Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.214 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Nee Yogi, das meinst nur Du! Glutamat und Misere von Dir geschrieben!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung, wir reden hier von ผงชูรส
    Daneben halte ich ฉลาม für sehr wissend - mehr, als die "Regulars" hier so zum Besten geben.
    so, wir reden also über Glutamat.
    Wieso meinst du denn dass ,,Hai,, sehr wissend ist.

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Er schreibt sehr wenig, aber wissend.
    Er kennt die Sprache...und die Zusammenhänge drumherum.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Nee Yogi, das meinst nur Du! Glutamat und Misere von Dir geschrieben!
    Ich meine eigentlich gar nichts. Ich hab mir nur dein Post übersetzen lassen.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Er schreibt sehr wenig, aber wissend.
    Er kennt die Sprache...und die Zusammenhänge drumherum.
    Wen meinst du lucky2 1/4? Und warum?

  7. #36
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Selbst im angeblich so sauberen Singapore trocknen sich die indischen Köche der Hawker Stalls nach dem Klogang ihre Hände am Dhoti ab. Ist also alles relativ..
    Lieber Clavigo, darum habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht überall in Thailand unhygienisch zu geht. Ich habe mich in Thailand schon zweimal "vergiften" lassen, meine Frau einmal. Aber auch in Deutschland hatten wir das schon mal. Ist also alles relativ....

    Trotzdem würde ich nicht dort essen. wo, wie selbst in Bangkok gesehen, in einer Badewanne ,voller Schmutzwasser, abgespüllt wird.

  8. #37
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Lieber Clavigo, darum habe ich ja auch geschrieben, dass es nicht überall in Thailand unhygienisch zu geht. Ich habe mich in Thailand schon zweimal "vergiften" lassen, meine Frau einmal. Aber auch in Deutschland hatten wir das schon mal. Ist also alles relativ....

    Trotzdem würde ich nicht dort essen. wo, wie selbst in Bangkok gesehen, in einer Badewanne ,voller Schmutzwasser, abgespüllt wird.
    Was soll der Blödsinn? Ich hatte in Theilnd eine Lungenentzündung bekommen. Die stellte sich im Nachhinein als ein Legionellenbefall heraus.
    Warum nur ich? Warum nicht alle anderen Personen, ob Thais oder Farang, die ständig um mich herum waren?

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Lungenentzündung bekommen , stellte sich im Nachhinein als ein Legionellenbefall heraus.
    Warum nur ich? Warum nicht alle anderen Personen, ob Thais oder Farang, die ständig um mich herum waren?
    Vielleicht habt Ihr nicht alle zusammen geduscht? Legionellen werden zu 90 % über Duschen verbreitet, in denen das Wasser nicht heiss genug war, um die Legionellen abzutöten.

  10. #39
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.746
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was soll der Blödsinn? Ich hatte in Theilnd eine Lungenentzündung bekommen. Die stellte sich im Nachhinein als ein Legionellenbefall heraus.
    Das kann schon mal passieren, wenn man in Billig.......en duscht.

  11. #40
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Ist es nicht seltsam, dass in der sauberen Schweiz jedes Jahr mehrere Hundert Menschen von Legionellen befallen und Krankenhausluft geniessen dürfen? Nehme an, in Deutschland etwa dasselbe...
    Wenn die Gesundheitsbehörden laufend Gastronomiebetriebe auseinandernehmen - vor allem aber deren Küchen - hagelt es Beanstandungslisten... Lustig nicht - da läuft halt alles im Versteckten...
    In Thailand ist doch der grosse Vorteil - dass zu 75 % ersichtlich ist, wo es ratsam ist zu speisen und wo eher nicht.
    Die hygienischen Verhältnisse hier sind prozentual gesehen ganz sicher nicht schlechter wie in den europäischen Ländern.
    Manchem würde der Appetit vergehen, wenn er dortige Küchen besichtigen dürfte...

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17