Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 10:01 Uhr · 207 Antworten · 15.511 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von Expat",p="803733
    Ich meine: Ist es möglich die Lebensqualität, oder einen Aspekt dieser, eines Menschens, der in einem komplett anderen Kulturkreis lebt eventuell auch daran zu erkennen, wie oft und wie lange er sich mit anderen Menschen gleichen Kulturkreises über das "anonyme" Internet austauscht?
    Glaube ich eher nicht, denn das Internet ist ja ein globales Phänomen und der Trend das Leute mehr Zeit online verbringen ist auch im Heimatland der gleiche. Man muss dazu nicht unbedingt an Kontaktarmut leiden. Leute die beruflich am PC arbeiten, haben naturgemäß mehr Gelegenheit online präsent zu sein.

    Allerdings muss ich schon sagen, dass das Internet für uns Expats ein Segen ist. Dabei denke ich nicht primär an Social Networks, sondern an die Globalisierung und Nivellierung des Arbeitsmarktes die das Internet ermöglicht hat, zumindest für bestimmte Branchen (wie meine).

    Ich erinnere mich, dass ich in meinen ersten Jahren in Thailand für ein internationales Telefongespräch auf ein Postamt gehen musste. Zum Glück war's nicht weit. Etwas später haben wir dann via Fax mit der Heimat kommuniziert. Heute ist das mit Broadband Internet und VoIP Telephony kein Problem mehr.

    Als Expat begrüße ich auch die Möglichkeit des Kulturimports via Internet. Zum Beispiel kann ich Musik, Filme, und Büchen hören, sehen, lesen und bestellen, die ich hier in der Provinz niemals finden würde. Zum Beispeil kommen 2/3 meiner Büchersammlung aus England, USA und Deutschland.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    mann,mann,mann

    als ich die letztn Seiten hier gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln

    was fällt mir dazu ein?

    Deutschland zu verlassen reicht offenbar nicht aus um die deutsche Besserwisserei, Kleinkariertheit, Neid und Missgunst
    hinter sich zu lassen. Vieles von dem was mich an Deutschland nervt wurde hier auf den letzten Seiten gerade von denjenigen
    abgelassen, die doch eigentlich viel mehr Zufriedenheit ausstrahlen sollten...........

    Reis, Chillies und ein paar nette Leute sowie besseres Wetter sind am Ende wohl doch nicht ausreichend?

  4. #203
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von rolf2",p="804042
    mann,mann,mann

    als ich die letztn Seiten hier gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln

    was fällt mir dazu ein?

    Deutschland zu verlassen reicht offenbar nicht aus um die deutsche Besserwisserei, Kleinkariertheit, Neid und Missgunst
    hinter sich zu lassen. Vieles von dem was mich an Deutschland nervt wurde hier auf den letzten Seiten gerade von denjenigen
    abgelassen, die doch eigentlich viel mehr Zufriedenheit ausstrahlen sollten...........

    Reis, Chillies und ein paar nette Leute sowie besseres Wetter sind am Ende wohl doch nicht ausreichend?
    Hehe, das steckt in vielen deutschen halt ganz tief drinnen.
    Wurde wohl schon mit der Muttermilch weitergegeben

  5. #204
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Besserwisserei, Kleinkariertheit, Neid und Missgunst
    Ich halte mich da jetzt mal ganz doll zurück. Auch wenn so im täglichen Umgang viele Thailänder, wie soll ich sagen, nee ich sag lieber nix... :-)

  6. #205
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Es geht weiter. Die Ergebnisse aus diesem Jahr liegen vor:

    The 10 Best Places to Live for Expatriates - CBS MoneyWatch.com

    Hier ein wichtiger Hinweis (Bahrain) aber auch ein Hinweis, woran man leicht zweifeln muß. Oder sind die anderen Expats viel integrationsfreundlicher als die deutschen?

    "The list below is where the living is easiest, from quality of housing to feeling welcome at work and “fitting in the new culture.” (Note, the interactive tool uses data from a mid-2010 survey; given the current turmoil in Bahrain, expats are now hightailing it out of #3 on this list.) Countries Offering the Best Experience for Expats

    1. Thailand
    2. Canada
    3. Bahrain
    4. Spain
    5. South Africa
    6. France
    7. Bermuda
    8. Australia
    9. Malaysia
    10. Switzerland

  7. #206
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Dass ausgerechnet ein Land die Liste anfuehrt, welches eigentlich keine Auslaender haben moechte und ihnen auch entsprechend wenig Rechte einraeumt, hat schon auch was von einer gewissen Ironie

  8. #207
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet ein Land die Liste anfuehrt, welches eigentlich keine Auslaender haben moechte und ihnen auch entsprechend wenig Rechte einraeumt, hat schon auch was von einer gewissen Ironie

    Ich wuerde nur in 3 weiteren der aufgefuehrten leben wollen...

  9. #208
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich wuerde nur in 3 weiteren der aufgefuehrten leben wollen...
    Ich vermute Kanada und Australien, und da Indien nicht dabei ist, entweder Bermudas oder Spanien

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47