Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.209 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Woah, das wäre mein persönlicher Alptraum. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    was hat den der TS gegessen ,dass er eine Lebensmittelvergiftung hatte?

  4. #203
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Ich tippe mal auf Big Mac bei McD. Beachroad Pattaya.

  5. #204
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Post

    Ich tippe auf Samonellen. Bei 8 Kilo Gewichtsverlust in nur ein paar Tagen.

  6. #205
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Samonellen.
    Samonellen gut durchgebraten mit viel Chili dürften normal kein Problem sein.

  7. #206
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Lightbulb

    Ab 65Co verlieren sie an Geschmack. Mit anderen Worten dann sind sie hin. Aber es reicht aus mit dem ungewaschenen Messer oder auf dem Küchenbrett auf dem vorher das rohe infizierte Hühnchen zerlegt wurde, andere Speisen zuzubereiten oder den Salat darauf zu schneiden. Schon ist das gebratene Geflügel Samonellenfrei und der Salat infiziert.

  8. #207
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    verständlich, der Kulturschock plus Folgen nach der gelungenen Überlandfahrt.

  9. #208
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ Micha

    Es ging nicht um Isaan - Food, sondern um Thai-Food allgemein. Wenn ich sehe, mit welchen chemischen Substanzen in unseren Küchen in D gekocht wird, welche chemischen Inhalte Fertiggerichte haben und wie ungesund unser Angebot insgesamt ist, sehe ich hier eine schmackhafte, gesunde Küche mit viel Gemüse, Seafood & Fleisch. Kaum belastende Kohlehydrate wie Brot oder Nudeln aus Eigelb etc.... Klar Reis..doch der hat hier eine andere Funktion.

    Wer sich ausgewogen ernähren möchte, ohne selbst kochen zu wollen, kann dies im LOS wesentlich einfacher als in D.
    Ob der Threadstarter seine Meinung über die so vorzügliche thailändische Küche mit ihrer angeblich so guten Hygiene revidiert? Ich hätte ihm ja gewünscht, dass er die Erfahrungen, die er mir nicht glauben wollte, nicht selbst machen musste.

    Das Bangkok Pattaya Hospital ist sicherlich gut, aber eben auch das teuerste, was man so an medizinischer Versorgung in der Ecke bekommen kann (ich habe in einem ganz vergleichbaren Fall etwa ein Zehntel bezahlt). Da finde ich es schon ein wenig absurd das als Gegenbeispiel dafür anzubringen, dass die medizinische Versorgungdort eben doch gut ist.

  10. #209
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ob der Threadstarter seine Meinung über die so vorzügliche thailändische Küche mit ihrer angeblich so guten Hygiene revidiert? Ich hätte ihm ja gewünscht, dass er die Erfahrungen, die er mir nicht glauben wollte, nicht selbst machen musste.
    Kompliment, Chak. Klarer Geist, gepaart mit gutem Memory.

  11. #210
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Samonellen. Bei 8 Kilo Gewichtsverlust in nur ein paar Tagen.
    Ja, ich habe es im anderen thread schon geschrieben, Solmonellen. Aber auch eine Hapatitis A oder eine Malaria Infektion, er war ja in Buriram, ist nicht auszuschliessen.

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17