aus, dass in den Kleinbetrieben keine verabreicht werden.
    Wir hatten ja mal Schweine und haben ausser dem Impfungen keine Medikamente verabreicht.
    Weiss natürlich nicht, was in dem Futter alles drin ist.

  6. #195
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dann solltest Du in Deutschland auch die Finger von Schweine-, Hühner, Puten- und Rindfleisch lassen.... dass Tofu aber auf Dauer glücklich macht, wage ich hier mal zu bezweifeln.
    um glücklich geht es nicht,
    sondern gesund sollte das Ziel sein,

    aber Du weisst ja,

    am Ende wird der Raucher Heesters über 100,
    und ein Gesunder wird auf dem Zebrastreifen von einem unaufmerksamen Komödianten überfahren

    - so ist das Leben

  7. #196
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gerade Pattaya und der Golf mit seinem fast ganzjährigen schwül-heissem Wetter hat mir nie wirklich gepasst.
    Einzig Dezember/ Januar ist einigermassen angenehm.

    Ausserdem ist die Luft einigermassen salzig, so dass einem Autos/Motorräder und Kronleuchter im Haus schnell wegrosten.


    Ganz im Norden bei uns gehts einigermassen. Selbst an Songkran müssen wir nachts selten den Ventilator anmachen. Eine A/C ist kein Thema.

    Der Isaan ist speziell:
    Der Isaanische Sommer ist trocken heiss, ab Novemver bis Februar ist es angenehm.
    ich habe hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen Hua Hin gewählt und stelle fest, dass mein Asthma dort nach 2-3 Wochen fast völlig verschwindet... im Norden hätte ich wohl die gleichen Probleme wie in D.

  8. #197
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    um glücklich geht es nicht,
    sondern gesund sollte das Ziel sein,

    aber Du weisst ja,

    am Ende wird der Raucher Heesters über 100,
    und ein Gesunder wird auf dem Zebrastreifen von einem unaufmerksamen Komödianten überfahren

    - so ist das Leben

    Kennst Du den Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucher ?



    Der Nichtraucher stirbt gesünder

  9. #198
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.170
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    bei meiner Frau gibt es in Bangkok einen großen Freundeskreis, zu dem die Verbindungen über FB und Skype nicht abreißt. Wer auf unseren Welcome-Partys war, konnte es mit erleben.

    Das sind zum Teil Beziehungen die über 20 Jahre gewachsen sind... ich denke, dass diese Verbindungen im Zusammenhang mit der Ernährung und dem Klima schon ausreichende Gründe für sie sind.
    Diese Verbindungen mittels Facebook haben die Asiaten doch alle.
    Meine Frau unterhält sie mit ihrer Familie, früheren Studienfreunden und Nachbarn. Mit den Studienfreunden unterhalte auch ich mich in Deutsch.
    Aber auch im Vor-Internet-Zeitalter bestanden diese Verbindungen, rissen seit der Studienzeit in der DDR nicht ab.
    Das Ganze hat mit Rückkehrwünschen nichts zu tun.

    Meine Frau mag Deutschland und Europa, so wie ich Asien. Ein "Schwarm" ohne materielle Gründe.
    Ein "nur wegen Dir" ist weniger.

  10. #199
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.170
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl habe, zwischen 6 Monate Winter (seit 2 Tagen läuft die Heizung wieder) oder 12 Monate Thailand mit allen Annehmlichkeiten, ziehe ich alleine aus gesundheitlichen Gründen ein Leben in Hua Hin vor. Mein Arzt rät mir seit Jahren endlich dorthin aus zu wandern, da mein Asthma sich hier laufend verschlechtert.
    Tatsächlich?
    Das Atmen geht doch in D leichter. Asiatischer Besuch lobt die saubere Luft in D.

    Der Winter dauert maximal 3 Monate und eine Heizung ist verträglicher als eine Klimaanlage, die tatsächlich 12 Monate läuft.
    Wenn Einer die nicht braucht, dann ist er solch eine Ausnahme wie Einer, der keine Heizung braucht.

  11. #200
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.897
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Nur zu Deiner Info: meine Exfrau war psychologische Beraterin und betrieb eine eigene Praxis.
    Siehst du, ich wusste es

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18