Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

Erstellt von Kuki, 19.04.2008, 10:45 Uhr · 79 Antworten · 5.171 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    hm ein bischen stutzig macht mich diese darstellung schon

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._world_map.PNG

    soll thailand so viele probleme damit haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Ich befürchte allerdingst ALDI und Co. haben die grössere Machtstellung, wird sich zeigen, wer die längeren Atem hat.
    Mit Milch, Bier, Schnaps und Zigaretten kann man mich nicht treffen.
    Mit Käse, Salami und Benzin schon eher...........

  4. #73
    Avatar von Alf1000

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    hm ein bischen stutzig macht mich diese darstellung schon

    Link externhttp://upload.wikimedia.org/[...]d_world_map.PNG

    soll thailand so viele probleme damit haben?
    Mir kommt diese Darstellung auch merkwürdig vor, nicht zu letzt weil Cuba erheblich besser "versorgt" sein soll als Thailand. Auch die Positionen einiger anderer Länder erscheint mir Erklärungsbedürftig.

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...dernourishment

  5. #74
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Die weltweite Lebensmittelkrise erfasst auch die USA: Wegen der explodierenden Preise kommt es vielerorts zu Hamsterkäufen. Supermärkte reagieren jetzt mit Mengenbeschränkungen - Kunden dürfen maximal vier 20-Pfund-Packungen Jasmin-, Basmati- oder Langkornreis erwerben.

    KNAPPE LEBENSMITTEL: US-Supermärkte rationieren Reis
    woma

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Aus den Nahrungsmitteln Benzin, Diesel und Kerosin, dazu die Spekulanten. Mal sehen wie lange das gut geht, in Afrika under Karibik dann bald Zustände ala Mad Max, nur ist nicht der Sprit knapp sondern die Lebensmittel unbezahlbar, eine sehr gefährliche Entwicklung.

  7. #76
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    hab sofort reagiert und schnell noch ne Dose Kokosmilch geholt

    Kuki

    ne im ernst hört sich alles nicht beruhigend an

  8. #77
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    So langsam scheinen es wenigstens einige zu merken. Heute morgen wurde das Thema im Regionalradio behandelt. Und siehe da, ich unterliege keiner Täuschung ;-D

    Kuki

  9. #78
    woody
    Avatar von woody

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="583520
    Die Turboinflation macht auch vorm Euro nicht halt,
    ((es sind nicht nur die Italiener und Griechen, die mehr Euros drucken, und prägen, als abgemacht war)).....
    Wo hast du den Unsinn aufgegabelt?

    Kannst du deine Behauptungen mit Fakten hinterlegen?

  10. #79
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Es wird wohl nicht das physische Geld sein, sondern das Buchgeld (weiss nicht ob das der korrekte Ausdruck ist). Dass darüber ein ständiger Transfer von Ländern mit guter Haushaltsdisziplin zu Ländern mit hoher Verschuldung stattfindet ist eigentlich unbestritten. Leider hat gerade Deutschland durch sein politisches Gewicht die Ahndung dieser Verfehlung durch ein paar Jahre Verschuldung knapp oberhalb der 3% vom BSP entgegen den Mastricht-Verträgen praktisch abgeschafft.

  11. #80
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Lebensmittel nicht mehr bezahlbar!?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="584422
    Zitat Zitat von Sioux",p="584420
    Der Threadtitel lautet ja Lebensmittelpreise.


    Sioux
    Und Bier gehört in Bayern und dem angrenzenden Österr. Raum gesetzlich zu den Volksnahrungsmitteln, also bitte hier Vorsicht walten lassen. ;-D

    Grüße
    Mandybär
    Zu spaet:

    http://www.stern.de/wirtschaft/unter...te/619198.html

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. PB Air fliegt nicht mehr
    Von Caveman im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 03:09
  2. R&F bei EK nicht mehr inkludiert :-(
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 13:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 16:23