Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 225

Lebenshaltungskosten und Farang Dasein in Hua Hin Anno 2005

Erstellt von Hans.K, 31.08.2014, 14:02 Uhr · 224 Antworten · 15.334 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von sailorin Beitrag anzeigen
    Wie sind denn dort die Lebenshaltungskiosten?
    Ist dort der Respekt vor den Alter denn gegeben?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von sailorin

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    11
    Nein bin keine Thai!
    Den, den es hier nur sehr selten noch gibt!
    Alternde Menschen die nichts mehr schaffen werden meist als Ballast gesehen
    und nicht mehr ernst genommen. Das wünsche ich mir für mich auf keinen Fall!

  4. #53
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Na dann werden sich sicher ein paar Leute finden die sich um Dich sorgen und dir Respekt zollen

  5. #54
    Avatar von sailorin

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    11
    Ich suche keine Leute die sich um mich sorgen, die habe ich schon!
    Ich möchte in Würde und Respekt meinen Lebensabend verbringen.

  6. #55
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Dann such Dir einen Mann, der Dich liebt...

  7. #56
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Für mein Empfinden entwickelt sich HH zusehends viel zu sehr zu einem internationalen Rentnerparadies spießigen Zuschnitts für alle Pensionisten, denen es in Pattaya zu turbulent, in Phuket zu teuer, auf Samui zu viel Insel, in Chiang Mai zu wenig Meer, im Isaan zu viel Isaan und im restli. Thailand zu wenig Farang ist.
    was erwartest Du von einem Rentner, der in Thailand seinen Lebensabend verbringen möchte ? Dass er sich neben Diskos und Beerbars eine Bleibe sucht ?

    Der Vorteil von Hua Hin ist auch die zentrale Lage... und wenn ich möchte, bin ich mit dem Flieger ein paar Stunden später in Chiang Mai oder Puket oder mit Airportlink in BKK....

    und habe gleichzeitig ohne Verlust von Lebensqualität alle Annehmlichkeiten die Hua Hin zu bieten hat....

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von Hua Hin ist auch die zentrale Lage... und wenn ich möchte, bin ich mit dem Flieger ein paar Stunden später in Chiang Mai oder Puket oder mit Airportlink in BKK....
    Wäre es zur Abwechslung nicht interessanter auch mal das umliegende Ausland zu bereisen? Warum die Fixierung auf Thailand?

  9. #58
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wäre es zur Abwechslung nicht interessanter auch mal das umliegende Ausland zu bereisen? Warum die Fixierung auf Thailand?
    Sokki hat schon erwähnt das er später das umliegende Ausland besuchen will und nicht mehr so sehr Europa. Ich find Hua Hin auch nicht schlecht, da würde ich lieber wohnen als auf Samui, weil Samui nunmal ne kleine Insel ist mit reichlich Kurzurlaubern.

    Muss jeder selber für sich entscheiden, BKK wär nix für mich, oder Pattaya, aber andere lieben es dort oder in der Pampa, hauptsache man trifft für sich selbst die richtige Wahl.

  10. #59
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hua Hin selber hat keinen schönen Beach und zuwenig Parkplätze.
    Ansonsten fühle ich mich dort sauwohl: Überwintere jeweils Nov-April.

    PS: Letzten Winter machte ich einen Ausflug durch Laos, diesmal steht Kambodscha auf der Liste und evtl. wieder mal Penang.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Muss jeder selber für sich entscheiden, BKK wär nix für mich, oder Pattaya, aber andere lieben es dort oder in der Pampa, hauptsache man trifft für sich selbst die richtige Wahl.
    Ich bin mir noch nicht sicher, wo wir unseren Zweit- bzw. Drittwohnsitz aufschlagen, aber ich werde mir Soccis Altersruhesitz sicherlich mal anschauen und vielleicht auch mal Woodys Ecke, wenn der nicht immer vor mir flüchtet.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 18:03
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18