Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 15.829 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.312
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Schon krass, über was und wie hier diskutiert wird,...das warum mal außen vor gelassen....
    Edit sagt: Nitty halt,.....oke.....
    ist doch alles menschlich

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Plättlileger klingt ja niedlich.
    Wird meist mit "Tapetli" und "Klemperli" zusammen ......
    in einem einzigen "Gewerkli" verknüpft.

  4. #143
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ist doch alles menschlich
    Gut erkannt,...

  5. #144
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Edit sagt: Nitty halt,.....oke.....
    Schon wieder die Edith......
    Hermann, hilf !

  6. #145
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    998
    Könnte natürlich auch sein, dass sich deine Gattin etwas einsam und verloren fühlt, so fern der Heimat. Das wirkt sich bei jedem anders aus und jeder geht anders damit um.

    Könnte auch sein, dass deine Gattin sich dazu auch noch auf einmal in mehrfacher Hinsicht unterlegen fühlt. Du bist beruflich erfolgreich, viel mehr, als du es in Thailand warst. Sie ist nur noch Anhängsel. Das kann einen schon ins Schleudern bringen, wenn einer der beiden Partner auf einmal aufdreht, und der andere auf der Stelle tritt und - zumindest nach ihrer eigenen Einschätzung - keinen Anteil am Fortkommen der Familie (mehr) hat.

    Vielleicht musst du dich zwingen, auch wenn du abends groggy bist, ihr eben Aufmerksamkeit zu schenken, ihr das Gefühl zu geben, dass sie wichtig ist für dich und für euer Leben? Und dass ihr die Entscheidungen gemeinsam trefft?

  7. #146
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.861
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch ich habe schon Eifersucht5exzesse mit erlebt und das, obwohl das Trennungsjahr schon fast vorüber war... jedoch von einer deutschen Frau... und sie verschwanden umgehend, als ich vermittelnd einschritt und einen Trennungsvertrag zwischen beiden vermittelte. Danach war Ruhe.
    Sei mir nicht böse, aber du klingst ja fast wie ein Wunderheiler Wenn Eifersucht so simpel zu therapieren wäre, könntest du gleich noch ein Nebengewerbe anmelden.

  8. #147
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.071
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...................Dabei spricht sie gut deutsch, hat einen gemischten Freundeskreis und ist überall gerne gesehen. Auch Einsamkeit ist kein Thema, da sie zusätzlich sehr guten Kontakt zu unseren Mitarbeitern hat...

    es ist hauptsächlich das Essen und das Klima, das sie vermisst.
    Eigentlich ein Grund für immer hier zu bleiben.
    Das Essen gibts auch hier.
    Beim Klima kenne ich nur Lob von Besuchern aus SOA und Hiergebliebene, die sich nicht mehr auf Dauer dem dortigen Klima und den dazukommemnden Emmissionen aussetzen möchten. Allerdings wurde die Klimaverträglichkeit hier schon kontrovers diskutiert.

    Meine "Langzeitstudie" innerhalb einer großen Gemeinde ergibt: Nach dem Heimweh bleibt die Absicht, im Alter heimzukehren. Diese Absicht ist irgendwann nur noch Rederei, die schließlich ganz aufhört. Inzwischen beginnen die Beisetzungen hierzulande.
    Aber vielleicht ist das bei Thais generell anders (wirklich?).

  9. #148
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Grund für immer hier zu bleiben.
    Das Essen gibts auch hier.
    Das mit dem ach so guten Essen in Thailand halte ich mit Verlaub für Thaiforensch....e.
    Hatten gerade die Tage Besuch aus Thailand. Zwei junge Menschen (28) auf Europatour. Beide kochen gern und erkennen selbst in fremden Speisen unzählige Merkmale und Details. Dass sie gerade vom Yugo extrem begeistert waren, hat mich dann doch überrascht.
    Die Zubereitung mag in Thailand hin und wieder einen Tick authentischer sein, wegen der Verfügbarkeit einiger Original-Zutaten. Aber die Qulität ...
    Gehe in der Heimat mindestens ein- bis zwei mal pro Woche Thailändisch essen. Während meiner letzten kapp vier Wochen im Isaan war ich dagegen nicht einmal Thailändisch essen.

    Ach ja und das ach soo tolle Wetter finden vor allem jene toll, die Geld beim betreiben von Klimaanlagen sparen wollen. Thaiforensch... e eben.

    Habe noch nie jemanden aus Thailand getroffen, der das schmierig schwüle Wetter wirklich gut findet - die Umsätze der Klimaanlagenhersteller und Vetreiber decken sich mit meiner Beobachtung.

    Menschen die das schmierig schwüle Wetter gut finden, habe ich bisher nur virtuell in Thaiforen erlebt.

  10. #149
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.071
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Zubereitung mag in Thailand hin und wieder einen Tick authentischer sein, wegen der Verfügbarkeit einiger Original-Zutaten. Aber die Qulität ...
    Dasselbe habe ich in VN festgestellt.
    Wobei ich in D vor allem die nuancierten Zubereitungen der verschiedenen vn Hausfrauen favorisiere.

  11. #150
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber du klingst ja fast wie ein Wunderheiler Wenn Eifersucht so simpel zu therapieren wäre, könntest du gleich noch ein Nebengewerbe anmelden.
    Socci ist kein Wunderheiler,sondern der Wunderwutzi in allen Lebensbereichen...

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18