Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Lebenswerte Länder, abgesehen von Thailand

Erstellt von ILSBangkok, 11.06.2012, 02:23 Uhr · 134 Antworten · 8.487 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    kann man auch 2000 an 1 tag ausgeben und 9 tage nichts ? wenn man zb. ein hotel bucht
    natürlich nicht.

    Übrigens gelten die 200 $ für Gruppenreisende, Einzelreisende 240$ pro Tag. Eigenständig herumfahren geht nicht, alles wird via staatl. Agenturen organisiert. Zigaretten sind übrigens verboten, und ob dir das Essen dort schmeckt? Chilis sind keine Beilagen sondern eine ganze Mahlzeit........

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Madmac, in einer Beziehung gebe ich Dir Recht: indisches Essen in S'pore ist 'ne klasse für sich, z.B. im Holiday Inn an der Cavenagh Street. Aber bei 23 Trips nach Indien seit 1981 habe ich nur einmal Magenprobleme gehabt und das im Oberoi Grand in Calcutta. Wenn wir keine Zeit für einen lunch break hatten, haben wir uns das Essen vom street hawker bestellt und hat immer super geschmeckt und ist nix passiert. War letzten April noch in Bombay und war von der unglaublichen Dynamik der Stadt begeistert; das Gleiche gilt ebenso für Bangalore und Hyderabad und mit Einschränkungen Delhi.

    Sri Lanka ist zugegeben wunderschön aber in der Infrastruktur weit hinter Indien zurück, insbesondere was Hotellerie und Verkehr angeht - liegt vielleicht am 20jährigen Bürgerkrieg der natürlich viele Ressourcen aufgefressen hat, insbesondere nötige Investitionen im Tourismus. Hoffen wir das das jetzt nachgeholt wird. Aber prompt wird auch alles drastisch teurer.....

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Madmac, in einer Beziehung gebe ich Dir Recht: indisches Essen in S'pore ist 'ne klasse für sich, z.B. im Holiday Inn an der Cavenagh Street.
    Oh...da warst aber bisschen falsch. Eine ganze Reihe ziemlich guter indischer Restaurants sind z.b. in der Race Course Road, ist in Little India . Da gehen die Inder hin, und man kann high-end mit Fingern essen...oder zusehen...

    Interessanterweise (oder auch nicht) hatte es meinen indonesischen Kollegen in Mumbai total ausgescherbelt in einem ich sag mal 3* Restaurant. Der sollte eigentlich bessere Resistenz haben, war aber nicht so . Der war halbtot. Hatte selbst nicht ganz so viel abbekommen, aber lesson learnt. Sowas aehnliches ist mir bisher nur in Jakarta nochmal passiert. Und das sind die 2 "Indianer-Laender" in denen ich garantiert kein Streetfood anruehren werde.

    Mumbai war dann auch besonders enttaeuschend von der alten Architektur, die wirklich total runtergewirtschaftet wurde und dann natuerlich auch Dreck ueberall. Aber wie gesagt, ich bin mr sicher es gibt auch sehr schoene Orte.

  5. #74
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Singapur - Little India - jedes Mal Pflicht


    wie auch

  6. #75
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Scheisse Benni....jetzt hab ich Hunger....bin aber erst in 4 Wochen wieder dort ...

  7. #76
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Hast Recht mit Little India, aber ab und zu muß man auch "fine dining" machen und da verlass' ich mich auf Freund Aru. Sicher kennst Du den Punjab Grill an der Bayfront Ave.?

  8. #77
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Hast Recht mit Little India, aber ab und zu muß man auch "fine dining" machen und da verlass' ich mich auf Freund Aru. Sicher kennst Du den Punjab Grill an der Bayfront Ave.?
    Da war ich ehrlichgesagt noch nicht...das Marina Bay Dingens ist noch ein Black Spot auf meiner Karte, zu wenig Zeit in Singapore die letzten 2 Jahre

  9. #78
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Scheisse Benni....jetzt hab ich Hunger....bin aber erst in 4 Wochen wieder dort ...
    Dann geh in die Suk Soi 8, da hat es einen fantastischen Inder, der sicherlich nicht schlechter ist, als irgendein Foodcourt in Singapur, ganz im Gegenteil

  10. #79
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin maphrao

    moin mir wäre eine fantatische frau ( Inderin) lieber als ein fantastischer inder

  11. #80
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Dann such dir eine, mir sind sie im Grossen und Ganzen zu dick, zu behaart und zu hässlich.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich extra Visum für EU-Länder
    Von Koh Samui im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 16:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 19:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:37
  5. Länder-Menschen-Abenteuer, 17.4.05, 17.15, SWR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 20:54