Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.224 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Wenn die Gesundheitsbehörden laufend Gastronomiebetriebe auseinandernehmen - vor allem aber deren Küchen - hagelt es Beanstandungslisten... Lustig nicht - da läuft halt alles im Versteckten...
    Die beanstandungen gibt es trotz Kontrolle, nun stell dir mal vor, wie die Zustände erst sind in einem Land, in dem es solche Kontrollen nicht gibt, wie Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Konnte heute hier auf dem "floated Market" Coke Zero finden... Danke
    Ich hoffe doch, die Märkte sind nicht mehr "floated".

  4. #53
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, die Märkte sind nicht mehr "floated".
    Hier in Hua Hin gabs keine Flut, soweit ich weiss...

  5. #54
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Dafür gibt's neuerdings einen Floating Market:



    Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market Thailand Floating Market

    Hua Hin ohne Floating Market ist wie Ko Samui ohne Elefantenreiten.

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ist das so ein künstlich angelegter wie bei Pattaya? Ein Horror.

  7. #56
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der heisst ตลาดน้ำสีภาค (Wassermarkt der 4 (Landes)teile).

  8. #57
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ist das so ein künstlich angelegter wie bei Pattaya? Ein Horror.
    Ja, so ist es.

    Die Touris wollen halt das volle Programm wenn sie schon in Thailand sind. Früher musste man seinen Arsch bewegen wenn man an den Floating Market in Ampawan wollte. Oder Elefantenreiten gab es nur an wenigen Orten, im Norden. Auch z. B. die schönen Stickereien der Bergvölker bekam man nur vor Ort. Heutzutage latschen ja an jedem Strand Verkäufer mit diesen Artikeln herum, wobei wenn ich das Goop Goop des Holzfrosches höre nehme ich reissaus!

    Noch ein Beispiel aus Hua-Hin:



    Die alten Häuser und Läden wurden fast alle abgerissen, bis man merkte dass Touristen so was sehen wollen, also echtes Thailand. Deshalb wurde es 'historisch' wieder aufgebaut um Ramsch zu verkaufen.

    PlearnWan Hua Hin informationen


    Zurück zum Thema Lebensmittel: Wenn man statt Foam à la McDoof wieder Palmblätter zum Verpacken von Mahlzeiten nehmen würde, dann wäre das kein Rückschritt sondern gesund für die geplagte Umwelt.

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema Lebensmittel: Wenn man statt Foam à la McDoof wieder Palmblätter zum Verpacken von Mahlzeiten nehmen würde, dann wäre das kein Rückschritt sondern gesund für die geplagte Umwelt.
    Im Isaan wäre dies die bewußte Rückkehr zu den Bananenblättern. Waren früher in jedem Haushalt vorrätig, wie heute die käuflichen Plastik-Müllsäcke.

  10. #59
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Du hast recht: Bananenblätter (nicht von der Palme, die sind zu spitz).

  11. #60
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oder ใบตอง (Bai Tong)

    khao-tom-mad-07.jpg

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17