Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208

Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 10:01 Uhr · 207 Antworten · 15.554 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="799335
    Danke für den Link zur HSBC Expat Studie. Das ist interessantes Lese-Material.

    - Einfachere Integration in Thailand als in den USA oder UK?
    frag mal nach ob es für einen Asiaten sehr leicht ist sich in Europa zu integrieren.

    - Vietnam und Hongkong auf Platz 2 und 3 in "Freundlichkeit"?

    - Sprachprobleme in Holland größer als in Indien?
    für eine AE wird auch in den Niederlanden ein Sprachtest gefordert.

    Sicherlich geht es ja hier um expats. Wer hat sein Konto bei einer Bank aus Hong Kong? Prozentual sicherlich mehr Asiaten,

    Wenn ich mir so einige expats und deren Meinungen und Vorstellungen anschaue und mir dann das ganze Revue passieren lasse, dann sind einige Dinge schon nachvollziehbar.

    Wenn ich z.B. als Chinese nach Thailand gehe dort einen Tausender verdiene gehöre ich zu den besser verdienenden, in Europa zum Gratler.

    Insofern kann ich mir vorstellen, dass expats die Situation in Europa nicht als angenehm empfinden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Naaah, Franky, da hast du was verwechselt.

    Wenn Asiaten auswandern heissen die doch nicht "Expats" sondern "Wirtschaftsflüchtlinge".

    Cheers, X-Pat

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Das Ergebnis dieser "Umfrage" ist wiedermal ein schoenes Beispiel wie ernst sowas genommen werden darf, oder wie so ein Umfrageergebniss eben als repraesentativ zu verstehen ist!

    Wurde wahrscheinlich nur im Kundenkreis dieser Bank durch gefuehrt....


    Weltweit repraesentativ ist dieses "Umfrageergebniss" mit Sicherheit nicht!

    Fuer Suedostasien - vielleicht!

  5. #14
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="799369
    Wer hat sein Konto bei einer Bank aus Hong Kong?
    wieso HongKong? die HongKong & Shanghai Banking Corp. (HSBC) ist eine britische Bank (die größte übrigens, u. dort auch die erfolgreichste im Vergleich zu den anderen britischen Luschen)

  6. #15
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="799402
    Naaah, Franky, da hast du was verwechselt.

    Wenn Asiaten auswandern heissen die doch nicht "Expats" sondern "Wirtschaftsflüchtlinge".

    Cheers, X-Pat
    Bei Europäern häufig Unterhalts, Steuer-, Justiz-, oder Sozialflüchtlinge oder ebendiese Schmarotzer.

    Wäre ein gleiches fatales Pauschalurteil, aber weiterso auf andere nur herabsehen, erhöht das eigene Selbstwertgefühl

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="799419
    Wäre ein gleiches fatales Pauschalurteil, aber weiterso auf andere nur herabsehen, erhöht das eigene Selbstwertgefühl
    Wieso herabsehen? Ich bin doch selbst Wirtschaftsflüchtling. Bin aus meiner alten Wirtschaft in Deutschland an die Strandbar geflüchtet.

    Cheers, X-Pat

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="799696
    ...Bin aus meiner alten Wirtschaft in Deutschland an die Strandbar geflüchtet....
    moin,

    ... iss dann wohl projektorientierte entwicklungshilfe


  9. #18
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="799216
    ...wie auch der typische Farang mit Football-Kaeppie und einer Ansammlung von irgendwelchen Schrott-Auszeichnungen auf dem Hawaii-Hemd.

    So sieht uns Farangs halt die Bangkok Post. Leider noch so einige mehr...
    Und wie wir alle wissen, ist diese Sichtweise ja auch völlig unbegründet, denn bis auf eine kleine Ansammlung von Besoffki-Prolls in Pattaya, entscheiden sich ja ausschließlich Bildungsbürger, Milliardäre, Blaublütler und Südostasienliebhaber/Fachleute (...also die Creme de la Creme der Menschheit) dazu, ihren Wohnsitz nach Thailand zu verlegen... ;-D

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="799419
    Zitat Zitat von x-pat",p="799402
    Naaah, Franky, da hast du was verwechselt.

    Wenn Asiaten auswandern heissen die doch nicht "Expats" sondern "Wirtschaftsflüchtlinge".

    Cheers, X-Pat
    [highlight=yellow:1c57df0ba7]Bei Europäern häufig Unterhalts, Steuer-, Justiz-, oder Sozialflüchtlinge oder ebendiese Schmarotzer.
    [/highlight:1c57df0ba7]


    Wäre ein gleiches fatales Pauschalurteil, aber weiterso auf andere nur herabsehen, erhöht das eigene Selbstwertgefühl


    .... es gibt mit Sicherheit welche die das brauchen - nur haben die "tauben Eier" weder ein Selbst noch ein Gefuehl fuer dieses!


    Der echte Spiesser, der braucht das nicht, der ist von Hause aus der Beste, generell unfehlbar und hat immer Recht, das sind die Leute die ihre Gartenzwerge und die Wurstschneidemaschine mit nach Thailand nehmen!

  11. #20
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Der echte Spiesser, der braucht das nicht, der ist von Hause aus der Beste, generell unfehlbar und hat immer Recht, das sind die Leute die ihre Gartenzwerge und die Wurstschneidemaschine mit nach Thailand nehmen!

    Gibt es solche Leute denn in LOS?

    mfg

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47