Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

lebensqualität LOS oder EU

Erstellt von thai-rodax, 29.08.2006, 16:05 Uhr · 119 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="392736
    ........heute war ich einkaufen ein halber einkaufswagen voll lebensmittel
    ca.50euro ( 2300 bath )
    Na sei doch froh, da kannst du dich wenigsten ein paar mal satt essen.

    In Bangkok reicht das nicht einmal für ein Bad mit anschliessender Lockerungsmassage

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    @ walt.

    dank dir für die Info mit dem kw Preis. Hatte mir das vor langer Zeit mal irgendwo notiert, zwztl. wieder vergessen.

    Ca. 4 Baht, lässt sich ja recht einfach merken. gruss.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Zitat Zitat von walt.",p="393472
    .......also je mehr Strom man verbraucht, umso teurer wird die kwh...
    Gruesse
    [highlight=yellow:3fe7242a1a]Kaum zu glauben, davon träumen die Umweltpolitiker im Westen. [/highlight:3fe7242a1a]

  5. #44
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Zitat Zitat von woody",p="393956
    Zitat Zitat von walt.",p="393472
    .......also je mehr Strom man verbraucht, umso teurer wird die kwh...
    Gruesse
    [highlight=yellow:9d32d07f96]Kaum zu glauben, davon träumen die Umweltpolitiker im Westen. [/highlight:9d32d07f96]
    Das ist wie mit dem Luxus, je mehr man braucht, desto teurer wird alles.

  6. #45
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Jo, deshalb immer bei Wohnungssuche nach dem Strompreis fragen, denn bei den allerwenigsten Wohnungen zahlst du direkt für den Strom vom Werk, sondern vertraglich fesgelegt an den Vermieter ;) Das kann sauviel ausmachen.

  7. #46
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    @walt

    ja ist um den armen zu helfen einfache 220volt anbindung mit wenig verbrauch am billigsten

    380volt oder mehr für condo recht teuer steigen dann auch die kw h preise

    sprich stromkosten condo 5,5 bis 6 akzeptabel

    haus selber an E-werk löhnen (naklua road wenn man immer geradeaus fährt 50 meter hinter der zwangsbiegung

  8. #47
    phimai
    Avatar von phimai

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    für 2000 Bath bekommt man auf dem Lande sowie in der Stadt immer einen Eikaufwagen voll mit Lebensmitteln. Wenn ich lese das man zum Leben dort 100000 Bath im Monat braucht oder etwa ein Student 15.000 für ein Appartment bezahlt, dann frage ich mich wofür. Ein ranghöherer Polizist verdient 10.000 Bath im Monat und lebt nicht schlecht.Wenn man aber Heiniken Bier statt Chang oder Leo kauft wird die Sache immer etwas teurer.
    man kann mit 40.000 bath als Ausländer prima leben. Wenn man nicht groß auf den Putz haut.

  9. #48
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    hallo.
    das ist das was ich meine.
    man kommt schon zurecht wenn man sich anpassen kann.
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  10. #49
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Zitat Zitat von phimai",p="394505
    Ein ranghöherer Polizist verdient 10.000 Bath im Monat und lebt nicht schlecht.
    Ranghoehere Polizisten leben sicher nicht schlecht. Aber nicht wegen ihrer 10000 Baht "Grundgehalt"...

    Hast du selbst mal ueber ein paar Jahre von dem Geld in Thailand gelebt? Oder warum meinst du das beurteilen zu koennen?

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: lebensqualität LOS oder EU

    Das wuerde mich auch interessieren, woher der Phimai seine diesbezueglichen Erkenntnisse bezieht ;-D.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09