Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 208

Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 28.11.2009, 10:01 Uhr · 207 Antworten · 15.530 Aufrufe

  1. #181
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Beeindruckend geschmacklos, mit welcher hämischen Überheblichkeit die Freude an den normalen, einfachen Dingen des Lebens als Askese dargestellt wird.
    Ich würde sogar behaupten, daß der Weg zur Lebenszufriedenheit nur so machbar ist. Wobei man die "normalen, einfachen Dinge" natürlich noch für sich selbst definieren muß und sie durchaus einkommensabhängig sein dürfen. Sprich Zufriedenheit mit dem was man hat, Leben im heute, ein gewisses Ruhen in sich selbst.

    Wenn ich mal groß bin, möchte ich jedenfalls auch so sein wie meine Schwiegermama. Ne Tüte Reis, ein bißchen Chili, paar Leute zum Quatschen und das Leben ist schön. Aber bis dahin ist ja noch Zeit...

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="803706
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="803703
    ...Von daher kann doch keiner behaupten, es gaebe nur eine Form der Lebenszufriedenheit, naemlich die der Askese...
    Beeindruckend geschmacklos, mit welcher hämischen Überheblichkeit die Freude an den normalen, einfachen Dingen des Lebens als Askese dargestellt wird.
    Kannste mich mal aufklären, wie Du zu dieser kühnen, ja abwegigen Behauptung kommst?

    Das volle Zitat (und nicht so ein dem Zweck dienliches) lautet:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Dass Thema sei: Die Lebenszufriedenheit der Expats, nicht nur: wer oder was sind Expats.
    Wenn wir nun feststellen, dass die Gruppe aller Expats in sich nicht homogen ist - siehe die Definitionsversuche - dann steht doch zu erwarten, dass auch die Erwartungen an das Leben in Thailand, die Lebenszufriedenheit halt verschieden sind. Von daher kann doch keiner behaupten, es gaebe nur eine Form der Lebenszufriedenheit, naemlich die der Askese.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich mag keine Leute, die Zitate verkürzen nur um Ihren Gülleeimer leeren zu können.

  4. #183
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Kann es sein, daß man die persönliche Lebenszufriedenheit von Expats auch an ihrer Internet Foren Frequenz messen kann?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen auch in Leerzeiten vor dem PC sitzen müssen)

  5. #184
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von Expat",p="803716
    [highlight=yellow:ee5a8aa4d0]Kann es sein, daß man die persönliche Lebenszufriedenheit von Expats auch an ihrer Internet Foren Frequenz messen kann[/highlight:ee5a8aa4d0]?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen auch in Leerzeiten vor dem PC sitzen müssen)
    wie denn das??

  6. #185
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Wer sich Expat nennt, da ist auch Expat drin. Irgendwie Logo :-)

  7. #186
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="803712
    Kannste mich mal aufklären, wie Du zu dieser kühnen, ja abwegigen Behauptung kommst?...
    Wenn Du auf den zurückliegenden Seiten unter anderem die Beiträge von Extranjero, Samuianer, Tandemori und mir gelesen hättest, — und vor allem, vom wem diese Aussagen dann entsprechend überzeichnet ins Lächerliche gezogen worden sind — dann würdest (...vielleicht) sogar Du den Zusammenhang verstehen, und hättest Dir sogar die Pöbelei mit dem Gülleeimer sparen können.

  8. #187
    Avatar von Expat

    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    117

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="803718
    Zitat Zitat von Expat",p="803716
    [highlight=yellow:175e77a2fe]Kann es sein, daß man die persönliche Lebenszufriedenheit von Expats auch an ihrer Internet Foren Frequenz messen kann[/highlight:175e77a2fe]?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen auch in Leerzeiten vor dem PC sitzen müssen)
    wie denn das??
    Ich meine: Ist es möglich die Lebensqualität, oder einen Aspekt dieser, eines Menschens, der in einem komplett anderen Kulturkreis lebt eventuell auch daran zu erkennen, wie oft und wie lange er sich mit anderen Menschen gleichen Kulturkreises über das "anonyme" Internet austauscht?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen.......)

  9. #188
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="803723
    Zitat Zitat von KKC",p="803712
    Kannste mich mal aufklären, wie Du zu dieser kühnen, ja abwegigen Behauptung kommst?...
    Wenn Du auf den zurückliegenden Seiten unter anderem die Beiträge von Extranjero, Samuianer, Tandemori und mir gelesen hättest, — und vor allem, vom wem diese Aussagen dann entsprechend überzeichnet ins Lächerliche gezogen worden sind — dann würdest (...vielleicht) sogar Du den Zusammenhang verstehen, und hättest Dir sogar die Pöbelei mit dem Gülleeimer sparen können.
    Sorry, kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.
    Fakt ist, das Du einen Teil des Postings zitiert hast, der dir gerade genehm ist.
    Und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung.

  10. #189
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    Zitat Zitat von Expat",p="803733
    Zitat Zitat von messma2008",p="803718
    Zitat Zitat von Expat",p="803716
    [highlight=yellow:046bcfb5a9]Kann es sein, daß man die persönliche Lebenszufriedenheit von Expats auch an ihrer Internet Foren Frequenz messen kann[/highlight:046bcfb5a9]?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen auch in Leerzeiten vor dem PC sitzen müssen)
    wie denn das??
    Ich meine: Ist es möglich die Lebensqualität, oder einen Aspekt dieser, eines Menschens, der in einem komplett anderen Kulturkreis lebt eventuell auch daran zu erkennen, wie oft und wie lange er sich mit anderen Menschen gleichen Kulturkreises über das "anonyme" Internet austauscht?
    (Abgesehen von Expats, die gezwungener Maßen.......)
    nagut aber die ThaiLadys in D. tauschen sich ja auch oft am Tel. über alles mögliche aus. Denke das ist normal. Und ausserdem was soll ich um 22 uhr machen wenn meine Frau ThaiSoaps guckt???

    denke mal das das I-Net ne gute Erfindung ist, sonst würde ich irgendwo am Steintisch sitzen und doppelt so viel LEO trinken.

  11. #190
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand

    @Expat

    Wenn Du denjenigen, evtl. auch über Internet gut einschätzen kannst, mag sein. Ich habe z. B. ganz normale deutsche Arbeitszeiten, die ich praktisch komplett am PC verbringe. Bin darüber hinaus wegen Einnahme von einen Kortisonspray, das ich schlecht vertrage, momentan auch etwas lethargisch. Sonst würde ich vielleicht nebenbei mein Motorrad polieren, meine Küchenmesser schleifen o. ä. - statt hier herumzuposten. Mit Laptop in Reichweite prinzipiell kein Problem, aber Null-Bock.

    Woher könntest Du nun irgendwas davon wissen, wenn ich es nicht gerade geschrieben hätte? Bei vielen "Vielschreibern" weiß ich, daß sie aus beruflichen Gründen eh am Rechner sitzen. Schwer da was zu verallgemeinern.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Expats leben eigentlich in Thailand?
    Von ayap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 10:26
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 13:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47