Seite 10 von 101 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1007

Lebenshaltungskosten in Thailand

Erstellt von DieterK, 14.02.2019, 17:43 Uhr · 1.006 Antworten · 29.201 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.050
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sollte es mich wundern? Es ist die Aufgabe von Volkswirtschaftlern solche Kennzahlen der eigenen Volkswirtschaft zu ermitteln.
    Daran ist überhaupt nichts verwunderlich.

    Verwunderlich ist eher wenn sich Touristen dergleichen zutrauen.
    wobei jetzt das Ausgabeverhalten eines Urlaubers nicht unbedingt mit dem Threadtitel zusammenhängen. Es wird in erster Linie danach gefragt was die Lebenshaltungskosten bei permanentem Aufenthalt im Lande bedeuten.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.252
    Hier kann man sich ein wenig informieren.....

    Aktuelle Verbraucherpreise!


    Verbraucherpreise Thailand 14.02.2019


    Aktuelle Verbraucherpreise | Udon-News.com


    Lebenshaltungskostenrechner Thailand


    Berechne Dein Budget anhand aktueller Preise | Udon-News.com

  4. #93
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    18.930
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wobei jetzt das Ausgabeverhalten eines Urlaubers nicht unbedingt mit dem Threadtitel zusammenhängen. Es wird in erster Linie danach gefragt was die Lebenshaltungskosten bei permanentem Aufenthalt im Lande bedeuten.
    Das hält aber offensichtlich den Touristen aus dem weit entfernten "alle Menschen sind gleich" sozialisierten Land nicht davon ab, seine Expertise zum besten zu geben.

    Denke mal so ein Forum ist völlig ungeeignet wenn jemand ermitteln möchte, was er vor Ort für sich selbst zum leben braucht, egal ob kurz- oder langfristig.

    Da hilft eigentlich nur hin reisen und ausprobieren.

    Ich wurde mal gefragt ob ich mit meinen Mitteln denn in der Lage wäre meinen dort gepflegten Lebensstandard über die damals obligatorischen drei Monate im Jahr hinaus zu halten.

    Konnte nur verneinen

    Aber im Gegensatz zu den hier Aktiven bin ich ja auch kein Großkampfkarpfenschwimmteicheigner, Mittelständler oder Firmengruppeneigner, sondern nur ein armer abhängig Beschäftigter Angestellter in Teilzeit.

    Werde dieses Jahr kaum mehr als drei Wochen vor Ort verbringen.

  5. #94
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.265
    Das hängt in der Tat von verschiedenen Dingen ab. Es gab eine Zeit, da brauchten wir, Freundin und ich 8.000 THB pro Monat ohne zu sparen. Wir hatten alles und brauchten so gut wie nix. Dann gibts Zeiten in denen wir, 2,5 Personen, alles hatten und haben und dennoch 10.000 bis 15.000 Baht pro Woche alleine für F&B und Drogerieartikel etc pro Woche ausgeben. Jetzt zB, seit einigen Jahren. In Wien ein Supermarkt Fress-Einkauf aber auch mindestens 100 Euro verbucht. Das 2-3x/Woche.

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.050
    Ich bin mit Dir völlig einer Meinung das es keinen Sinn macht darüber zu spekulieren wie teuer das Leben im Ausland ist wenn man nicht gleichzeitig schreibt wo man wie leben möchte und welche eigenen Ansprüche man hat.

    Ich hatte bereits am Anfang des Fadens gesagt das man 1500 bis 1800€ braucht um legal in Thailand leben zu können. Je mehr man über dieser Summe zur Verfügung hat desto mehr kann man ausgeben. Es nützt eigentlich niemanden zu erzählen das man mit 30000 oder 150000baht schon ganz ordentlich zurechtkommen kann.

    Durschnittliche Lebenshaltungskosten können aber als Hinweis genutzt werden ob man mit seiner eigenen Kohle klarkommen könnte wenn man sich selbst richtig einschätzen kann.

  7. #96
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.265
    Wieso brauchst du um in Thailand legal leben zu können 1500 bis 1800 Euros? Totaler Schwachsinn

  8. #97
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.050
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wieso brauchst du um in Thailand legal leben zu können 1500 bis 1800 Euros? Totaler Schwachsinn
    das wird von der thailändischen Regierung veranschlagt, und das ist auch nicht ganz falsch, sondern recht realistisch. Das es andere Möglichkeiten wie Bankguthaben, ED-Visa und sonstige legale Aufenthaltsvoraussetzungen auch gibt, setze ich als allgemein bekannt voraus.

    Du brauchst mir jetzt auch nicht zu erzählen das man sich ne Bambushütte selbst bauen kann, Bananen und andere Früchte wild wachsen, Muscheln und Fische im Meer schwimmen usw usw etc etc........

  9. #98
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.265
    das wird von der Thai Regierung nicht kategorisch veranschlagt. Geh ins Bremen Forum und beratschlage dort die Neuankömmlinge. Hier bist du Fehl am Platz

  10. #99
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.050
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das wird von der Thai Regierung nicht kategorisch veranschlagt. Geh ins Bremen Forum und beratschlage dort die Neuankömmlinge. Hier bist du Fehl am Platz
    Das kannst du gerne so sehen Benni, ich halte Deine Einlassungen jedoch für wesentlich unbrauchbarer, außer Du willst hier irgendwelche Abenteurer beraten. Das gelingt dir sicherlich überzeugender als mir, ich bin Realist und hier gehts um Lebenshaltungskosten, nicht um Weltanschauung oder Visaregelungen.

  11. #100
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    5.613
    Also echt jetzt, ich finde auch, das ist wie gequirlter Zitonensaft.

Seite 10 von 101 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 20:31
  3. Lebenshaltungskosten in Bangkok, Thailand
    Von Azusa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 13:51
  4. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Tokee aus HH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 22:29
  5. Lebenshaltungskosten in Thailand
    Von Gilalei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 04:21