Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208

Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 10:01 Uhr · 207 Antworten · 15.513 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von wasa",p="800346
    Der echte Spiesser, der braucht das nicht, der ist von Hause aus der Beste, generell unfehlbar und hat immer Recht, das sind die Leute die ihre Gartenzwerge und die Wurstschneidemaschine mit nach Thailand nehmen!

    Gibt es solche Leute denn in LOS?
    Ich habe sogar schon welche kennengelernt, die haben Ihre Brotbox, ihre Käseglocke und Ihre Krawattensammlung mitgenommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    ...wie auch der typische Farang mit Football-Kaeppie und einer Ansammlung von irgendwelchen Schrott-Auszeichnungen auf dem Hawaii-Hemd.

    Vielleicht wurde ich gesehen,denn so lauf ich manchmal rum,allerdings noch dazu eine Ray Ban Sonnenbrille.
    Nach dem Motto:"Je oeller je toeller".

    mfg

  4. #23
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Ich kann euch versichern, dass sich weder eine Wurstschneidemaschine noch Käseglocke noch (Buddha bewahre!) Gartenzwerge in meinem Besitz befinden. Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher ob dies wirklich brauchbare Kriterien für die Spießerortung sind. Was den richtigen Berufsspießer auszeichnet ist doch eher das Toleranz und der persönliche Horizont so kurz wie die Rasenfläche vorm Haus sind. Zum Glück bleiben die meisten aber eh in Deutschland, denn hier würden sie es ja nicht lange aushalten.

    Cheers, X-Pat

  5. #24
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Ich habe auch keine Brotschneidemaschine...
    ...oder zählt mein Brotmesser dazu?! Bin mir jetzt nicht mehr so sicher....

    RAsen hab ich nicht...
    Käseglocke hab ich nicht...
    Gartenzwerg hab ich nicht...

    ....
    ....
    ....

    , und mein Brotmesser werf ich heute weg!


    Edit: @ Wasa, Hawaii-Hemden sind einfach nur cool!!!

  6. #25
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von Lanna",p="800608
    Edit: @ Wasa, Hawaii-Hemden sind einfach nur cool!!!
    ja, und auch bei den Thai jüngst sehr beliebt, seit sie ja überhaupt keine unifarbenen Hemden mehr tragen können, ohne gleich politisch stygmatisiert zu werden (Rot, Gelb, Blau, Schwarz, ...)

  7. #26
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Danke fuer die Blumen,war mal in Hawaii und konnte dem Riesenangebot and Hawaii Hemden nicht wiederstehen.

    mfg

  8. #27
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Oooch, das klingt ja so negativ. Ein paar Klischees und Stereotypen muss man schon ausleben, sonst sterben sie aus.

    Passt vielleicht auch gut zu Eurer Diskussion:

    Die Filmemacherin Sung-Hyung Cho (Full Metal Village) hat einen neuen Film gedreht, der bereits im Kino läuft. In
    Endstation der Sehnsüchte geht es um deutsche Männer, die mit Koreanerinnen verheiratet sind und als Rentner in das Heimatland der Frauen ausgewandert sind. So gibt es nun ein "deutsches Dorf" in Korea mit Gartenzwerg und allem was man so braucht um sich heimisch zu fühlen.

    Das Dorf ist mittlerweile zur Touristenattraktion für Koreaner geworden, die dann interessiert durch den Vorgarten gucken und alles fotografieren...

    Keine Fiktion!

    Unter dem Link findet man auch den Trailer und andere Ausschnitte als Teaser.
    Schauts Euch an!

  9. #28
    woody
    Avatar von woody

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="801080
    . So gibt es nun ein "deutsches Dorf" in Korea mit Gartenzwerg und allem was man so braucht um sich heimisch zu fühlen..
    Wir mussten keine Gartenzwerge mitbringen, die hatten uns die Nachbarn zum Richtfest geschenkt ;-D




  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Schreib doch bitte noch etwas ueber die ortsuebliche Bedeutung dieser Rothemden im Sarong. Sind das reine Gluecksbringer oder stehen die - wie die Heinzelmaennchen in den Gartenzwergen-Kulturen - fuer irgendwelche naechtlichen Helfer. Frage deshalb nach, weil in unseren vielen Baumschulen und Garten-Centern solche Figuren ebenfalls zu Hauf angeboten werden und ich nicht weiss, was die symbolisieren sollen.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="801119
    Schreib doch bitte noch etwas ueber die ortsuebliche Bedeutung dieser Rothemden im Sarong. Sind das reine Gluecksbringer oder stehen die - wie die Heinzelmaennchen in den Gartenzwergen-Kulturen - fuer irgendwelche naechtlichen Helfer....
    Da muss ich passen, weil ich mir darueber noch keine Gedanken gemacht habe.

    Ich persoenlich finde sie genauso geschmacklos wie Gartenzwerge. Aber wenn der ansonsten liebe Nachbar so etwas schenkt, kann man sie nicht einfach im Keller verschwinden lassen(selbst wenn wir einen haetten ;-D )

    Also warte ich drauf, bis sie dass Gehen lernen und das Weite suchen ;-D

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47