Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.183 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    Hallo erst einmal

    du kennst ja vielleicht den spruch:
    in meinem haus ist alles sauber,aber die nachbarn............
    alle krankheiten aus asien kommen nur wegen übertriebene reinlichkeit und weil alles ohne chemie gemacht wurde......

    gruß klaustal

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Naja, alle Krankheit dann aber auch nicht!

    Es ist eine Gratwanderung und sie ist nicht einfach: den Mittelweg zu finden, zwischen angemessener Hygiene und akzeptabler Verunrenigung, die der Körper noch wegstecken kann. Als Mutter zweier Kinder (3 und 6) beschäftigt mich die Frage sehr.

    Auch hier gibt es allerdings nicht immer allgemeingütlige Aussagen. Ich habe, was eher ungewöhnlich ist, in meinen Schwangerschaften weder auf Beef Tartar noch auf Mozzarella noch auf selbst (!) gemachte Mayonnaise verzichtet und bin ja auch früh mit kleinen Kindern nach Asien gereist.

    Trotzdem weiß ich, dass es Krankheiten gibt, gegen die man sich wohl schlecht "abhärten" kann, also gibt es einerseits immer ein Risiko, andererseits darf man aber auch wenn man ein vernünftiger Mensch ist, auf ein bißchen Glück hoffen. Dies ist Verbindung mit gesundem Menschenverstand ohne übertriebene Panik lassen mich und meine Kleinstfamilie im Grunde recht gesund durchs Leben gehen, also was will man mehr?

  4. #233
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    freya,ich reise auch mit meinen kinder.anfangsalter war 4 und 9 jahre alt...nun sind sie 9 und 16.
    sie wurden in asien auch nie wirklich krank...klopf,klopf...
    auch wir essen alles was es zu essen gibt...und es schmeckt uns auch...egal was drin ist.
    aber bestimmte krankheiten durchfall erkältung usw bekommt man meist durch nicht aufpassen bzw. man wird angesteckt.
    ich für meinen teil trinke beim zähnputzen immer ein mekong oder was wie wisky aussieht und habe auch noch nie eine magenverstimmung oder durchfall bekommen.
    wenn ich aber mengen von bestimmten obstsorten oder wassereis in den straßen von bkk esse bzw. wasser trinke aus der leitung,da wasser in thailand ja so teuer´ist,muß ich mich nicht wundern wenn ich durchfall bekomme.

    gruß klaustal

  5. #234
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wohnst du auf einer Alm? Hier in D gibt es noch nichtmal in jeder Grossstadt eine Schlachtstelle fuer Rinder.
    Stimmt, der Schlachthof in Hamburg wurde schon vor 20 Jahren zugemacht.

  6. #235
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Viele Krankheiten gehen auf Kosten der Nerven,Burn Out oder anderer seeligen Stress daher.
    Habe ich am eigenen Leib oft gespürt.
    Wichtig ist dann nur eine heile,intakte Partnerschaft (keine Vernunfts- oder Blaudachehe),ein einfühlsames Wesen dass sich um einen kümmert und damit meine ich nicht den 5ex als wichtigsten Punkt,sondern nur viele gemeinsame Interessen und Schuseeinheiten.
    Plötzlich kommt man ohne die bunten Pillen und sonstige Weisskittel aus.

    Auch ein eigenes Kind ist dann oft eine Bereicherung!

  7. #236
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Irgendwie ruhig geworden um den TS


    Gruß Sunnyboy

  8. #237
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wundert mich nicht...

    Hat wohl seine verbalen Auscheidungen, die er im ICE gleich nach Rückkehr aus TH, unter was auch immer gearteten Mitteln stehend, am nächsten Tag nochmal gelesen - und ist über sich selbst erschrocken.

  9. #238
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Glaub ich nicht...

    Hat so manchen Gegenwind egal in welcher Art, berechtigt oder nicht, hier ausgehalten. Vielleicht hat er etwas wichtigeres und etwas was ihn mehr in Anspruch nimmt zu tun, als Grund der übereilten Rückkehr.

  10. #239
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Irgendwie ruhig geworden um den TS
    Ja, genau wie es auch um BT ruhig geworden ist.

  11. #240
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Vielleicht hat er auch ein Schlechtes Gewissen und traut sich nicht mehr ins Forum, seit er im Delirium "extrem seltsame" Posts gesendet hat!
    Er sitzt wahrscheinlich zuhause und geniert sich und denkt drüber nach wie er aus der Misere wieder rauskommt.
    Zu mir war er ja auch immer so garstig.
    Aber Gott hat ihn dafür bestraft, in Form einer Lebensmittelvergiftung.
    Das Leben gibt einem alles retour- es hält eine Waage!

    Ich hoffe aber das er nnormal ist, sobald er zur Besinnung gekommen ist.

    Dann kann ich endlich mal in Non Din Daeng mit ihm auf ein Bier gehn,
    ja vielleicht sind ja auch gemeinsame Motorradtouren möglich-obwohl mit seinem GoldWing Wohnwagen wird er mir nur sehr schwer folgen können.
    :-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-):-) :-) :-) :-) :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17