Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 15.819 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.924
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Nein, meine schon Tom Yam das ich gerne mit dem Löffel aus der großen Schüssel schlürfe während ich eigentlich was anderes esse - ja ich weiß, nicht sehr hygienisch, aber unwiderstehlich
    zu den Zeiten, wo ich noch Tom Yam Gung gegessen habe,
    war das Hauptproblem weniger der Geschmack,
    als mehr die Wertigkeit der Garnelen,
    weil halt sehr viel, mit Antibiotika und Chemie gepämperten Garnelen auf dem Markt waren,
    und das Problem darin bestand, herauszubekommen, was man den isst, und zwar vorher.

    Aber das ist kein Problem der Thai Küche, sondern global,
    wenn man sich gesund ernähren will.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    so einen Blödsinn habe ich hinter mir,
    Projekt gemeinsame Grenzbebauung mit dem Nachbarn,
    man baut jeder für sich einen Carport, setzt die Fundamente jedoch gemeinsam auf der Grenzlinie, und hält das Gesamtaussehen zur Strasse hin synchron.

    Werde beim Thema körperlicher Anstrengung zukünftig kürzer treten,
    brauche nicht noch einen weiteren Bandscheibenvorfall.
    den kannste aber vom schreiben hier nicht bekommen haben!

  4. #163
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.266
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    wer aber z.B. einem Fisch Larb mit frisch gepflückter Minze aus dem eigenem Garten nicht widerstehen kann der wird sich nach Thailand sehnen.
    Wieso? Die Minze kann man hier doch ebenso frisch pflücken.

  5. #164
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.359
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auf diesen Effekt hoffe ich ein wenig.

    Meine Vermutung, warum das bei vielen Thailänderinnen anders als bei den Vietnamesen ist, für viele ist es eben eine etwas längere Auslandsmontage, bei der von Anfang an das Ziel besteht irgendwann früher oder später finanziell abgesichert ins Heimatland zurückzukehren.

    Edit: Ich sehe gerade, franky hat das bereits weiter ausgeführt gehabt.
    Ich sehe das ebenso wie Du.
    Das mit det Auslandsmontage trifft es wirklich sehr vortrefflich.

    Einige versacken jedoch auf dem Weg dorthin.
    Das sind dann jene, die vom Daddelautomat nicht mehr wegkommen oder an der Flasche haengen.

  6. #165
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, dass ein gut situierter Deutscher idr keine Asiatin auf dem Schirm hat.
    Bei so einem post zuckt hier keiner zusammen?

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.803
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bei so einem post zuckt hier keiner zusammen?
    Wozu?

    Man muss doch nicht jeden Quatsch kommentieren.

  8. #167
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.069
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bei so einem post zuckt hier keiner zusammen?
    Es hat doch "gezuckt"....

  9. #168
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    als mehr die Wertigkeit der Garnelen,
    weil halt sehr viel, mit Antibiotika und Chemie gepämperten Garnelen auf dem Markt waren,
    Das wird so sein, auch bei Fischen aus der Zucht, aber ich schmecke es nicht heraus, und wenn ich 30 Tage im Jahr Thailändische Garnelen und Fisch esse, wird das hoffentlich nicht viel mehr Antibiotika haben als 11 Monate Schweinefleisch aus deutschen Landen.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Minze kann man hier doch ebenso frisch pflücken.
    Ich meine thailändische Minze, aber OK, die wächst hier auch sehr gut, aber Minze ist jetzt nicht das Problem, eher Thai Auberginen und so was...

  10. #169
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    wenn ich 30 Tage im Jahr Thailändische Garnelen und Fisch esse, wird das hoffentlich nicht viel mehr Antibiotika haben als Schweinefleisch aus deutschen Landen.
    Darauf würde ich nicht wetten.

  11. #170
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind Geschmäcker, ...
    Sage ja nicht, dass das Essen in DACH besser schmeckt, aber die Qualität ist auf jeden Fall eine andere.

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18