Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 251

Lebensmittel, Krankheiten und so weiter.

Erstellt von Socrates010160, 17.12.2011, 04:36 Uhr · 250 Antworten · 15.199 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie über DEIN Dorf berichtet, sondern über Nondindaeng...und auch nicht über die Vergangenheit, sondern über die Gegenwart...

    Dein grösstes Problem ist, dass Du nicht bereit bist über Deine "Coconutsworld" hinaus zu schauen. Du verallgemeinerst, ziehst Schlüsse, die so nicht richtig sind und berichtest nun aus alten Zeiten...

    Warum fällt es Dir so schwer zu akzeptieren, dass jeder nur eine Momentaufnahme beschreiben kann.
    Das kann ich ja akzeptieren, nur damit hast du dann gerade die Validität deiner eigenen Behauptungen ebenso in Frage gestellt.

    Alte Zeiten? Welche Zeiträume sind denn bei dir bereits alte Zeiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Besuch mich doch einfach mal in Nondindaeng ...
    Ich denke du bist in Hua Hin, wohl weil es dir in Nondindaeng so gut gefällt.

  4. #193
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist in Hua Hin, wohl weil es dir in Nondindaeng so gut gefällt.
    Ich wiederhole mich gerne für Dich: wir bereisen jedes Jahr ein anderes Gebiet hier um heraus zu finden, wo es uns am besten gefällt.

    Bis heute habe ich noch nichts gefunden, was mich davon abhalten könnte, dass wir uns in Nondindaeng niederlassen. Die grösste Rolle wird der Grundstückspreis spielen...und das was sich in Pattaya und Hua Hin abspielt erinnert mich sehr an die Seifenblase in den 90er Jahren im Osten Deutschlands...

    Wir müssen nichts übers Knie brechen...

  5. #194
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich bin mir sicher, dass ihr euch in Nondindaeng niederlassen werdet. Du glaubst nur, ihr schaut euch die Gegenden an, um einen Alterswohnsitz auszusuchen. Das ist aber nur Urlaub.

    Wobei auch das für dich fraglich ist, da ja die Schwiegereltern dabei sind. Vielleicht eine Erklärung dafür, dass du hier so gereizt erscheinst.

  6. #195
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass ihr euch in Nondindaeng niederlassen werdet. Du glaubst nur, ihr schaut euch die Gegenden an, um einen Alterswohnsitz auszusuchen. Das ist aber nur Urlaub.

    Wobei auch das für dich fraglich ist, da ja die Schwiegereltern dabei sind. Vielleicht eine Erklärung dafür, dass du hier so gereizt erscheinst.
    Mich bringt so schnell nix aus der Ruhe, Chak... und mit meinen Schwiegereltern habe ich jede Menge Spass... Was mir echt schwer fällt ist, dass ich mir eines meiner mitgebrachten Bücher schnappe und lese... Das hat sich verändert. Bis vor 2 Jahren konnte ich ein spannendes Buch in 48 Stunden zu Ende lesen. Jetzt hab ich keine Lust mehr zu lesen und schreibe stattdessen hier...

    Ich wär ja grundsätzlich für Nondindaeng... Doch dort gibt es kaum Grundstücke mit Channot, da es sich um
    eine "red Zone Area" handelt...und Grunderwerb ohne Channot kommt für uns nicht in Frage.

  7. #196
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Was bitte ist eine rote Zone?

  8. #197
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was bitte ist eine rote Zone?
    Soweit ich das von meinem Schwiegervater richtig verstanden habe, ist eine "red Zone Area" so eine Art Naturschutzgebiet. In diesem dürfen sich zwar die Bewohner mit Zustimmung des Amphö niederlassen, doch das Land gehört dem Staat. Sie müssen keine Abgaben dafür bezahlen. Die Grundstücke sind abgesteckt und haben einen Besitzer..(Unterschied zwischen Eigentum und Besitz, setze ich als bekannt voraus). Die Grundstücke werden auch weiterverkauft.,, jedoch ohne Channot.,,


    Und es kam schon vor, dass es jemand zu toll getrieben hat und einen ganzen Landstrich mit Hotelkomplexen zubetoniert hat, worauf der Staat von seinem Eigentumsrecht gebrauch machte und wieder auf Kosten des Besitzers Ackerland herstellte...

    Kauft man sich dort ein Grundstück, kann man das sehr günstig erwerben. Doch die Gefahr, dass der Staat irgendwann mal seine Eigentümerrechte geltend macht, würde mich nicht mehr schlafen lassen.

    Übrigens gab es vor ca. 7 Jahren Bestrebungen der Regierung, den Besitzern von Grundstücken in diesen Gebieten, Channots aus zu stellen... Das ist aber wohl im Sand verlaufen.

  9. #198
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Danke für die Info.
    Aber die Grundstücke in Nondindaeng im Ort und drumrum sind ganz sicher mit Chanote.
    Wäre doch wie geschaffen für Euch...

    Gibt es inzwischen Banken dort ? Ich frag, weil ich den Ort von früher her kenne.

    EDIT: Es gibt dort die BAAC- Bank. Leider hört man von denen nicht viel Gutes:

    ทำไม ธ.ก.ส.โนนดินแดง บริการสุดแย่
    "Warum ist der Service der BAAC- Bank in Nondindaeng so unglaublich schlecht ?"

    Quelle: http://guru.google.co.th/guru/thread...8d6e315d627b6e

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Aber die Grundstücke in Nondindaeng im Ort und drumrum sind ganz sicher mit Chanote.
    Wäre doch wie geschaffen für Euch...

    Gibt es inzwischen Banken dort ? Ich frag, weil ich den Ort von früher her kenne.

    EDIT: Es gibt dort die BAAC- Bank. Leider hört man von denen nicht viel Gutes:


    "Warum ist der Service der BAAC- Bank in Nondindaeng so unglaublich schlecht ?"

    Quelle: ทำไม ธ.ก.ส.โนนดินแดง บริการสุดแย่แบบนภµà¹‰ - มีคำตà¸*บ - กูรู
    Manchmal habe ich den Eindruck von Dir, dass Du ein Verlorener zwischen 2 Welten bist und in keiner richtig zu Hause.. Das Haus meines Schwiegervaters steht im Ortskern von Nondindaeng und es gibt im gesamten Ortskern kein einziges Haus mit Channot.

    Es mag vereinzelt Grundstücke geben, die über Korruption ein Channot erhalten haben. Das Gesetz jedoch lautet bis heute, dass es in "red Zone Areas" keinen anderen Grundbesitzer geben darf als den Staat.... und genau darauf bezieht sich der Staat, wenn er diese Grundstücke räumen lässt.

    Was Deine Bank dort betrifft, können weder mein Schwiegervater noch ich was dazu sagen, da wir keinen Bezug dazu haben. Wir haben unsere Konten bei der Kasikorn, die auch in Nondindaeng vertreten ist.

  11. #200
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    zum Thema Thailand für Diabetiker

    in der Küche des Bangkok Pattaya Hospitals wird täglich diabetisches Essen zubereitet,

    eine Liste von Lokalen, wo man diabetische Essen bekommt, ist mir ansonsten nicht bekannt.

    Diabetiker sind natürlich verwundbarer, als Nicht-Diabetiker,

    wer als Ausländer in Thailand nach einem Unfall in Haft kommt,
    wird natürlich kein diabetisches Essen in der Haft erwarten können,
    in der Regel sterben sehr viele Diabetiker in Haft,
    prominentes Beispiel
    Prinz Christoph von Hohenlohe in Haft gestorben

    darum immer genug Finanzmittel für Kautionen und sonstige Notfälle bereit halten.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 12:31
  2. Krankheiten in D und T
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 05:11
  3. KRANKHEITEN / GEFAHREN FÜR DIE GESUNDHEIT
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:47
  4. krankheiten, welches buch?
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 08:51
  5. Lebensmittel D und THL
    Von Ricci im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:17