Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 335

Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

Erstellt von lucky2103, 21.09.2016, 18:41 Uhr · 334 Antworten · 14.073 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.024

    Lehrreiche Erkenntnis bei Beinhahe- Trennung

    Frauchen hat, wie eigentlich jeden September, auch heuer wieder gesponnen und meinte, sich trennen zu müsse - um im Imbiss einer Schulfreundin in den USA ein neues Leben anzufangen....das soll aber nicht Thema dieses Threads sein.

    Vielmehr redeten die jüngere Schwester auf sie ein, den Blödsinn sein zu lassen. "Weißt Du nicht zu schätzen, wie gut es Dir bei Deinem Mann geht ? Hast Du schon vergessen, wie arm Du vorher dran warst ?"

    Eine Freundin in D redete ihr ins Gewissen: "Du spinnst wirklich. Du wirst voll versorgt, es fehlt Dir an nichts. Sieh mich an, ich muss die Hälfte der Miete und vom Strom zahlen."


    So sehr ich mich über Hilfe von aussen freue, so nachdenklich stimmt mich die Argumentation der Helfenden: Meine Person und mein Nutzen wird anscheinend auf das Finanzielle reduziert.

    Es sieht fast so aus, dass für Thai das Geld am Wichtigsten ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    686
    Ich wette, dass auch bei manchen teutonischen Freundinnen ähnliche Argumente fallen würden - sei froh, dass sie ihr zu ihrer Entscheidung nicht gratuliert haben

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Das sind aber ehrliche Worte eines Thai-Kenners. Gerade Du @lucky solltest doch wissen wie die Thais ticken.
    Der schnöde Mamaon ist denen schon immer das Wichtigste, auch wenn unsereiner manchmal glaubt gerade
    die Meine ist anders. Kann sein ist aber unwahrscheinlich.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.204
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es sieht fast so aus, dass für Thai das Geld am Wichtigsten ist.
    Es sieht nicht nur so aus, es IST tatsächlich so.

    Erst kommt das Geld, dann die Familie, dann die Liebe.

    Unter Rockern ist das anders: Erst kommt die Harley, dann der Hund, und dann erst die Alte

    Sag ihr das. Sie kann eigentlich nur froh sein, daß Ihr keine Harley und keinen Hund (hoffentlich!) habt

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen


    So sehr ich mich über Hilfe von aussen freue, so nachdenklich stimmt mich die Argumentation der Helfenden: Meine Person und mein Nutzen wird anscheinend auf das Finanzielle reduziert.

    Es sieht fast so aus, dass für Thai das Geld am Wichtigsten ist.
    glaube dir gerne, da du ja mit ihr jahrelang durch dick und dünn gegangen bist, und man glauben könnte ihr habt auch so mehr gemeinsam inkl.Sprache,als jemand der seinen "Engel" in die große weite Welt holt.

    vielleicht ist halt der Alltag zuviel eingekehrt und sie fühlt sich einsam.Vielleicht solltest du mehr gemeinsam unternehmen,kann mich noch erinnern,dass sie wollte, dass du dich schicker kleidest.


    wo ist jetzt die Erkenntniss?

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.683
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So sehr ich mich über Hilfe von aussen freue, so nachdenklich stimmt mich die Argumentation der Helfenden: Meine Person und mein Nutzen wird anscheinend auf das Finanzielle reduziert.
    Was soll man denn sonst von Außenstehenden erwarten? Dass sie was von der "wahren Liebe" schwafeln?

    Das erinnert mich an einen alten Beitrag im früheren thailändischen Teil dieses Forums, aus der Zeit als das Forum noch keine reine alte Männer Sterbegemeinschaft war - und zahlreiche Thailänderinnen hier schrieben.

    Da meinte eine, echte Liebe kennt keine Begründung. "Ich liebe den oder die weil - " sei schon keine Liebe mehr.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.683
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Das sind aber ehrliche Worte eines Thai-Kenners. Gerade Du @lucky solltest doch wissen wie die Thais ticken.
    Ja so ticken die Menschinnen, wenn sie auf jemanden treffen, der sonst nichts darstellt und nichts zu bieten hat.
    Ein Schwein und ein Ochse sind zum schlachten da, eine Kuh zum melken u. ä.. Alles halt nach seiner Bestimmung.

  9. #8
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    aus der Zeit als das Forum noch keine reine alte Männer Sterbegemeinschaft war
    you've made my day

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.683
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es sieht nicht nur so aus, es IST tatsächlich so.
    Es mag ja durchaus Männer geben die nichts und gar nichts anderes kennen und erleben - egal wo. Ein Blick in den Spiegel könnte vielleicht erklären warum das so ist.
    Aber zu behaupten dass es allen so geht, halte ich schon für sehr dreist.

  11. #10
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es sieht fast so aus, dass für Thai das Geld am Wichtigsten ist.

    wenn die Mädels halbwegs in die Zukunft planen (was Thais eher selten machen)
    dann handeln sie genau so!
    an die eigene, wirtschaftlich gesicherte, Zukunft denken.

    du dagegen hast womöglich hauptsächlich daran gedacht, regelmässig einen wegstecken zu können,
    wie Mann so handelt.

    also
    die Frau denkt an Geld/wirtsch.Sicherheit
    der Mann denkt an 5ex.

    so einfach ist die Welt.


Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos bei möglicher Trennung in D mit Kind
    Von PeterAlex im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 00:14
  2. Hartz 4 bei Trennung
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 15:31
  3. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 11:08
  4. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 06:44
  5. Namen bei Heirat
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 20:18