Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.196 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's neuerdings einen Floating Market:



    Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market

    Hua Hin ohne Floating Market ist wie Ko Samui ohne Elefantenreiten.
    Einen? Nein 2, 2km auseinander.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's neuerdings einen Floating Market:



    Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market

    Hua Hin ohne Floating Market ist wie Ko Samui ohne Elefantenreiten.
    die Fotos auf dieser web site sind natürlich überladen u. entsprechen dem täglichen Anblick dieses mehr als mickrigen Wassermarktes HuaHin überhaupt nicht. Da schippern 3 Bötchen mit Nudelsuppe rum, das Areal hat einen Rundlauf entlang von Verkaufsbuden (allesamt nicht aus historischem Holz sondern neuem Sperrholz errichtet) u. hat erstaunlicherweise kaum Farang- Besucher. Dafür umso mehr Thai (Familien, Schulklassen) die sich begeistert auf dieser Ansammlung des Grauens gegenseitig endlos fotografieren.

  4. #63
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    die Fotos auf dieser web site sind natürlich überladen u. entsprechen dem täglichen Anblick dieses mehr als mickrigen Wassermarktes HuaHin überhaupt nicht. Da schippern 3 Bötchen mit Nudelsuppe rum, das Areal hat einen Rundlauf entlang von Verkaufsbuden (allesamt nicht aus historischem Holz sondern neuem Sperrholz errichtet) u. hat erstaunlicherweise kaum Farang- Besucher. Dafür umso mehr Thai (Familien, Schulklassen) die sich begeistert auf dieser Ansammlung des Grauens gegenseitig endlos fotografieren.
    Stimmt Berti, als wir vergangenen Sonntag dort waren, haben wir uns sehr darüber gewundert, wie wenig los war..Farangs gab es ausser mir keine..

  5. #64
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der im Link angefuehrte DAMNOEN SADUAK FLOATING MARKET ist nicht in Hua Hin,sondern ist auf dem Wege dorthin zu besichtigen,Richtung Ratchaburi.

  6. #65
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung markieren sie das unterste Ende der Skala. Ein Ex-Schweinezuechter aus Thailand sieht das wahrscheinlich anders.
    ich weiss nicht wo dein Pennymarkt in BKK sein Fleisch bezieht.Nur in Österreich ist Penny ein Markendiscounter vom Merkurmarkt und der wiederum ist der Hochpreismarkt von Rewe.beide werden täglich mit Frischfleisch vom selben Fleischhauer geliefert.
    ich muß aber sagen ,ich kaufe da und dort kein Fleisch ,da ich in der glücklichen Lage bin ,noch Biobauern in der Nähe zu haben ,und das bisschen Fleisch ,das wir verzehren kann ruhig etwas teurer sein.

  7. #66
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....ich kaufe da und dort kein Fleisch ,da ich in der glücklichen Lage bin ,noch Biobauern in der Nähe zu haben ,und das bisschen Fleisch ,das wir verzehren kann ruhig etwas teurer sein.
    Genau, und man hat auch ruhigen Gewissens geniessen, da sich die Bio-schweine ganz freiwillig mal 'ne Haxe amputieren lassen

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wo dein Pennymarkt in BKK sein Fleisch bezieht.Nur in Österreich ist Penny ein Markendiscounter vom Merkurmarkt und der wiederum ist der Hochpreismarkt von Rewe.beide werden täglich mit Frischfleisch vom selben Fleischhauer geliefert.
    ich muß aber sagen ,ich kaufe da und dort kein Fleisch ,da ich in der glücklichen Lage bin ,noch Biobauern in der Nähe zu haben ,und das bisschen Fleisch ,das wir verzehren kann ruhig etwas teurer sein.
    Ich seh die Farmer auf den Talad Nat auch als Biobauern...

  9. #68
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich seh die Farmer auf den Talad Nat auch als Biobauern...
    Das sind weder Bauern noch Biobauern, das sind Haendler, die von Talad Nat zu Talad nat ziehen.

    Abgesehen davon, wirst du auf keinem Talad Nat organische Lebensmittel finden.

  10. #69
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich seh die Farmer auf den Talad Nat auch als Biobauern...
    Man, @Chak hatte Recht: Du hast noch 'ne steile Lernkurve vor Dir.

    Versteh es nicht falsch: Nicht wissen an sich ist kein Problem, aber alle Ratschläge und die Realität verweigern, so wie Du es tust, macht ein Problem draus.

    Du düst als reicher Schnösel wie auf Wolken quer durch TH, hast Ferienhäuser mit fast 400!!!qm Wohnfläche und speist in Restos und freust Dich hinterher, dass es "nur" umgerechnet 75,- € gekostet hat...oh Mann.

    Deinen Aufenthalt in TH kann man sich wie ein Besuch von Prinz Charles bei der Landbevölkerung in Uganda vorstellen.

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man, @Chak hatte Recht: Du hast noch 'ne steile Lernkurve vor Dir.
    Ich fürchte, wer nach 20 Jahren Thailanderfahrung, wenn ich ihn richtig verstanden habe, immer noch derartigen Illusionen unterliegt, möchte die Realität einfach nicht wahrhaben. Das ist doch legitim, wenn es seinen Urlaub verbessert. Ich wäre froh, wenn ich mich ebenso der Realität verweigern könnte, dann würde es mir da sicherlich deutlich besser gefallen.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17