Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 19:41 Uhr · 334 Antworten · 13.263 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.869
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, es liegt vielleicht daran, lieber Lucky, dass DU keine gut situierten Dachler mit einer asiatischen Frau kennst.

    Wie du das so schreibst halte ich das für eine ziemliche Impertinenz gegenüber einigen Members, Chakky u. Bennie um nur mal zwei namentlich zu erwähnen!!
    Ich schrieb ja ausdrücklich i.d.R.
    Bitte genau lesen. Und ja, in einem Thaiforum findest Du diese Ausnahmen von der Regel.
    Insofern verzerrt Du das Bild, wenn Du Chak und Benni hier als Beispiele anführst.

    Die Gutsituierten in Süddeutschland sind i.d.R. konservativ, weswegen da eine Asiatin nicht auf dem Schirm ist.

    Jetzt klar ?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was würde er denken, wie Thailand ist ?
    Ich würde sagen es ist Werbung für Thailand, entweder beauftragt oder die Mädels wollten nur herausstellen wie schön ihre destination war.

  4. #133
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es ist Werbung für Thailand, entweder beauftragt oder die Mädels wollten nur herausstellen wie schön ihre destination war.
    und genauso verhält es sich mit den geschilderten Vorzügen von Oregon.

    Die andere Seite der USA,

    oftmals werden transethnische Kontakte vermieden,
    ein Thai-Deutsches Paar, das in den USA lebte,
    sagte, dass sie kaum Kontakte zu weissen Amerikanern herstellen konnten,
    die weissen Amis in der Mittelschicht haben häufig Angst,
    private Kontakte mit schwarzen oder Asiaten aufzubauen,
    weil ein Besuchsaufschlag von der Nachbarschaft teilweise feindlich aufgenommen wird,
    (es ist eine weisse Wohngegend, fahr als Weisser mal in eine Schwarze Wohngegend, dann weisst Du, was ich meine.

    Die aktuellen Rassenunruhen in den USA ist nur ein Beispiel, für das Denken,
    das Filme in einer Videothek, wo Weisse als auch Asiaten vorkommen,
    als "Interracial Genre" bezeichnet.

    Bleibt eine Thai unter Thais, kein Problem, hat sie eine prima Zeit,
    aber die "interracial lebenskultur" ist nur in den grossen Städten unter Reichen vorzeigbar,
    anderswo herrscht seit 70 Jahren noch "West Side Story".

  5. #134
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja ausdrücklich i.d.R.
    Bitte genau lesen. Und ja, in einem Thaiforum findest Du diese Ausnahmen von der Regel.
    Insofern verzerrt Du das Bild, wenn Du Chak und Benni hier als Beispiele anführst.

    Die Gutsituierten in Süddeutschland sind i.d.R. konservativ, weswegen da eine Asiatin nicht auf dem Schirm ist.
    Zwar kein Süddeutscher, aber recht gut situiert: Kurt Masur.

    Und wer kennt ihn noch: Viktor de Kowa: https://de.wikipedia.org/wiki/Michiko_de_Kowa-Tanaka
    Ganz sicher ein Schwärmer.

    Schon oft hier bequatscht: Tatsächlich zieht es eine Minderheit gen Asien.
    Aber das sind nicht nur minder Situierte
    Wer den Hang danach hat.....

    Allerdings suchen sich gut Situierte ihre Traumfrau nicht im Dorf oder an der Bar - ist doch klar

    Dirigenten nehmen eine Musikerin - Schauspieler eine Schauspielerin.....


  6. #135
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    der bereits genannte Supermax is ana.

    Und abgesehen davon, abgesehen von den Ösis und Piefke, der, der bekannter war als Jesus, hatte eine
    eh scho wissen..

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    host a boa Österreicha(außern Kurti..) an nu ,Weanabazi...

  7. #136
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.483
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Und wer kennt ihn noch: Viktor de Kowa: https://de.wikipedia.org/wiki/Michiko_de_Kowa-Tanaka
    Und das zu einer Zeit, als Nahziehs tatsächlich Nahziehs waren und nicht einfach nur als solche bezeichnet wurden, weil sie manche Handlungen der Regierung nicht nachvollziehen können.

  8. #137
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Du hast ja auch einen Engel, den hat nicht jeder


    Das ist klar... Im Allgemeinen reicht aber schon das Studium der Thai-Freundschaften untereinander. Das muss einen nichtmal selbst betreffen, aber man bekommt es mit. Selbst Freundschaften die seit 2-3 Jahren bestehen werden wegen eines Gehirnfurzes einfach fallen gelassen

    Oder wie Hans schreibt: Eifersucht... Völlig irrational... Ein ferner Bekannter von uns hat uns letztens sein Leid geklagt... Seine Frau hat sich so in die (komplett unbegründete) Eifersucht reingesteigert das sie mit dem Küchenmesser vor ihm rumgefuchtelt hat. Tut mir leid, so was ist nicht normal und auch nicht akzeptabel...

    Aber gut, es ist halt so wie immer... Man kann sich alles schönreden, die Realität wenn man dahinter schaut sieht meistens anders aus.

    kann es sein, dass diese Eifersucht nichts anderes war, als Existenzangst ? Genau das war es, was ich meinem Engel vom ersten Tag an genommen hatte.

    Auch ich habe schon Eifersucht5exzesse mit erlebt und das, obwohl das Trennungsjahr schon fast vorüber war... jedoch von einer deutschen Frau... und sie verschwanden umgehend, als ich vermittelnd einschritt und einen Trennungsvertrag zwischen beiden vermittelte. Danach war Ruhe.

  9. #138
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir wieder zurück beim eigentlichen Thema sind.

    Frauchen hält D für einigermaßen langweilig. Zum Geldverdienen okay, aber sonst eher weniger.

    Heidelberg ist für sie provinziell mit nur einem geringen Freizeitangebot... Stuttgart oder Frankfurt passen ihr schon besser, weil internationaler.

    Bei den Amis vermutet sie die Vielfalt, die in D fehlt.
    Mit unterschwelligem Neid hat sie mir immer die Fotos der Freundin in Oregon gezeigt, auf denen Thais in der Gruppe Unternehmungen machen und sogar zusammen wohnen - fast wie im Studentenwohnheim.
    In D fühlt sie sich einsam und unwohl, die Thai- Community meidet sie bis auf 2-3 Mädel, weil geistig flach und eindimensional.
    würde ich sterben, wäre der nächste Schritt meiner Frau, nach Thailand zurück zu gehen. Der einzige Grund, weshalb sie hier ist, bin ich. Dabei spricht sie gut deutsch, hat einen gemischten Freundeskreis und ist überall gerne gesehen. Auch Einsamkeit ist kein Thema, da sie zusätzlich sehr guten Kontakt zu unseren Mitarbeitern hat...

    es ist hauptsächlich das Essen und das Klima, das sie vermisst.

  10. #139
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, dass ein gut situierter Deutscher idr keine Asiatin auf dem Schirm hat.
    da ich von meinem seit 25 Jahren in Thailand lebenden Freund wusste, welche Probleme er mit thailändischen Frauen hatte, wollte ich nie eine Thai....

    Heute liegt die Vermutung nahe, dass es gerade die Herkunft meiner Frau ist, dass sie es mit mir aushält.... jede andere hat zwar die Vorzüge meines Lebens früh erkannt, wollte jedoch die vielschichtigen Belastungen nicht haben...

    mein Engel ist attraktiv, geduldig und intelligent... eine Kombination, die ich noch bei keiner deutschen Frau erlebt habe.

  11. #140
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.493
    Schon krass, über was und wie hier diskutiert wird,...das warum mal außen vor gelassen....
    Edit sagt: Nitty halt,.....oke.....

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 01:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 16:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 21:18